• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Satisfactory Satisfactory 1.0 - Multiplayer - wie?

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
492
Hallo Zusammen,

ich bin begeisterte Satisfactory spieler. Mein Sohn spielt es mit mir. Ich habe hier für einmal auf Steam es gekauft und einmal auf Epic.
Bis 1.0 konnten wir ohne Probleme spielen.
Ich habe das Spiel gestartet und er konnte per Session Id joinen.

Leider ist es in 1.0 jetzt nicht mehr möglich.
Ich der Host (STEAM) konnte mir keine Session ID mehr anzeigen lassen. Jetzt habe ich meinen Steam und Epic account miteinadner verbunden. Jetzt sehe ich die Session ID und er kann Sie auch eingeben aber leider kommt dann immer ein "timed out".

Könnt ihr uns helfen? Was machen wir falsch?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Probier es mit der Epic Option
1726000241564.png
 
das habe ich, dann kommt das timed out Problem.
Ich habe die Vermutung, dass er den Steam Account und den Epic account beides als "mein" account identifiziert und daher es nicht zulässt, dass ich "2 mal" das Spiel spiele
 
Ich habe es gerade mit einem Freund gespielt. Er hat Epic, ich habe Steam. Er hat dann einen Server als „Epic“ System gestartet und hat mir die Session id geschickt. Unter join Server konnte ich die id eintragen und direkt joinen.

Aber ja, das Problem ist uns auch aufgefallen und bestätigt mich mal wieder in meiner Ansicht über Epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
@busterle123 :
Du kannst dir die Session ID anzeigen lassen.
Du musst auf den server verbinden und dann im server manager in der Konsole folgendes eingeben:
session status

Dann kommt das hier

Instance ID: 9F398437471F2D93C2A060AF12345528
Instance Name: LAN-SERVER4750-12345
Session ID: E12EA90548161E3EC597061234534D44
 
Wenn ihr beide zuhause im selben Netzwerk seit, sollte "IP" eigendlich einfach funktionieren.
Halt nicht eure externe Internet IP nehmen, sondern die internen der jeweiligen Rechner. Kann man sich in der Kommandozeile mit ipconfig anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben