Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchenker bringt Multimedia-Notebook M503 mit Haswell
Der deutsche Notebook-Anbieter Schenker stellt ein neues Multimedia-Notebook im 15,6-Zoll-Format vor. Das M503 bietet ein mattes IPS-Display und ist mit neuen „Haswell“-Prozessoren von Intel sowie Nvidia GeForce GT 750M zu haben.
Ich frag mich nur warum das Teil die Bezeichung Multimedia trägt? Ich hab ein Dell XPS 17 und das ist zu recht ein Multimedia Noteboke alleine was Größe, Akkulaufzeit und vor allem das vebraute Soundsystem angeht. Da wird ja hier nichts der gleichen irgendwie besonders hervorgehoben.
MFG
Jop, zu schwach um ein Gaming-Laptop zu sein, zu stark um ein reiner Office-Laptop zu sein. Multimedia heißt ja nichts anderes, als das es von allem etwas kann. Stark genug für HD Filme, stark genug um Photoshop zu nutzen, selbst Videobearbeitung dürfte gut laufen, ein paar Games werden laufen..
Naja, die GT750M packt auch jedes aktuelle Spiel problemlos in FullHD. Auch wenn man hier und da nur auf mittleren Details spielen kann... auf jeden Fall hat sie reichlich Leistung (übertaktete GTX660M). Vergleichbar wäre das Gerät mit der MSI GE Serie.
@hardstyleerw One bietet aber einen bei weitem schlechteren Service, weniger Garantie (nur gegen Aufpreis gibt es 24 Monate), kein IPS Display (massiver Nachteil) und Windows ist auch nicht dabei.
Schenker hatte bisher noch keine [M]ultimedia-Serie. Das ist eine komplett neue Linie.
Was einige hier nicht verstehen ist, dass dieses Notebook eine eigene Ausrichtung hat. Die Schenker [A]-Serie gehört zu den Gamer-Notebooks und dort bekommst du für das gleiche Geld wie hier eine GTX765, welche deutlich leistungsstärker ist. Dafür erhält man aber "nur" ein TN-Panel und ein deutlich dickeres Notebook. Bei Gamer-Notebooks mag dies sogar noch von Vorteil sein, da TN-Panels meines Wissens deutlich schnellere Reaktionszeiten haben. Zumal die meisten Gamer wohl ohnehin das Geld lieber in eine potentere Grafikkarte investiert sehen, als in ein besseres Panel.
Allerdings:
Wenn heute ein über 1.000€ teurer Multimedia-Laptop mit FullHD auf den Markt gebracht wird, dann sollte im Grundpreis ein Blu-Ray-Player standardmäßig integriert sein. Langsam wirds wirklich lächerlich. Warum bieten sie nicht gleich den nackten Barebone zu einem "besonders günstigen Preis" an? Warum kann ich andererseits nicht auf Festplatte oder RAM komplett verzichten, wenn ich da lieber was eigenes verbauen würde? Einerseits soll die Grundkonfiguration mit einem günstigen Preis locken, andererseits wird einem dann irgendein Schrott zwangsweise angedreht.