derMutant
Captain
DJManiac schrieb:Trotzdem: Mache mir gerade schwer Gedanken, ob ich nicht doch auf einen neues Sys wechsele - Pro und Cons sind ja bekannt... Das Dumme ist nur das ich dann auch wieder ein Super Board haben will (wie seiner Zeit das P4C-800) und alles ander muss dann auch wieder Top sein....
genau das gleiche problem hab ich auch. bekomme 1020 cpu marks im 06er. rechne also mit ca 6,5 k sollte ich die sapphire tatsächlich kaufen. nicht schlecht für mein altes agp sys.
andererseits da ich eh die alte graka verkaufen würde, warum nicht gleich den ganzen alten krempel gleich mitverramschen und im endeffekt vielleicht 50 bis 100 euro draufzahlen, dafür aber zukunftssicherer dastehen.
naja, wenn ich mich für pcie entscheiden sollte dann aber richtig. sprich, unter nem E6750 oder gar quad kommt eh nichts in frage, und somit die 3850 auch nichtmehr. wodurch ich aber dann realistisch gesehn minimum 100 bis 150 euro draufzahlen müsste. für so eine investition ist mir der markt aber zur zeit zu unübersichtlich.
--> vista wird aller vorraussicht schon anfang nächstes jahr von windows7 abgelöst und somit das gleiche schicksal erlangen wie seiner zeit windows ME
--> sockel 775 gibt es auch schon ziemlich lang (keine ahnung wie lang der es noch macht)
--> amd rappelt sich zwar langsam wieder auf aber ändert alle nase lang die sockel und stellt den support für die alten einfach ein (auf so nen reinfall wie mit dem 754er sockel hab ich einfach kein bock mehr, der 939er kam vielleicht ne woche später raus und für den gibt es heut noch anständige prozzis)
-->und und und...sage nur pciE1 zu pciE2, zwischendurch hört man noch der atx standard soll durch was anderes ersetzt werden
von daher könnte ich mir die wartezeit auf wirkliche innovationen im hardwarebereich mit der hd3850 agp versüßen