Ich weiß echt nicht, was an den AMD Treibern schlecht sein soll, ich konnte keine ernsthaften Probleme feststellen, Performanceunterschiede zu ähnlichen NVidia-Karten gibt es von Spiel zu Spiel, mal ist da AMD vorn, mal NVidia.
Aero Pixelbrei hatte ich bisher außer mit einer Intel HD2500 noch nie ... und da war ein fehlerhaftes Update schuld, nicht die Grafikeinheit.
Selbst unter Linux kann man mitlerweile ganz gut mit den AMD Karten arbeiten, obwohl hier wirklich ein Treiberdefizit vorliegt/vorlag.
Tja und eine passive hd7850 ... hätte ich nicht Ostern erst eine hd7870 geholt, wäre die wohl gekauft, eine gamingfähige, passive Grafikkarte würde sich in meinem semipassiven Settup echt gut machen.
Passive Grafikkarten erfordern um wirklich was an Lautstärke zu reduzieren aber halt auch ein sonst auf silent getrimmtes Setup, wenn Gehäuselüfter, CPULüfter oder die Festplatte schon wie kleine Helikopter beim Start klingen bringt auch die passivste aller Grafikkarten keinen Vorteil. Also wohl wieder ein Nischenprodukt für Enthusiasten. Aber geil.