Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

danke für das angebot.
ich probier's heute abend einfach nochmal.
registriert habe ich mich jetzt bei denen, vielleicht war das ja der punkt.
kann aber eigentlich nicht sein...

sollte nicht, nein.

Max Point ist geil, hab nun auch einen 6-Pin-8-Pin-Adapter bekommen - kostenlos. Toller Service, tolle Firma.

hallo leute,

eigentlich sollte heute meine grafikkarte da sein wo ich gestern bestellt hab, aba so wies aussieht muss ich noch einen tag abwarten, naja zum we wär cool:D

Ikaruga schrieb:
Hallo,

erst mal schönen Dank für den Test.

Habe die Club3D-Karte. Auf der Verpackung steht "DVI to HDMI Converter included" "Matching Power Cable included" . Im Karton war weder der Adapter noch der Power-Connector.
Mail an den Support geschrieben - Anwort:
"wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Hause entschieden
haben.

Einen DVI auf HDMI Adapter können Sie im Fachhandel erhalten, dieser gehört
nicht zum Lieferumfang."

Ergo - letztes Produkt dieses Herstellers, dass ich gekauft habe.

...

Habe aufgrund deines Posts jetzt auch an deren Support geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor ein paar Tagen die Club3D HD3850 AGP gekauft und stellte mit Erstaunen fest, dass entgegen den Angaben auf der Verpackung (siehe Fotos) der DVI zu HDMI Adapter nicht mit beigelegt war.

Bitte senden Sie mir den fehlenden Adapter zu folgender Adresse:
Andreas Königsdorf
Brxxxxxxxx yyy
12345 Rexxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Königsdorf

Die Fotos habe ich als Anhang beigefügt.
Mal gucken was die dazu sagen. :D

Andy

Anhänge

• Club3D_front.JPG
    Club3D_front.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 542
  • Club3D_back.JPG
    Club3D_back.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 555
Vermutete Antwort:
"Sehr geehrter Herr Königsdorf,
Wir freuen uns, dass Sie den Umverpackungen unserer Produkte eine solche Aufmerksamkeit haben zukommen lassen. Unsere amerikanischen Freunde pflegen viel darauf anzumerken, was einer weiteren Verbreitung im europäischen Raum nicht unbedingt folgen muss, ja sogar dem Gedanken der Globalisierung kontraproduktiv widersprechen würde.
Insofern sehen wir uns außerstande, den Erwartungen der Umverpackungstexte in vollem Umfange zu entsprechen.
Seien Sie froh, dass wenigstens die eigentliche Grafikkarte erwartungskonform darin zu finden war!

Sollten Sie weitergehende Fragen und Anliegen haben, stehen wir selbstverständlich zu Ihrer unverbindlichen Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr bemühtes und geschultes Serviceteam"

Im Ernst: Mit diesen Service-Fuzzis (und mit ATI-AGP im allgemeinen) ist es einfach zum Kotzen

Hi Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine HD 3850 AGP zu kaufen.

Mein jetziges System:

Mainboard: MSI K8N-Neo FSR Sockel 754 nForce3 250 GB
CPU: AMD Athlon 64 3700+ 2400 MHz 1024 KB L2-Cache Sockel 754
RAM: Corsair 3x 512 MB DDR-RAM PC-333 2-2-2-5 (Vollbestückung)
GPU: HIS Excalibur X800 XT PE IceQ II
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Festplatte: Western Digital Raptor WD360GD 36,5 GB 10.000 U/min
Netzteil: Tagan TG480 U-02 480 Watt 28A – 48A – 28A (3,3V – 5V – 12V)

Ich habe leider keine Lust, diesen superlangen Thread komplett durchzulesen, daher entschuldige ich mich schon mal vorher für doppelt gestellte Fragen.

Meint ihr, es lohnt sich für mich? Ich habe ja noch einen Single-Core-Prozessor.
Wenn ich richtig gelsesen habe, gibt es so manche Probleme, auch mit der Karte von Sapphire. Stimmt das? Muss ich irgendwas wichtiges beachten? Z. B. bezüglich der Treiber?

Darken00 schrieb:
Hi Leute,

Mein jetziges System:

Ich habe leider keine Lust, diesen superlangen Thread komplett durchzulesen, daher entschuldige ich mich schon mal vorher für doppelt gestellte Fragen.

Meint ihr, es lohnt sich für mich? Ich habe ja noch einen Single-Core-Prozessor.
Wenn ich richtig gelsesen habe, gibt es so manche Probleme, auch mit der Karte von Sapphire. Stimmt das? Muss ich irgendwas wichtiges beachten? Z. B. bezüglich der Treiber?

tjo.... Du hast keine Lust, Dir alles durchzulesen, und ich habe keine Lust, auf so eine dämliche Aussage zu antworten. Das nennt man wohl Pech.

Oder, um es im Little Britain-Style zu sagen:

If you were to ask me on a Monday ,I would have said,Yeeeeeeeeeas

If you were to ask me on a Tuesday,I would also have said ,Yeeeeeeeas

If then you were to ask me on a Wednesday,I would also have said,Yeaaaaaas

If you were to ask me on a Friday,It would definitely be a Yeaaaaaass

If you were to ask me today,hahaHa today?

no.

yes.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe mich lange nicht gemeldet. Heute mal ATT installiert. Einfach nur drauf und gut....NIX eingestellt. Seit dem semmelt jede 3D Applikation unter Last ab. Dann ein wenig was verändert VPU!

Punkt1 - ja, es ist die aktuellste Version.
Punkt2 - ja, alle anderen Tools sind aus bzw. nicht mal mehr vorhanden.
Punkt3 - es sieht fast wie ein VPU recover Crash aus...
Punkt4 - VPU Recover deaktiviert.
Punkt5 - Jede 3D Applikation stürzt bei etwas mehr Last ab.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Resultat = Blankes Entsetzen macht sich breit...:) Ne Scherz, aber Ahnungslosigkeit

Also, was meint Ihr kann die Ursache sein ?

OHA ohne ATT geht alles Super, ganz vergessen zu schreiben!

LG

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darken00: Ließ dir einfach mal das Anfangsposting durch, da steht eigentlich alles drin, was deine Frage betrifft.

@Jebbel: Schreib einfach gar nichts, bevor du hier so nen Müll bringst.

Darken00 schrieb:
Hi Leute,

Mein jetziges System:

anscheinend haste nicht mal den ersten post gelesen

Ich versteh Jebbel und halte das, was er gesagt hat für eine adäquate Antwort

Und nun zu den bevorstehenden Catalysts, Hotfixes und zur Empfehlung, auf Hersteller-Handgestricktes auszuweichen (same procedure as every month):

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=93727&enterthread=y&STARTPAGE=1

Because those are not official AMD.ATI products so they dont get official support, its down to the card makers to support them.
-------------------------
Game.AMD Administrator

Wir haben also gar keine ATI-Karte, wir haben eine von Powercolor, Sapphire, Club3D, HIS...

Zuletzt bearbeitet:
Jabdah schrieb:
Huhu,

habe mich lange nicht gemeldet. Heute mal ATT installiert. Einfach nur drauf und gut....NIX eingestellt. Seit dem semmelt jede 3D Applikation unter Last ab. Dann ein wenig was verändert VPU!

Punkt1 - ja, es ist die aktuellste Version.
...

Sicher?
Wo hast sie her?

Meine ist Version 1.4.7.1165 von hier: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=255769

Andy

Hi zusammen !
Ich hätte da noch eine Frage:
Eigentlich läuft bei mir mit dem Cataylst 8.3 und meiner Powercolor 3850 alles bestens, nur stürzt ab und zu der CCC bei C&C 3 ab, ich muß dann nur die "Beendigung" des CCC bestätigen, danach kann ich ohne Absturz einfach weiterspielen, hat also keinen Einfluß auf das Spiel. Da ich meine Einstellungen sowieso im Catalyst nicht mehr verstellen brauche (habe meine Einstellungen gefunden), muß ich den CCC überhaupt noch im Autostart halten ? Bleiben dann meine Einstellungen erhalten ? Vielleicht blöde Frage, aber meine Erfahrung mit ATI Treibern liegt noch in 9700 Pro Zeiten zurück, da gabs den CCC noch nicht. Kann aber gerade nicht selber testen, da ich im Büro sitze und am Wochenende nicht zuhause bin. Achso, die ATT´s (auch die letzte Beta) funktionieren nicht so gut, sprich Freezes, aber wie gesagt, Einstellungen brauche ich eigentlich nicht mehr regelmäßig ändern, ein "Blitzzugriff" ist also nicht mehr nötig. Behalten die Treiber die Einstellungen oder werden sie bei jedem Systemstart vom CCC vorgegeben ? Wie gesagt (ähnlich wie beim Adobe Reader, wo es auch eine Schnellstartfunktion gibt, die man im Autostart deaktivieren kann) stürzt offensichtlich nur diese Schnellstartfunktion ab !? Ich habe nicht den Eindruck, daß sich irgendwelche Einstellungen (AA,AF etc.) nach dem Absturz im Spiel ändern !?

MfG rikerx

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte schon, dass Du sie brauchst, da bei mir die übertakteten Einstellungen der Karte erst nach dem Start des CCC geladen wurden.

Hallo !
@jebbel:
Übertakten tue ich zwar nicht, da ich extrem zufrieden mit der Leistung @stock bin, aber klar, wenn das so ist wie Du sagst, dann sollte das auch für alle anderen Einstellungen gelten.
@alle:
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

MfG rikerx

rikerx schrieb:
Hi zusammen !
Ich hätte da noch eine Frage:
Eigentlich läuft bei mir mit dem Cataylst 8.3 und meiner Powercolor 3850 alles bestens, nur stürzt ab und zu der CCC bei C&C 3 ab, ich muß dann nur die "Beendigung" des CCC bestätigen, danach kann ich ohne Absturz einfach weiterspielen, hat also keinen Einfluß auf das Spiel. Da ich meine Einstellungen sowieso im Catalyst nicht mehr verstellen brauche (habe meine Einstellungen gefunden), muß ich den CCC überhaupt noch im Autostart halten ?...

Du kannst anstatt des CCC auch die ATT verwenden.
Genau über Deinem Post habe ich den Link zur stets aktuellsten Beta gepostet.
Die letzte Stable Version kann noch nicht mit der 3850AGP umgehen, nur die aktuellen Betaversionen.
Probier es mal aus. Wenn Du zufrieden bist, kannst Du das CCC auch komplett deinstallieren.

Andy

Tag !
@Andy_K:
Habe die letzte Beta von ATT vom 07.04.2008 benutzt (Versions-Nr. habe ich gerade nicht zur Hand), dabei fiel mir auf, daß die Einstellungen, die ich im ATT vornehme (z.B. AA, AF, Mipmap etc.) anschließend nicht so im CCC stehen, beispielsweise habe ich im ATT für AA: "Anwendungsgesteuert" eingestellt, im CCC steht AA: 8x ! Auch nach einem Neustart beider Programme gab es Unterschiede. Manchmal, nach mehrmaligen "Springen" zwischen beiden Programmen mit wiederholtem Öffnen und Schließen stimmen dann endlich die Angaben überein. Das reicht mir aber so nicht ! Ich will wenigstens Gewissheit darüber haben, was ich dauerhaft eingestellt habe !
@alle:
Kann das jemand bestätigen, daß alle Einstellungen im Treiber erst bei Start des CCC vorgenommen werden ?

MfG rikerx

Hm, eigentlich schreibt das CCC die Einstellungen ja nur in die Registry und den Treiber, wie andere Tools zb auch. Habe vorher mit meiner X1950 pro das CCC nie benutzt und jetzt mit der HD3850, seitdem die ATT wieder funktionieren, auch nicht mehr.
Habe allerdings den Vorteil das die ATT bei mir jetzt wieder einwandfrei funktionieren.
Die ATT schreiben die Einstellungen ebenfalls in die Registry und den Treiber, es lassen sich ja die gleichen Einstellungen wie mit dem CCC vornehmen. Sind dort übertaktete Einstellungen gespeichert, werden diese auch beim Systemstart übernommen. Smartgart zum einstellen der AGP Funktionen wird ebenfalls von den ATT angesprochen.
Somit braucht man den Speicherfresser CCC nicht.
Auch jemand der zb die ATT oder das ATI Tool nicht nutzt, braucht das CCC theoretisch nicht, wenn er mit den einmal getroffenen Einstellungen zufrieden ist.
Nur mit Änderungen im Treiber ist es dann Essig, wenn weder CCC oder ein Tool installiert sind.

@rikerx: Also bei mir gingen Einstellungen im ATT und CCC immer konform. Habe ich zb AF geändert mit den ATT war es auch im CCC geändert. Hast du die ATI Treiber eventuell nicht im vorgegebenen Standardverzeichnis installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben