Carlos_ring
Lt. Junior Grade
Zum Catalyst 8.6 Beta: Der is ja geil, nun is mein TFT (22er HannsVerona) superscharf, und die Schrift ist auch total scharf, das is echt nicht schlecht. MFG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carlos_ring schrieb:Meinst du das kann die Karte ab? 1,254?
slowyjoe schrieb:Hol Dir ne Sapphire HD3850 AGP, hab meine seit mitte Jan.08 und funzt 1A. Noch nicht einmal aerger gehabt, GPU Spiele laufen bei mir super, andere hab ich nicht.
Im meinem Asus BIOS(1009) hab ich von Anfang an 1,5V AGP eingestellt.
andilist schrieb:@staui
@Andy_K
Hallo staui,
hallo Andy_K,
es sieht ganz so aus, als wenn Ihr Recht habt. Der Lüfter mag sich einfach nicht durch den RivaTuner regeln lassen. Dann werde ich wohl eine manuelle Lüftersteuerung dazwischenschalten müssen, da das Gebläse mit Abstand die lauteste Komponente meines PCs ist.
Was würdet Ihr für eine Lüftersteuerung nehmen?
Gruss Andi
Hatte es dann aber doch geschafft den Lüfter über SpeedFan zu regeln. Zwar nicht automatisch, aber zumindest kann ich entweder inAndy_K schrieb:...
AndyK
PS: Ich hab es geschafft und meine Club3D zum Laufen gebracht
Der Zerotherm-Lüfter war aber so laut (und nicht regelbar), dass ich mir den GFXChilla geholt hab. Auch auf 100% (1900Upm) hör ich den nicht.
Wenn ich jetzt den Lüfter Temperaturabhängig regeln wollte, hätte ich ein Problem. Der GFXChilla wird an einem Lüfteranschluss auf dem Mainboard angeschlossen. Es steht in der Anleitung extra drin, dass man ihn nicht an der GraKa anschliessen soll. Wobei es bei meiner auch gar nicht ginge, weil der GFXChilla hat einen 3Pol Anschluss und auf der GraKa ist nur ein 2Pol.
Mit Speedfan regel ich jedenfalls den GPU Fan und mit RMClock lass ich die CPU im idle runtertakten... da braucht der Lüfter gar nicht mehr zu drehen... und ich hab ein absolutes Silent-System (bis auf die HDD).
die sapphire geht generell nicht so hoch wie andere karten, speziell der speicher ist schnell am ende (meine spielt bis etwa 750/950 mit).Carlos_ring schrieb:Moin, ich habe auch eine Sapphire 3850 AGP und habe eine Frage. Was bringt mir ein neues Bios?
Ich habe bios original mit Accelero S1 habe ich idle 40° und unter 830/1010 auf 2.14V stürzt mir die Kiste bei 58° immer ab (FurMark Stability Test). Normal? Oder hilft da ein Bios?
vivitron schrieb:Das Posting von Gestern hat sich erledigt. (Hat eh keiner beantwortet). Meine Graka ist hinüber, habe das Geld für die Power Color Karte zurück erhalten - Der Elektronikhändler hat nämlich "alte Karten" - ohne Steuerung.
Kann mir jemand einen Shop nennen, bei dem ich "neue" erhalten kann? Bzw. wo ihr schon selbst neue gekauft habt?
Danke
QwertyQwertz schrieb:Eigenartig: Meine HIS taktet in "Idle" eindeutig runter. Die Zusammenarbeit mit irgendwelchen Tools ist aber alles andere als quantitativ aufschlussreich und eindeutig.
ATI Tools in der neuesten Beta z.B. zeigt den halben Takt für GPU und Speicher an. Dieser Angabe traue ich nicht so recht.
Lade ich aber die default-Werte, steigt der Geamtverbrauch des Rechners um etwa 35 Watt. Das Heruntertakten ist auch an der verringerten Lüfteraktivität erkennbar. Die etwa gleichen Temperaturwerte werden mit nur 16% Lüfterdrehzahl im Vergleich zu 41% erzielt.
Also, da wird gepowermanagt.
Fragt sich nur wie genau
BTW: Ich habe als Board das ASUS A8V deluxe in sämtlichen default-Einstellungen, was AGP anbetrifft, neueste Hyperion pro-Treiber, Graka-Treiber ist 8.5 Hotfix, CCC ist der neueste