N'Abend
So bin nun auch stolzer Besitzer dieser Karte.... eins vorab, bin sehr zufrieden.
Bei der Installation der Karte 0 Probleme gehabt....
1950 Pro alles deinstalliert und im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner die Reste entfernt.
Sapphire HD3850 rein und diese mit dem PCI-Express Stecker 6Pin versorgt.
PC gestartet und den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Neustart und die Karte war ready...
Joa was soll ich sagen, Sie läuft super und man kann sagen etwa doppelt so schnell wie die 1950 Pro.
3D Mark 06 angeschmissen und und mich dann über das Graka @ stock Ergebnis von 8462 Points gefreut
http://www.bilder-hochladen.net/files/6d1d-1-jpg.html
Mit der 1950 Pro oced hatte ich rund 5.500 Points.
Nun ja, Crysis angeworfen und 1280x1024 alles @ high bissle durch die Map gewandert. Im Schnitt so 20FPS-35FPS und ein herrlicher Anblick. Die Bild-Qualität im Gegensatz zu der 1950er hat sich irgendwie um einiges verbesser ist mir schon beim 3D Mark 06 aufgefallen.
Nun ja und jetzt noch was anderes -> Overdrive:
Overdrive angeschmiessen und es läuft, obwohl wie schon erwähnt die Karte nur über einen 6Pin PCI Express Strang versorgt wird
Maximale Taktraten ermittelt und diese wurden mit 710 / 939 gespeichert und übernommen. Läuft tadelos auch Powerplay funktioniert.
3D Mark nochmal laufen lassen und ca. 8800 Points gemacht, leider keinen Screen gemacht.
Karte hör ich nicht, da mein Freezer CPU Cooler unter Last am meisten zu hören ist.
Die Karte wird Idle ca. 41° Grad warm und unter Last max. 74°
Na hat sich sehr gelohnt bin ich der Meinung. Für Rund 240 SFr. -> 150€ meine letzte Investition in mein nun schon 4 Jähriges AGP Sys.