News Sapphire stellt passiv gekühlte Radeon HD 7750 vor

Sehr gut, darauf habe ich gewartet! Jetzt nur noch auf die 7770 passiv warten und es wird zugeschlagen! :)

Es sei denn die 7850 wird so effizient, dass ne passive Version nur eine Frage der Zeit ist, dann würd ich gerne auch darauf warten ;)
 
Bei mir läuft vorerst die 6850 passiv gekühlt und das sehr zufriedenstellend :)
Ich würde bei der nächsten Generation dann evtl. eine neue, passiv gekühlte Karte kaufen.
 
Jupp, sieht gut aus ... .
Und wie mein Vorposter schon schrieb: für die anderen Katrten bitte auch !
Bei der Abwärme sollt das kein Thema sein.
Macht leise _D
 
Die Seite die man ständig sieht, zeigen sie erst gar nicht. Marketingexperte muss man sein;)

Na gut, aber eine schöne Karte, heutzutage kann man verdammt viel Leistung passiv kühlen, eine tolle Sache!
 
Diese Plastikabdeckung ist bestimmt EXTREM sinnvoll :freak:
Aber nett, dass es sowas auch wieder für die neuen geben wird, Gigabyte hat doch auch mal eine 5850 oder sowas passiv gekühlt oder? Vielleicht gibts dann auch eine passive 7850 :)

Argh war ne 5770. Trotzdem :D
 
Das ist quasie die perfekte Grafikkarte... für Gelegenheits-/Selten-Zocker die ein gutes Gehör haben.
 
Jetzt müssen die nur noch das ganze für einen Slot anbieten und dann kommt sie in mein Rechner. So völlig uninteressant.
 
Leider ragt die passive Kühlung zu sehr über das Slotblech hinaus, für HTPC-Gehäuse wie dem Antec Fusion ist das zu groß.
 
Zamorra72 schrieb:
wie schlagen die sich eigentlich im vergleich zu einer 5770 ?

MfG
Die HD 5770 ist im Schnitt mit aktuellen Treibern rund 10% schneller als die HD 7750. Mit starker Tessellation kann die HD 7750 aber einen leichten Vorteil haben, da ihr Dreiecksdurchsatz mit Tessellation mehr als doppelt so hoch ist.
Bei gleichem Preis würde ich die HD 7750 einer HD 5770/6770 vorziehen. Den kleinen Performancenachteil kann man durch Übertaktung locker ausgleichen, die HD 7750 läuft ja weit unter den Möglichkeiten des Chips.
 
War ja nicht verwunderlich, dass die HD 7750 passiv zu kaufen sein wird. Und endlich mal eine passive Karte mit obendrein noch ansprechendem Design (auch wenn die meisten, die das Ding kaufen davon eh nichts mehr sehen werden).
Ein Bild von der Rückseite wäre noch interessant gewesen. Auf Bild 3 sieht es so aus, als ob da auch noch Lamellen sind, aber wieviel Platz die wegnehmen ist nicht wirklich zu erkennen.
 
Kann mir jemand sagen wie die Leistungsfähigkeit der Karte gegen eine GTX 260 aussieht? Da sie alten GTX nirgendwo mehr gelistet werden fällt es mir immer schwer die aktuellen Karten mit meiner zu vergleichen.
 
ist diese karte dann die derzeit schnellste passiv gekühlte grafikkarte am markt?
ich habe noch ne alte Radeon 4870 1GB, die mir unter last schon manchmal gehörig auf den geist geht. Das ding hier ist aber wohl ne ganze Ecke langsamer, schätze ich? Wenn sogar eine 5770 schneller als die 7750 ist?
 
@Nahasapeemapetilon
PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 ist auch passiv gekühlt.

(und die HD 4870 ist mittlerweile etwas langsamer als die 5770/6770, sie dürfte nur minimal schneller sein als die HD 7750)
 
So ist es, die 5770 ist in etwa auf dem Niveau der 4870. Ich frage mich grad wieso für diese geringe Typ von 55w so ein riesen teil auf die Karte geschraubt wird. Kann mich noch an meine alte geforce 7800gt von msi erinnern. Da fand ich den kühler etwa kleiner, und da war die tdp mindestens doppelt so hoch :D

Denke mal da gibts GPU-Takt mäßig dann noch Luft nach oben. Dem User sollte es gefallen
 
Gestern ging meine HD6670 Ultimate als defekt in die Retoure. Gezahlt habe ich vor ca. einem halben Jahr rund 80€uronen. Gemessen daran, dass die HD7750 fast 50% schneller ist, ist der Preis von ca. 120 €uronen noch ok.

Insgesamt ist die HD7770 halt doch ein gutes Stück flotter und ebenfalls halbwegs sparsam. Allerdings rechtfertigt ihre ca. 25% höhere Geschwindigkeit nicht einen Mehrverbrauch gegenüber der HD7750 von rund 80%, auch wenn der Leistungsschub "nice to have" wäre. Gerade bei 1920x1200 ist die HD7770 häufig gerade so noch flott genug für solide Frames und "Hohe Details".
Wie schon die HD6670 wird die Karte unter wirklich voller Spieleauslastung nicht vollpassiv kühlbar sein.
 
Zurück
Oben