Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor zeigt passiv gekühlte Radeon HD 7850
Die AERO Oberfläche benötigt glaube ich Pixel Shader 2.0. Das ist bei AMD Grafikkarten seit der Radeon 9500 vorhanden.
Nur mal so am Rande...
solltest du Pixelfehler gehabt haben lag wohl eher ein Hardwaredefekt vor.
Und wie schon gesagt wurde... das AMD's Treiber schlecht waren ist schon fast ein Jahrzehnt her. AMD und Nvidia liegen gleich auf.
und was bei Tomb Raider passiert ist liegt nicht an TressFX. Das Spiel war nämlich auch ohne TressFX fast unspielbar.
Nvidia hat den finalen Spielcode einfach erst 1 Woche vor release bekommen was schlichtweg zu wenig Zeit für die Anpassung des Treibers war.
Endlich wieder eine gute passiv gekühlte Grafikkarte ich frage mich ob man mit noch teureren Kühlern (z.B. aus Vollkupfer und kleineren Lamellen) auch eine 7950 kühlen könnte ^^
Die AERO Oberfläche benötigt glaube ich Pixel Shader 2.0. Das ist bei AMD Grafikkarten seit der Radeon 9500 vorhanden.
ich frage mich ob man mit noch teureren Kühlern (z.B. aus Vollkupfer und kleineren Lamellen) auch eine 7950 kühlen könnte ^^
Das müßte eigentlich auch möglich sein, schließlich ist die Leistung pro mm² durchaus vergleichbar mit "kleineren" Karten.
Wenn aber dann natürlich nicht mit kleineren, sondern mit größeren, Lamellen. Ohne Lüfter muß deren Abstand deutlich größer sein damit sie die Wärme effektiv abgeben können.
wie schaut das mit der normalen 7850 bezüglich Ruckler aus? Bei meiner passiven 6850 ist das teilweise recht schlimm...bin auf dem Rechner aber momentan noch auf Win XP angewiesen, daher kann ich mit RadeonPro und den neuen Beta-Treibern nicht viel anfangen...
das habe ich auch gemacht. Habe den "Vorgänger" 6850 als passive Version und einen nicht hörbaren 120 Lüfter 500 U/min mit Kabelbinder drauf gepackt. Die Heatpipe führt genau unter den Löchern zum anschrauben drunter her so das das super geht.
Die anderen Hersteller müssen nicht mehr glauben, dass ich mir eine 500€ Graka reinpacke wo nach genau 2 Jahren der Lüfter hops geht. Ist mir bisher mehrfach passiert.
@mischaef
Dann stimmt bei dir aber was nicht. Meine passive HD6850 ruckelt nicht. Alles bestens. (Klar wenn du z.b. BF3 in 2560x1600@Ultra spielst wird es ruckeln)
Jo das Problem ist schon vor dem Monitor nur halt nicht vor meinem sondern vor der Abteilung bei AMD die Treiber programmiert. Eher nicht, ich bin nämlich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung...
Jo das Problem ist schon vor dem Monitor nur halt nicht vor meinem sondern vor der Abteilung bei AMD die Treiber programmiert. Eher nicht, ich bin nämlich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung...
Das wird wohl an TressFX liegen, du weißt schon dieser neuen Technologie für realitischere Haare. Nur doof das die Technik von AMD und nicht von nVidia ist. Selfowned...
Nice try in deinem Profil steht: Azubi: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ja wenn du aus dem Kindergarten raus bist, sag nochmal Bescheid. ATI und Nvidia gebashe ist einfach nur peinlich und zeigt nur das man im Grunde keine Ahnung von der Materie hat. Nur weil man bissel C programmieren kann und mal ein paar PC´s zusammen geschraubt hat, hat man noch lange kein Plan von Treiber Entwicklung. Wenn du erst mal ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet hast und da auch weiter gekommen bist, wirst du das 100% genauso sehen.
In diesem Sinne, einfach mal den Ball flach halten.
Passive Grafikkarten machen schon Sinn - aber nicht für jeden. Ihr gehört mit Kisten auf dem aktuellen Stand und damit vermutlich kurzen Aufrüstzyklen aber nicht dazu.
Es macht aber Sinn wenn man eine leise Kiste haben möchte die man lange benutzt. Wenn sich der Kühler auf der GraKa nach einiger Zeit mal höhere Lautstärken gönnt was dann? Einen Gehäuselüfter kann man problemlos wechseln.
Das wird wohl an TressFX liegen, du weißt schon dieser neuen Technologie für realitischere Haare. Nur doof das die Technik von AMD und nicht von nVidia ist. Selfowned...
Die Probleme mit TressFX sind dennoch ein gutes Beispiel dafür, dass AMD's Treiber aktuell mehr als nur mithalten. Wenn nVidias Treiber ein Problem hat, wird häufig das ganze System mitgerissen und stürzt ab. Das war auch bei TressFX ein Problem. AMD's Treiber laufen da in vielen Fällen stabiler und nehmen bei einem Crash nicht das System mit, können deswegen aber auch nicht ganz so viel der Rohleistung der Karte weitergeben.
Nüchtern betrachtet sind sie auf gleichem Niveau (und zumindest besser als Intel Treiber )
Habe eine Powercolor 6790 luftgekühlt natürlich auch maximal übertaktet und bin ein Fan von Powercolor da sie AMD-Platinen selbst entwickeln und Stücke wie die 6790 und 7870 zu Verfügung stellen die eigentlich schon eine neuere Architektur jeweils besitzen, leistungsstark und billig sind, aber die passiv gekühlten Karten überzeugen mich weniger durch die große Wärmeentwicklung auch bei gute Casebelüftung und das geht auf die Lebensdauer des Bauteils.
Fazit: Leistungseinbruch bei der 7850 passiv und der Preis ist nicht nachvollziehbar, nur 10€ billiger als die XFX-Fan Version und HIS ist nicht nachvollziehbar!
Man kann innerhalb derselben Architektur solche Vergleiche sicher heranziehen, bei unterschiedlichen Architekturen (VLIW5 und GCN1) wirst du das aber vergessen können.
ich hatte benchmarks gefunden, die 7850 ist schon schneller, aber nicht so viel schneller als das sich ein umstieg lohnen würde. von daher, da auch noch alles gut läuft, ich bleib bei der jetzigen!
genau, passiv kaufen damit man sie dann wieder aktiv kühlen kann und 25% mehr bezahlt als üblich - vermutlich aber absolut keinen Unterschied bezüglich Lautstärke ausmachen kann
Du vermutest vermutlich falsch.
Ein guter 120er Lüfter mit ca. 500 U/Min ist für nicht Taube immer noch deutlich leiser als alle Standard-Lüfter.
Und deutlich kühler bleibt die Karte damit auch, weil der Passiv-Kühler ja eigentlich "nur" auf eine gute Gehäusebelüftung ausgelegt ist.
Meine GTS450 ist nach Umrüstung auf Passiv leise UND kühler geworden. Noch einen Lüfter drauf, stark übertaktet und sie ist immer noch leiser und kühler.