DeWalka
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 761
Hier mal die Konversation:
Ich:
Guten Morgen Liebes Sapphire Team,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eurer 5700 XT Nitro + Limited Edition.
Vorab muss ich sagen das ich mit der Karte sehr zufrieden bin, da habt Ihr eine gutes Stück Hardware gebaut.
Leider ist mir aufgefallen das einer der großen Lüfter (der 1. in Richtung Anschlüsse) eine relativ lautes klackern von sich gibt. Mein Gehäuse steht auf dem Schreibtisch und somit ist das leider gut zu hören.
Ich würde euch bitten mir einen Austausch Lüfter zu zu senden . Die Rechnung habe ich angehängt.
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Sapphire:
Amazon ist bei dieser Karte wie in den meisten Fällen als Großhändler aktiv geworden (in seltenen Fällen tritt Amazon auch mal nur als Händler auf und kauft nicht direkt bei uns ein, sondern bei anderen Großhändlern) und hat direkt bei uns eingekauft. Das hat leider für Endkunden in Garantiefällen unangenehme Konsequenzen:
Leider dürfen wir Kunden von Amazon keinen Support anbieten (hängt mit den Bedingungen zusammen, die uns Amazon aufgrund von Vertragsverhandlungen auferlegt hat).
Du müsstest bitte mit Amazon Kontakt aufnehmen und leider in diesem Fall die Karte dort komplett einreichen, da wir keine Lüfter an Kunden verschicken dürfen, die direkt bei Amazon (Ausnahme wäre in dieser Hinsicht nur Amazon Marketplace, da es sich bei den Händlern dort nicht um Amazon selbst handelt) gekauft worden sind.
Es tut uns wirklich sehr leid, das wir nicht selbst helfen dürfen.
Es gäbe nur eine alternative Option – wenn du die Lüfter bei uns kaufen und wir die Lüfter dann extra für dich aus China importieren würden. Allerdings ist das eine sehr teure Kulanz Lösung, die wir deshalb auch eher ungern anbieten.
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Ich:
Das ist ein Witz oder ? Ich habe mich gestern an Amazon gewendet und die sagten ich müsse mich zuerst an euch wenden!
Alles was ich will ist ein neuer Lüfter, die Karte ist sonst 1a in Ordnung und ich würde sie ungern zurückgeben was ich ohne Probleme könnte weil ich noch innerhalb der ersten 14 Tagen bin.
Warum kann Sapphire hier nicht kulant sein und einfach einen neuen Lüftet rauschicken? Kostenpunkt für euch wahrscheinlich keine 5 Euro?
Wenn ich die Karte zurücksenden geht sie bei Amazon in den Elektroschrott und das muss ja wohl nicht sein oder?
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Sapphire muss einen Lüfter in China bestellen, ich lach mich schlapp!
Die Karte ist wirklich top, jedoch werde ich sie zurück schicken und mir die Red Devil kaufen!
Ich:
Guten Morgen Liebes Sapphire Team,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eurer 5700 XT Nitro + Limited Edition.
Vorab muss ich sagen das ich mit der Karte sehr zufrieden bin, da habt Ihr eine gutes Stück Hardware gebaut.
Leider ist mir aufgefallen das einer der großen Lüfter (der 1. in Richtung Anschlüsse) eine relativ lautes klackern von sich gibt. Mein Gehäuse steht auf dem Schreibtisch und somit ist das leider gut zu hören.
Ich würde euch bitten mir einen Austausch Lüfter zu zu senden . Die Rechnung habe ich angehängt.
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Sapphire:
Amazon ist bei dieser Karte wie in den meisten Fällen als Großhändler aktiv geworden (in seltenen Fällen tritt Amazon auch mal nur als Händler auf und kauft nicht direkt bei uns ein, sondern bei anderen Großhändlern) und hat direkt bei uns eingekauft. Das hat leider für Endkunden in Garantiefällen unangenehme Konsequenzen:
Leider dürfen wir Kunden von Amazon keinen Support anbieten (hängt mit den Bedingungen zusammen, die uns Amazon aufgrund von Vertragsverhandlungen auferlegt hat).
Du müsstest bitte mit Amazon Kontakt aufnehmen und leider in diesem Fall die Karte dort komplett einreichen, da wir keine Lüfter an Kunden verschicken dürfen, die direkt bei Amazon (Ausnahme wäre in dieser Hinsicht nur Amazon Marketplace, da es sich bei den Händlern dort nicht um Amazon selbst handelt) gekauft worden sind.
Es tut uns wirklich sehr leid, das wir nicht selbst helfen dürfen.
Es gäbe nur eine alternative Option – wenn du die Lüfter bei uns kaufen und wir die Lüfter dann extra für dich aus China importieren würden. Allerdings ist das eine sehr teure Kulanz Lösung, die wir deshalb auch eher ungern anbieten.
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Ich:
Das ist ein Witz oder ? Ich habe mich gestern an Amazon gewendet und die sagten ich müsse mich zuerst an euch wenden!
Alles was ich will ist ein neuer Lüfter, die Karte ist sonst 1a in Ordnung und ich würde sie ungern zurückgeben was ich ohne Probleme könnte weil ich noch innerhalb der ersten 14 Tagen bin.
Warum kann Sapphire hier nicht kulant sein und einfach einen neuen Lüftet rauschicken? Kostenpunkt für euch wahrscheinlich keine 5 Euro?
Wenn ich die Karte zurücksenden geht sie bei Amazon in den Elektroschrott und das muss ja wohl nicht sein oder?
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Sapphire muss einen Lüfter in China bestellen, ich lach mich schlapp!
Die Karte ist wirklich top, jedoch werde ich sie zurück schicken und mir die Red Devil kaufen!
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