spaceman4u schrieb:
Der normale Catalyst schließt die AGP-Varianten nicht ein. Dafür gibt es gewissermaßen als AGP-Nebenvariante des Treibers jetzt schon zum zweiten Mal den "Hotfix" (z.Zt. auf Basis 8.3). Eventuell geht dieses Hotfix-Spielchen jetzt von Catalyst zu Catalyst so weiter...
Jetzt lies dir bitte nochmal das Update von der News
Catalyst 8.3: Hotfix für AGP-Grafikkarten (Update) durch.
Edit...
Und wenn Du ein bisschen überlegen würdest, käme Dir auch die Einsicht, dass Du da vollkommenden Schwachsinn geschrieben hast.
Hier sind etliche User, die den Standard Catalyst 8.3 für ihre HD3850 AGP installiert haben und keinerlei Probleme haben.
Wie sollte das funktionieren, wenn in dem Treiber gar keine AGP Treiber enthalten sein sollten???
Edit2:
(Zurück zu meinem Problem)
Habe den PC nur mit den OCZ Riegeln gestartet und Windows wirklich komplett neu aufgesetzt und somit auch kein DriverCleaner eingesetzt...
Das Problem bleibt das Gleiche.
Zumbi schrieb:
Mich würde es auch noch interessieren, was passiert, wenn du die Karte im 2D-Modus auf die normalen 3D-Modus-Werte übertaktest (ATI-Tool oder ähnliches verwenden). Falls das System dabei wieder einfriert, kann es eigentlich nur an der Stromzufuhr liegen, und 3D-Applikationen wären somit ausgeschlossen.
Es friert tatsächlich ein!
Jetzt habe ich aber das Corsair Netzteil mit dedizierter Stromversorgung für die Grafikkarte und auch schon die zweite 3850AGP Grafikkarte ausprobiert. Somit vermute ich ganz stark, dass mein Mainboard der Übeltäter ist.
Da ich schon von einem Anderen gelesen habe, dass er ebenfalls das A8V Deluxe mit einer HD3850 einsetzt, ohne diese Probleme, gehe ich davon aus, dass meins irgendwo 'ne Macke haben muss.
Jetzt nochmal ein S939 AGP Mainboard kaufen? Neeee! Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Jetzt doch auf PCIe umrüsten, oder gar einen komplett neuen PC anschaffen? Kein Geld dafür!
Was bleibt mir? mich mit meiner alten Graka abfinden...?!
Danke Zumbi, Du hast wirklich gute Vorschläge gebracht.
Andy