O
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sapphires Radeon HD 4870 wird toxisch
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sapphires Radeon HD 4870 wird toxisch
Papst_Benedikt
Captain
Ich weis nicht wie die Ausstattung ausfallen wird, aber bei der HD3870 war die nicht gerade spartanisch (wenn ich mich recht erinnere). Angenommen es ist nur die Standart Ausstattung (was ich nicht glaube), dann wird diese Karte schon alleine wegen Vapor-X Kühlung und dem Namen bestimmt 240€ kosten, eher mehr. Für die finale Version mit allem drum und dran könnte ich mir einen Preis zwischen 260-280€ gut vorstellen. Wer sich den Aufpreis leisten kann, kann sich diese Karte ja kaufen, um dann was besonderes zu haben. Für die anderen würde ich dann doch eher die Standartkarten mit besserem Küher empfehlen (Auras Fridge / Arctic Cooling Accelero) oder halt eine HIS IceQ.
instinkt
Commander
Jordanland schrieb:Schreibt es ATI und nicht uns !!!! Wäre besser im Sinne der Allgemeinheit !
Wer ist uns?
paperw_ngs
Ensign Pro
Die sollen da lieber sofort 512MB mehr draufpacken :>
Zuletzt bearbeitet:
Commodus89
Lieutenant
Papst_Benedikt schrieb:Für die anderen würde ich dann doch eher die Standartkarten mit besserem Küher empfehlen (Auras Fridge / Arctic Cooling Accelero) oder halt eine HIS IceQ.
1. Bisher haben so ziemlich alle auf dem Markt erhältlichen VGA-Kühler so ihre Probleme mit der HD4870, auch der Fridge und der Accelero.
2. Gibt es Leute die nicht gerne an ihrer Karte herumbasteln und schon garnicht mit Kabelbindern irgendwelche Lüfter befestigen wollen (wie beim Accelero notwendig)
3. gibt es keine IceQ 4870 (nur Gerüchte darüber)
Vermutlich hast du mit dem Preis nicht ganz unrecht, aber sollte diese Karte leiser & kühler als das Referenzdesign werden, dann gibt es kaum sinnvolle Alternativen.
D
dooyou
Gast
towa schrieb:Sinn?
Huhu hier gehts nicht um Stromverbrauch, Erde an dooyou
Für dich vielleicht nicht.
xronic
Lt. Junior Grade
Habe nen kleinen bericht zu der Grafikkarte gefunden.
Hier der Link
Hier der Link
Auf PCGH gibt´s jetzt den angekündigten Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,661162/Test/Benchmark/Sapphire_HD_4870_Toxic_im_PCGH-Test/
http://www.pcgameshardware.de/aid,661162/Test/Benchmark/Sapphire_HD_4870_Toxic_im_PCGH-Test/