Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !
- Ersteller DIESEL.BLN
- Erstellt am
sirwuffi
Lieutenant
also ich hab die agp einstellungen mal durch getestet, aber bei mir bringt die VLink 8x einstellung absolut null mehrleistung (3dmark06)Flausch schrieb:So, hab gestern dann nochmal einen Abend damit verbraucht die teuflische HD3850 und Asus A8V Deluxe Kombination an die stabilen Grenzen zu bringen, da ich mit der Gaming-Performance noch nicht ganz zufrieden war. (FPS zu niedrig, Ruckler beim beim Nachladen von Texturen).
/.../
VLink 8X Supported: enabled (war vorher disabled und hat enabled doch einen ordentlichen Performanceschub gegeben, ohne die Stabilität zu verschlechtern)
/.../
DJManiac
Lt. Junior Grade
Würde gern mal nen Aufruf starten:
Suche den orgl. ATI DVI to HDMI Adapter für HD3000 (Nr. AD00028-R0) - wenn einer von Euch den im Package hatte und Ihn verkaufen möchte, dann bitte gern PM oder hier im Forum Info an mich....
Leider scheint ma den in DE nicht zu bekommen - für andere Tips bin ich natürlich jederzeit Dankbar.... Support von PoCo habe ich schon angeschieben, aber ich hab so die Vermutung das das erfolglos bzw sogar ohne Antwort bleibt...
Suche den orgl. ATI DVI to HDMI Adapter für HD3000 (Nr. AD00028-R0) - wenn einer von Euch den im Package hatte und Ihn verkaufen möchte, dann bitte gern PM oder hier im Forum Info an mich....
Leider scheint ma den in DE nicht zu bekommen - für andere Tips bin ich natürlich jederzeit Dankbar.... Support von PoCo habe ich schon angeschieben, aber ich hab so die Vermutung das das erfolglos bzw sogar ohne Antwort bleibt...
Zuletzt bearbeitet:
QwertyQwertz
Ensign
DJManiac
Lt. Junior Grade
QwertyQwertz schrieb:
Ja Danke für Deinen Hinweiß, der aber nicht zu meiner Fragestellung passt....
Glaub mir - gegoogelt habe ich bereits ausführlich.....
Bei Deinem Link ist, wie in anderen DE-Shops auch der Adapter AD00025-R0 aus der HD2000 Serie angeboten.....
Ich Suche jedoch den: ATI DVI to HDMI Adapter für HD3000 (Nr. AD00028-R0)
In vielen Userberichten wird eben geschrieben, dass der HD2000-Adapter nicht für die HD3000 hinsichtlich Sound funktioniert....
Anyway - thx!
dadant
Lt. Commander
wenn die 3850er chips abverkauft sind und immernoch nachfrage nach agp-karten besteht, könnte die 4850er agp durchaus kommen. pinkompatibel scheinen beide zu sein, da muss das pcb nichtmal großartig umdesignt werden.Jebbel schrieb:@ 4000: braucht kein Mensch.
ob das sinn macht, ist eine andere frage.
wahrscheinlich eh nur für leute mit potentem intel-agp-system; amd reißt hier leider nicht mehr viel.
Grovy
Captain
sagt mal leude ... gehen keine anderen treiber außer die von der cd?
ich wollte den 8.6er raufschmeißen aber er sagt meine hardware ist nicht kompitabel.
nur den von der cd geht 8.452.
wen ich dazu noch die expressinstallation von der cd mache dan ist da 2x der Bildschirmtreiber drauf!! 2x ! "ATi-Display Driver" und "Bildschirmtreiber". Beide sind exakt gleich groß! 15000k.
ich wollte den 8.6er raufschmeißen aber er sagt meine hardware ist nicht kompitabel.
wen ich dazu noch die expressinstallation von der cd mache dan ist da 2x der Bildschirmtreiber drauf!! 2x ! "ATi-Display Driver" und "Bildschirmtreiber". Beide sind exakt gleich groß! 15000k.
dadant
Lt. Commander
der 8.6 hotfix sollte funktionieren, sofern du eine 3850er agp-karte hast. die offiziellen catalyst-treiber funktionieren nicht ohne umwege.
eventuell kannst du versuchen, das hotfix-treiber-paket zu entpacken, die installation abzubrechen und dann den treiber über den gerätemanager zu installieren.
eventuell kannst du versuchen, das hotfix-treiber-paket zu entpacken, die installation abzubrechen und dann den treiber über den gerätemanager zu installieren.
GrovyGanxta schrieb:sagt mal leude ... gehen keine anderen treiber außer die von der cd?
http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/87354-loesung-catalyst-oder-hotfix-auf-3850-agp.html
Hi ich habe folgendes Problem und zwar habe ich diesen PC:
*Amd Phenom X4 9850 (BE)
ALiveDual-eSATA2
4GB Corsair XMS2
Ati Sapphire Raedon HD 3850 (Agp)
OCZ 600 Watt Netzteil
so nun zu meinem Problem, ich habe nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe den Ati Treiber von der Cd installiert, das ging auch dann wollte ich nachdem alles fertig war Guild Wars zocken. Aber ich hatte nur Grafik matsch alles bunt und flecken, hab mir dann den Agp Hotfix 8.6 geladen und dann startete mein Rechner nich mehr nach dem Windows Lade balken schwarzer Bildschirm und neustart. (Immer dasselber spiel dann)
Dann habe ich mir n neues Netzteil gehohlt 600 Watt so nun ging es aber immer noch nich.
Danach ein Bios Update das hat auch nix geholfen. Dann habe ich windows wieder neu aufgesetzt und der Treiber von der Cd wieder rauf dann ging es super dacht ich mir. Aber als ich wieder mal Guild Wars startet wollte kam zwar der Mauszweiger in richtiger Farbe ohne Fehler, aber sonst nur Schwarzer bildschirm und Ati Recorder oder so hat den treiber resettet aufgrund von Fehlern oder sowas kam da ne Meldung.
Ich hab dann gesehen, dass unter Ati CCC Agp aus war also auf 0X das habe ich dann auf 8X umgestellt und AGP Fast Write ausgemacht, mir hat man gesagt das müsste ich da besser wegen stabilität dann neu start und wieder nachdem Windows Ladebalken schwarzer bildschirm. Ich weiß echt nicht weiter ich habe keine Ahung was das sein soll... unter Bios is Agp 8X eingestellt Fast Write auch aus und Advanced Addressing dingens auch aus. Im mom habe ich kein Treiber drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen =/
Mfg. X-Ray
*Amd Phenom X4 9850 (BE)
ALiveDual-eSATA2
4GB Corsair XMS2
Ati Sapphire Raedon HD 3850 (Agp)
OCZ 600 Watt Netzteil
so nun zu meinem Problem, ich habe nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe den Ati Treiber von der Cd installiert, das ging auch dann wollte ich nachdem alles fertig war Guild Wars zocken. Aber ich hatte nur Grafik matsch alles bunt und flecken, hab mir dann den Agp Hotfix 8.6 geladen und dann startete mein Rechner nich mehr nach dem Windows Lade balken schwarzer Bildschirm und neustart. (Immer dasselber spiel dann)
Dann habe ich mir n neues Netzteil gehohlt 600 Watt so nun ging es aber immer noch nich.
Danach ein Bios Update das hat auch nix geholfen. Dann habe ich windows wieder neu aufgesetzt und der Treiber von der Cd wieder rauf dann ging es super dacht ich mir. Aber als ich wieder mal Guild Wars startet wollte kam zwar der Mauszweiger in richtiger Farbe ohne Fehler, aber sonst nur Schwarzer bildschirm und Ati Recorder oder so hat den treiber resettet aufgrund von Fehlern oder sowas kam da ne Meldung.
Ich hab dann gesehen, dass unter Ati CCC Agp aus war also auf 0X das habe ich dann auf 8X umgestellt und AGP Fast Write ausgemacht, mir hat man gesagt das müsste ich da besser wegen stabilität dann neu start und wieder nachdem Windows Ladebalken schwarzer bildschirm. Ich weiß echt nicht weiter ich habe keine Ahung was das sein soll... unter Bios is Agp 8X eingestellt Fast Write auch aus und Advanced Addressing dingens auch aus. Im mom habe ich kein Treiber drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen =/
Mfg. X-Ray
sooooo...... was lustiges Neues zum Thema Sound:
Mein Anschreiben an den Sapphire-Support:
und die antwort vom Sapphire Support:
*edit*
an den USer über mir, 600 Watt wirste wohl nie im Leben brauchen. Meine Sapphire läuft mit nem 380 W Netzteil. Vielleicht hilft es Dir die Spannung zu erhöhen?
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der HDMI-Tonfähigkeit der 3850 AGP. Und zwar würde ich gerne dieses Feature nutzen, kann dies allerdings nicht da der Packung nicht der spezielle ATI-DVI-Adapter beigelegt war, welcher die Tonausgabefähigkeit über Adapter ermöglicht. HIS beispielsweise legt diesen Adapter seiner Karte bei und erwähnt ausdrücklich, dass nur mittels diesem ATI-DVI-Adapter die HDMI-Ton-Ausgabe möglich sei. Nun wollte ich fragen, ob Sie mir einen solchen Adapter zuschicken könnten, da ohne ihn das angepriesene Feature nicnht genutzt werden kann. Meine Anschrift ist: [....]Vielen Dank, mfG
Sehr geehrter Herr Ich,
die HD 3850 AGP Karten unterstützen keinen Sound über einen DVI zu HDMI-Adapter , durch den darauf verbauten Rialto Chip.
Auf den Verpackungen befindet sich normalerweise auch ein Aufkleber, der auf diesen Umstand hinweist!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphireteam Deutschland
*edit*
an den USer über mir, 600 Watt wirste wohl nie im Leben brauchen. Meine Sapphire läuft mit nem 380 W Netzteil. Vielleicht hilft es Dir die Spannung zu erhöhen?
Zuletzt bearbeitet:
Joa das kann sein aber mein altes 400 Watt war eh am sack und 3 Jahre alt , aber das is auch garnich mein Problem. Wie meinst du das mit Spannung erhöhen?
Mein Problem ist, das wenn ich einen Treiber installiere , das mein rechner nachdem Windows Ladebalken nichts mehr macht schwarzer Bildschirm und mein rechner startet neu..aber ich höre die Festplatten noch weiter laden...also so rattern. ich hatte den Treiber schon mal drauf den von der Cd aber dann konnte ich nichts spielen hab spiel gestartet, z.B Guild Wars dann kam der Mauszeiger ausm Game aber kein bild nur das danach kam irgend ne Ati Recorder fehlermeldung das der Treiber zurück gesetzt wurde und dann musste ich neu starten.Im CCC war Agp übrigens ausgeschaltet also auf 0X ich habs dann auf 8X gestellt sollte neu starten hab das gemacht und dann ging wieder nix mehr...
Also auf der Packung steht 450 Watt...is auch nich das Thema also da steht Agp 8X 0,8 V und 4X 1.5 V bei mir im Bios steht es auf "Auto" dort kann ich noch "High und Low" auswählen soll ich mal "low" auswählen auf 8X is es schon eingestellt.
Mein Problem ist, das wenn ich einen Treiber installiere , das mein rechner nachdem Windows Ladebalken nichts mehr macht schwarzer Bildschirm und mein rechner startet neu..aber ich höre die Festplatten noch weiter laden...also so rattern. ich hatte den Treiber schon mal drauf den von der Cd aber dann konnte ich nichts spielen hab spiel gestartet, z.B Guild Wars dann kam der Mauszeiger ausm Game aber kein bild nur das danach kam irgend ne Ati Recorder fehlermeldung das der Treiber zurück gesetzt wurde und dann musste ich neu starten.Im CCC war Agp übrigens ausgeschaltet also auf 0X ich habs dann auf 8X gestellt sollte neu starten hab das gemacht und dann ging wieder nix mehr...
Also auf der Packung steht 450 Watt...is auch nich das Thema also da steht Agp 8X 0,8 V und 4X 1.5 V bei mir im Bios steht es auf "Auto" dort kann ich noch "High und Low" auswählen soll ich mal "low" auswählen auf 8X is es schon eingestellt.
Zuletzt bearbeitet:
DJManiac
Lt. Junior Grade
Jebbel schrieb:sooooo...... was lustiges Neues zum Thema Sound:
aha - mmm was soll man nun glauben! Auch die HIS hat natürlich den RIALTO!
Hat den keiner hier die HIS und nen HDMI Monitor oder anderes Gerät mit HDMI.... Hab ja die den HDMI Fähigen HP w2207h aber leider keinen DVI-HDMI-Adapter für HD3000 (der graue übrigens).....Das Miststück von Adapter ist nirgens aufzutreiben (Außer in Australien, warum auch immer!)....
Moin,
ich habe die HD 3850 von Sapphire heute bekommen. Board ist ein Asus A7N8X.
Ich bekomme den altbekannten Treiberfehler. Ich habe alles versucht. Den von CD, den Hotfixtreiber, den Normalen und den Normalen mit eigen Mod. Immer der selbe Fehler. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jemand von euch noch eine Idee?
Ist eine 9505er Karte.
mfg
ich habe die HD 3850 von Sapphire heute bekommen. Board ist ein Asus A7N8X.
Ich bekomme den altbekannten Treiberfehler. Ich habe alles versucht. Den von CD, den Hotfixtreiber, den Normalen und den Normalen mit eigen Mod. Immer der selbe Fehler. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Jemand von euch noch eine Idee?
Ist eine 9505er Karte.
mfg
karatekatadvd
Cadet 4th Year
Ich würd mal sagen guck dir mal den Post von DIESEL.BLN von heute an, evtl. hilft dir das auch.
cu
cu