Krautmaster
Fleet Admiral
Linmoum schrieb:Du vergleichst da allerdings Äpfel mit Birnen.
Das CB-Rating ist für FullHD, der Index der PCGH setzt sich aus FullHD, WQHD und UHD (50%, 25%, 25%) zusammen.
das ändert nichts dran dass es über den Großteil der Karten bei +-5% hinkommt was sich schon im Rahmen der Messtoleranzen abspielt. Was wird den erwartet? 1% tupfen gleiche Ergebnisse? Es werden ja auch vollkommen unterschiedliche Spielstände usw geladen, andere Benchmarkszenen usw.. Dafür deckt es sich schon wahnsinnig gut.
Das mit der RX 480 fiel mir da nur auf, mir gings mehr drum generell zu wiederlegen dass CB ja ach so AMD feindlich testet - was schlicht Bullshit ist. Schaut man sich den Stromverbrauchtest in ANNO sowie das PCGH Rating an könnte man genauso gut das Gegenteil behaupten.
Und FHD spielt ja eher noch Nvidia in die Hände und dennoch steht Nvidia schlechter im CB Rating da als zB bei PCGH...
100% Vergleichbarkeit wirds nie geben... - ich denke CB macht hier schon neun guten und fairen Job. Mögen manche anders sehen... und es gibt ja zum Glück auch noch andere Seiten die testen.
Zuletzt bearbeitet: