Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 3GB GDDR5 Meinungen

Mach ich, bis jetz noch keine Versandbestätigung bekommen :(

UPDATE: Versandbestätigung grad bekommen! Sollte morgen da sein! Ik freu mir :D
Hoffentlich wird es keine Turbine, denn dann geht die Graka schneller zurück als die Lüfter drehen können ;)
Habt ihr Vorschläge wie ich die Grafikkarte testen kann?
zB auf Spulenfiepen? Bin ein Anfänger und kenn mich damit nicht wirklich aus, möchte aber auch alle möglichen Krankheiten der Graka prüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz easy,GK anschließen und PC starten.Dann noch Furmark,fertig!

In einem anderen Forum wurde ich von Sapphire angepflaumt gestern, ich soll ruhig bleiben bzgl der Sapphire Vapor-X 7970 3GB, Sie sei ja nicht mal offiziell vorgestellt und es wird noch länger dauern!
Ich hatte mich dort über die Informationspolitik Sapphires und den ständigen Ankündigungen beschwert!
Habe ihn gerade damit konfrontiert, das es Sie schon bei Alternate gibt und diese schon unterwegs ist :D
Bin auf die Antwort gespannt, das ist echt ne peinliche Sache für Sapphire.
Vllt hat Alternate die Toxic mit der Vapor-X vertauscht und es ist eine 6GB Graka für 500 Euronen auf dem Weg zu mir ;) Das wäre ein Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal nicht davon aus dass Du den Kühler abbauen wirst...

denn laut Geizhals bekommt man die 7970 locker für unter 400€. Wenn Sapphire jetzt nicht ein eigenes Board rausbringt (z.B. das der Toxic, nur eben mit halbem Speicher) wären das locker 100e für den Kühler allein. Am Takt kann es nicht liegen, ein Tahiti XT mit 1 GHz ist nun wirklich nichts besonderes.

XFX verbaut bei der 7970 DD auch ne Vapor Chamber, und die Karte geht für ~380€ raus... da wären sogar 450€ allein als "Launchpreis" verschmerzbar. Aber 500... vielleicht hab ich ja was übersehen, aber für mich schiesst das den Vogel ab.

Oder basiert sie auf dem XT2? Dann würde sie ja wieder in's Preisschema passen.

P.S.: Wenn Dich die GraKa bei dem was Du im Alltag so treibst nicht mit Geräuschen belästigt... wann soll sie Dich denn dann mit Geräuschen belästigen? ;)

P.P.S.: Alternate schreibt zum Design
Bemerkung mit Dual-Slot-Kühlkörper und Radiallüfter
öhm... Radi? DHE-Design? Gut, wäre zwar auch nur "bei HIS zugeschaut + Vaporchamber reingeklatscht", aber zugegeben, bislang eine Besonderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sie basiert auf dem Tahiti XT2, zumindest habe ich das desöfteren in Ankündigungen schon gelesen.
Die Werte, Taktraten etc., die in den Shops angegeben sind, stimmen nicht, die Karte ist ja auch noch garnicht offiziell vorgestellt worden ;)
Vllt kommt Sie heute an, dann kann ich Fotos machen und Aufklärungsarbeit leisten.
Ergänzung ()

Hier ein Bild vom GPU-Z der Sapphire 7970 Vapor-X

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben