Sapphire und Amazon ohne Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
761
Hier mal die Konversation:

Ich:

Guten Morgen Liebes Sapphire Team,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eurer 5700 XT Nitro + Limited Edition.

Vorab muss ich sagen das ich mit der Karte sehr zufrieden bin, da habt Ihr eine gutes Stück Hardware gebaut.

Leider ist mir aufgefallen das einer der großen Lüfter (der 1. in Richtung Anschlüsse) eine relativ lautes klackern von sich gibt. Mein Gehäuse steht auf dem Schreibtisch und somit ist das leider gut zu hören.

Ich würde euch bitten mir einen Austausch Lüfter zu zu senden . Die Rechnung habe ich angehängt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sapphire:

Amazon ist bei dieser Karte wie in den meisten Fällen als Großhändler aktiv geworden (in seltenen Fällen tritt Amazon auch mal nur als Händler auf und kauft nicht direkt bei uns ein, sondern bei anderen Großhändlern) und hat direkt bei uns eingekauft. Das hat leider für Endkunden in Garantiefällen unangenehme Konsequenzen:

Leider dürfen wir Kunden von Amazon keinen Support anbieten (hängt mit den Bedingungen zusammen, die uns Amazon aufgrund von Vertragsverhandlungen auferlegt hat).

Du müsstest bitte mit Amazon Kontakt aufnehmen und leider in diesem Fall die Karte dort komplett einreichen, da wir keine Lüfter an Kunden verschicken dürfen, die direkt bei Amazon (Ausnahme wäre in dieser Hinsicht nur Amazon Marketplace, da es sich bei den Händlern dort nicht um Amazon selbst handelt) gekauft worden sind.

Es tut uns wirklich sehr leid, das wir nicht selbst helfen dürfen.

Es gäbe nur eine alternative Option – wenn du die Lüfter bei uns kaufen und wir die Lüfter dann extra für dich aus China importieren würden. Allerdings ist das eine sehr teure Kulanz Lösung, die wir deshalb auch eher ungern anbieten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich:

Das ist ein Witz oder ? Ich habe mich gestern an Amazon gewendet und die sagten ich müsse mich zuerst an euch wenden!

Alles was ich will ist ein neuer Lüfter, die Karte ist sonst 1a in Ordnung und ich würde sie ungern zurückgeben was ich ohne Probleme könnte weil ich noch innerhalb der ersten 14 Tagen bin.

Warum kann Sapphire hier nicht kulant sein und einfach einen neuen Lüftet rauschicken? Kostenpunkt für euch wahrscheinlich keine 5 Euro?

Wenn ich die Karte zurücksenden geht sie bei Amazon in den Elektroschrott und das muss ja wohl nicht sein oder?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sapphire muss einen Lüfter in China bestellen, ich lach mich schlapp!
Die Karte ist wirklich top, jedoch werde ich sie zurück schicken und mir die Red Devil kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab muss ich sagen das ich mit der Karte sehr zufrieden bin, da habt Ihr eine gutes Stück Hardware gebaut.
Warum so viele Leerzeilen.

Bitte das von einem Mod zu ändern.
 
Sobald der Lüfter dreht, hatte Ihn auch schon draußen auch wenn ich Ihn in der Hand drehe macht er Geräusche.
Ist aber eher ein schleifen.
 
Wenn du bei Amazon gekauft hast, mach einfach ne Retoure und bestell noch mal. Das dürfte für alle deutlich angenehmer sein als dir jetzt einen Lüfter zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und U-L-T-R-A
@Aspethic Lies weiter oben, habe ich schon gemacht.
 
Einfach zurück zu Amazon und fertig. Da würde ich gar keine Energie aufwenden, da eine andere Lösung zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Bloodwalker schrieb:
Wenn du bei Amazon gekauft hast, mach einfach ne Retoure und bestell noch mal. Das dürfte für alle deutlich angenehmer sein als dir jetzt einen Lüfter zu schicken.

jo, das Problem ist halt das Amazon die Karte im Moment nicht hat!
Ich brauche doch nur einen neuen 5€ Lüfter, dafür ne ganze Karte zurückschicken ist halt leider ohne Worte.
Wir müssen alle die Welt retten aber dann wird unnötig Geld verschwendet!

Dazu kommt noch das sich die Karte super undervolten lässt und evtl. bekomme ich eine schlechtere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
DeWalka schrieb:
@Aspethic Lies weiter oben, habe ich schon gemacht.
Uups überlesen
Ergänzung ()

DeWalka schrieb:
Ich brauche doch nur einen neuen 5€ Lüfter, dafür ne ganze Karte zurückschicken ist halt leider ohne Worte.
Wir müssen alles die Welt retten aber dann wird unnötig Geld verschwendet!
Aber einen 5€ Lüfter von China nach De zu verschiffen ist nich gerade klimaneutral...
Ergänzung ()

DeWalka schrieb:
Die Karte ist wirklich top, jedoch werde ich sie zurück schicken und mir die Red Devil kaufen!
Dann ist doch alles gut, oder? :daumen:
 
Aspethic schrieb:
einen 5€ Lüfter von China nach De zu verschiffen ist nich gerade klimaneutral...
Eine ganze Karte in den Elektroschrott wandern zu lassen und eine neue einschiffen zu lassen (auch die Lagerbestände kommen ja irgendwo her) aber wohl noch weniger. Es geht ja auch ein bisschen ums Prinzip. Echt ohne Worte.

Versteh ich's richtig, würde Saphire dir den Lüfter gratis schicken oder sollst du dann für diese teuere Kulanz aufkommen?
Schonmal auf eBay oder so geschaut nach Ersatz?
 
lüfter aleine bestellen ? zu aufwendig ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackraven
Nilo schrieb:
Eine ganze Karte in den Elektroschrott wandern zu lassen und eine neue einschiffen zu lassen (auch die Lagerbestände kommen ja irgendwo her) aber wohl noch weniger. Es geht ja auch ein bisschen ums Prinzip. Echt ohne Worte.

Versteh ich's richtig, würde Saphire dir den Lüfter gratis schicken oder sollst du dann für diese teuere Kulanz aufkommen?
Schonmal auf eBay oder so geschaut nach Ersatz?

Sapphire schickt garnix.
Die schreiben sie müssten einen in China bestellen und den sollte ich dann zahlen! :hammer_alt: IN CHINA
Komischerweise hat Amazon die Karte jetzt wieder , also geht sie doch zurück aber ungern!

Das muss wegen so einem Kleinteil echt nicht sein zumal man die Lüfter ja easy selbst wechseln könnte.

Wenn das die Gretha hört.....
 
Deine Einstellung gefällt mir, lieber nachdenken und versuchen Kosten/Energie zu sparen. Top!

Aber du siehst ja die Tipps der Mehrheit, "Ach was soll's, einschicken an Amazon und gut".

Das ist eben das heuchlerische und die Doppelmoral der meisten Menschen. Schönes Beispiel im kleinen Stil.
"Änderung - Natürlich! Aber nur solange es mich und meine Bequemlichkeit nicht betrifft"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, 4m< l33 und Nilo
DeWalka schrieb:
Ich:

Das ist ein Witz oder ? Ich habe mich gestern an Amazon gewendet und die sagten ich müsse mich zuerst an euch wenden!

Alles was ich will ist ein neuer Lüfter, die Karte ist sonst 1a in Ordnung und ich würde sie ungern zurückgeben was ich ohne Probleme könnte weil ich noch innerhalb der ersten 14 Tagen bin.

Warum kann Sapphire hier nicht kulant sein und einfach einen neuen Lüftet rauschicken? Kostenpunkt für euch wahrscheinlich keine 5 Euro?

Wenn ich die Karte zurücksenden geht sie bei Amazon in den Elektroschrott und das muss ja wohl nicht sein oder?
Das Problem ist dieser Absatz... direkt in deiner ersten Antwort auf Sapphires Reaktion geht der hate und flame los.

Ich würde mich entschuldigen und um vorschläge für eine Umweltgerechte Lösung (Versand eines Lüfters) bitten.

Und in zukunft würde ich mich nicht mehr wundern wenn nach so einem Schriftverkehr keine positive Reaktion für dich rauskommt...

/close please

Edit1: Noch so ganz nebenbei, rein Rechtlich ist das ganze Amazons Problem, Amazon ist der Händler der dir die Karte verkauft hat. Grundsätzlich besteht deine Gewehrleistung also nur gegenüber Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Das ist halt der Nachteil wenn in Fernost produziert wird. Alle Teile zum Bau sind halt dort und tatsächlich kann es dann aufwändig sein Ersatz zu beordern. Ansonsten bau doch ne Ghettomod, wenn der Platz im Gehäuse reicht. Sollte sogar überlegen sein.
 
Falls es dir das wert wäre:
Es gibt für die Nitro ein RGB-Lüfter set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und akio4800
Amazon und Sapphire, das Thema gabs doch schon mal, im HWLuxx war das glaube ich.
 
PUNK2018 schrieb:
Das Problem ist dieser Absatz... direkt in deiner ersten Antwort auf Sapphires Reaktion geht der hate und flame los.

Ich würde mich entschuldigen und um vorschläge für eine Umweltgerechte Lösung (Versand eines Lüfters) bitten.

Und in zukunft würde ich mich nicht mehr wundern wenn nach so einem Schriftverkehr keine positive Reaktion für dich rauskommt...

/close please

Edit1: Noch so ganz nebenbei, rein Rechtlich ist das ganze Amazons Problem, Amazon ist der Händler der dir die Karte verkauft hat. Grundsätzlich besteht deine Gewehrleistung also nur gegenüber Amazon.

Das ist nicht meine 1. Antwort, ich habe nicht die ganze Konverstion gepostet!
Wie wichtig bist du das du "close please" schreibst?

Für was soll ich mich entschuldigen? Dafür das ich die günstigste Lösung für alle Beteiligten vorschlage und versuche eine 1a Karte wegen eines kleinen Defekts noch zu retten?

Sapphire muss Lüfter in China bestellen wo selbst OTTO das 3er Set auf Lager hat?
Weißt du was ich in meinem Laden machen würde ? Ich würde ein 3er Set öffnen und für 2,99 Warensendung einen Lüfter an meinen Kunden senden!

So returniere ich halt eien 499.- Karte um eine neue zu bestellen!! Aber Strohhalme verbieten ist ganz wichtig!

Die sollten mir eher Dankbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben