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Test Satisfactory 1.0 im Test: Der Fabrik-Aufbau-Hit mit Lumen-Beleuchtung im Benchmark

Drexel schrieb:
Haha. Und lieber lieber Strom manuell abschalten anstatt irgendwas kappen und die Kraftwerke leer laufen lassen. Das Anschmeißen ist extrem müßig, wenn das Wasser oder Kohle einmal raus, da man ja auch erstmal die Turbinen und Miner anschmeißen muss, die wiederum Strom benötigen.
Die Loesung dafuer ist ein Stromnetz fuer alles zu haben.
Und dafuer zu sorgen, dass die Puffer der Kraftwerke voll sind.

Fliegt dann die Sicherung stoppt zwar alles, aber die Kraftwerke stoppen ja auch und verbrauchen dann nichts mehr. Dann kann man einfach wieder einschalten nachdem man ein paar Stromfresser aus dem Netz genommen hat.
 
Ja schon klar hab ich auch, wenn ich genauer drüber nachdenke ist mir das passiert, als ich die Kraftwerke komplett umgezogen hab. Es schien mir irgendwann unsinnig die mitten in der Base zu haben und Kohle und Wasser dahin zu bringen, statt sie einfach direkt neben die Kohlevorkommen an der Küste zu bauen und nur das Stromkabel rüberzulegen. Nach Ab- und Aufbau waren die Kraftwerke natürlich leer. Und ich musste einige Biokraftwerke bauen um die Pumpen erstmal zum Laufen zu bekommen. 😀
 
Ah, ok :D
Ich weise nur des oefteren darauf hin, weil ich so oft schon an diversen Stellen Beitraege von Usern gesehen habe, die wohl Probleme mit dem Start ihrer Kraftwerke haben nachdem eine Sicherung geflogen ist.

Und es kann ja tatsaechlich problematisch sein, wenn man sein Grid aufgeteilt hat, und dann die Wasser oder Kohleversorgung eines Kraftwerkblocks ausfaellt, waehrend die Kraftwerke noch produzieren weil sie an einem anderen Grid haengen.
 
Aus dem Grund baue ich immer ein Kohlekraftwerk neben die Kohlevorkommen.
Muß man zwar einiges an Wasserleitungen legen, aber wenn man die geschickt in einem
eigenen Stromnetz mit den Kohleerntern-Kraftwerken verbindet passiert so schnell nichts.

Ich schaue auch bevor ich was größeres baue auch immer an einem Strommast wie die Produktion/Verbrauchssituation ist.

Mich ärgern im Moment noch die größeren Viecher die rumrennen. Konnte man da nicht irgendwas
mit diesen Nüssen machen?
 
Du meinst die Nüsse zum Essen?
Wenn du die im MAM erforschst kannst du damit zusammen mit anderen Zutaten Inhaler bauen, die komplett heilen. Das wars aber auch schon soweit ich weiß.
 
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Fluide in Satisfactory sind eine Sache die mich doch immer wieder in den Wahnsinn treibt. 2 identische Systeme und das eine funktioniert und das andere läuft ganz langsam immer wieder leer. Fehler war das scheinbar an einem der Rohleitungen das 4-Wege Teilstück sich manchmal gesagt hat nach links und rechts leite ich nix mehr. Warum werde ich nie verstehen. Nochmal neu gebaut und seitdem läuft es 🤷‍♂️
Aber wäre ja Langweilig gäbe es nicht hin und wieder eine Herausforderung 🤪
 
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Im Sammelthread habe ich auch meine juengsten Erfahrungen mit Pipelines geschildert :D

Bei mir war es immer noch der gleiche Bug (oder ein anderer mit den gleichen Auswirkungen), das Mk2 Pipelines nicht immer die volle Kapazitaet liefern koennen.
600m3 Oel in einer Mk2 Pipeline direkt in 20 Raffinieren. Die letzten beiden Raffinerien liefen nur zu ~96%. Nicht viel weniger, hat aber gereicht das die Turbo Fuel Kraftwerke instabil geworden sind.
Umgebaut, so das ich sofort auf 2 Mk1 Pipelines splitte, und es funktioniert wie es soll und ist stabil.
 
Ranayna schrieb:
Im Sammelthread habe ich auch meine juengsten Erfahrungen mit Pipelines geschildert :D

Bei mir war es immer noch der gleiche Bug (oder ein anderer mit den gleichen Auswirkungen), das Mk2 Pipelines nicht immer die volle Kapazitaet liefern koennen.
600m3 Oel in einer Mk2 Pipeline direkt in 20 Raffinieren. Die letzten beiden Raffinerien liefen nur zu ~96%. Nicht viel weniger, hat aber gereicht das die Turbo Fuel Kraftwerke instabil geworden sind.
Umgebaut, so das ich sofort auf 2 Mk1 Pipelines splitte, und es funktioniert wie es soll und ist stabil.
ich habe immer dazwischen ein paar Speicher. Oft am Ende und am Anfang. Kommt damit kurzeitig hinten nix an, kann das aus dem Pufferspeicher geregelt werden. Damit habe ich mit den 600er Leitungen noch keine Probleme gehabt.
 
Ich händel es in der Regel immer so, dass ein leichter "Überdruck" auf Belts und Pipes herrscht. Wobei es bei Satisfactory durch die meist Vielfachen von 30 gar nicht so notwendig ist.
 
@Hellyeah:
Das Handbuch kenne ich, wobei ich da schon laenger nicht mehr reingeschaut habe.
Mit 1.0 sollten Mk2 Pipelines aber angeblich gefixt sein, deswegen bin ich nicht davon ausgegangen das der simple Manifold mit Mk2 immer noch nicht funktioniert.

Najo, werd ich halt bei Mk1 bleiben, und alles wo 600 Kubikmeter rauskommen ASAP aufsplitten.
 
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Eigentlich ist das gar nicht mein Genre. Nachdem ich allerdings ein paar Videos dazu gesehen habe, hab ich es mir doch geholt.
Was soll ich sagen: "Ich mach das nur noch kurz fertig und dann muss ich aber echt ins Bett." Kam die Woche zu oft vor 🤣
Bisher fesselt es mich unglaublich.
 
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Arg, bin zurzeit erst im Tier 7 - Projektphase 3 und nächste Woche kommt schon das DLC für Factorio. Muss das Wochenende also etwas ranklotzen.
 
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