• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sapphire Radeon HD 6870 oder Sapphire HD 6850

Nope, ist nicht leiser.. Kühler ja, aber nicht leiser.

Das voreingestellte Lüfterprofil der XFX verläuft flacher als bei den meisten anderen 6870ern am Markt. Dadurch wird die Karte unter Last ne Ecke wärmer als die Konkurrenz, stört aber nicht weiter. Moderne GPUs können das ab ^^

Heißt die XFX ist keine Wunderkarte mit besonders ausgeklügelter Lüftungslösung, sie verhält sich einfach dezenter. Soll ruhig warm werden, dafür is auch länger Garantie drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube damit ist dann auch meine Entscheidung gefallen :D

Die ist aber nun überhaupt nicht empfehlenswert, wenn man nicht grade taub ist. Mit gutem Kühler ist die HD 6970 auch gebraucht noch wesentlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
thepusher90 schrieb:
Und auf Amazon kostet die XFX 156€ und die Gigabyte 166€ also nix mit 20 € unterschied.

Hier kostet die Gigabyte über 200€ und die XFX kostet hier 147€ (übrigens von 0 bis 6 Uhr versandkostenfrei).
Das heißt dann ja wohl, dass die XFX fast 60€ günstiger ist, weil die Gigabyte in diesem einen Shop so viel mehr kostet. :lol:

Ernsthaft, was soll denn dieser Äpfel und Birnen Vergleich? Bei der einen Karte den günstigsten Shop raussuchen und bei der anderen nen teureren und dann so darstellen, als gäbe es die Karte nirgendwo sonst.

Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich nicht so lange in der "Aufrüsterbranche" unterwegs bin. Alles was ich bis jetzt kannte waren Hardwareversand.de (absoluter Müllservice), Mindfactory (sehr hohe Versandkosten in meinen Augen), Geizhals (hab ich bis jetzt im Vergleich zu Amazon auch nur Angebote mit sehr hohen Versandkosten gesehen, so dass Amazon in 90% aller Fälle immer billiger war), Heise und eben Amazon/Ebay. Und dass es Seiten gibt bei denen zu ner bestimmten Zeit keine Versandkosten anfallen hab ich einfach nicht gewusst.

Darüber hinaus is das überhaupt ein sehr günstiges Angebot (166€ für ne Graka die sonst überall mindestens 180€ kostet und das NEU!). Deshalb versteh ich gar nicht warum du mich da so anfährst.

Nochmal zur XFX: wenn wir schonmal dabei sind was neue Grakas so aushalten...wie hoch darf denn die Temp. so gehen bei der (über den Daumen gepeilt :D)

Max. Temp liegt bei 105ºC
ist aber nicht empfehlenswert die Karte über längere Zeit bei der Temp zu betreiben

Welcher Anbieter "wäre" besser?

Sapphire Radeon HD 6870,
Asus Radeon HD 6870 oder
MSI Radeon HD 6870 usw.

mfg

an deiner stelle würde ich die XFX nehmen! Habe mir sie am dienstag bestellt und ist samstag ohne probleme angekommen und wird sofort erkannt->sehr leise und man kann bf3 (ohne msaa) auf ultra spielen (kommt natürlich noch auf die anderen komponenten an)

Sapphire Radeon HD 6870 + E6750

Um nicht unnötig noch einen eigenen Thread aufzumachen, klinke ich mich mal hier rein.

Da ich noch ein wenig warten möchte ein komplett neues System aufzubauen (ein gutes Jahr, bis die meisten AMD / Nvidia Karten erschienen und aussagekräftige Tests vorhanden sind) liebäugle ich mit der Sapphire HD6870 die meine 8800GTX ablösen soll.

Mein CPU E6750 ist nicht mehr der neueste ;) Ich denke aber, dass ich damit noch gut diese Zeit überbrücken kann. Was meint ihr? Hat jemand eine ähnliche Konfiguration (siehe Signatur)?

Zudem überlege ich mir einen E8400/E8500/E8600 zu ersteigern und diesen hochzutakten. Dies sollte zumindest besser laufen wie der momentane E6750 mit HD6870.

Edit: Verwende den PC hauptsächlich zum Spielen, Auflösung 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben