wannabe
Lieutenant
Hallo Leute,
ich möchte mit euch über ein Thema sprechen, welches mich in letzter Zeit etwas belastet.
Es geht um meine Schlafzeiten und Schlafrhytmus.
Nach der Schule bin ich immer ziemlich müde (15-19 Uhr) und könnte eigentlich jeden Moment einschlafen. Abends wird es dann wieder normaler und die Müdigkeit verschwindet von alleine, was ich etwas komisch finde. Zwar könnte ich dann auch jederzeit einschlafen, aber ich komme nie früher als 01-02 Uhr ins Bett. Manchmal bin ich sogar bis 3 Uhr wach.
Und morgens beim Aufstehen (06:40) gibt es bei mir zwei Zustände:
1. Fit, nicht müde
2. sehr müde, würde am liebsten weiter schlafen
Beim ersten Fall denke ich mir, dass es in der Nacht nicht zum Tiefschlaf kommt.
Was haltet ihr davon ? Ich denke, auf Dauer ist das ziemlich ungesund.
Ich habe mir vorgenommen, früher ins Bett zu gehen - aber wie gesagt, abends habe ich nicht die Motivation schlafen zu gehen.
Hat jemand ähnliche oder gar selbe Probleme hier unter uns?
Gruß
ich möchte mit euch über ein Thema sprechen, welches mich in letzter Zeit etwas belastet.
Es geht um meine Schlafzeiten und Schlafrhytmus.
Nach der Schule bin ich immer ziemlich müde (15-19 Uhr) und könnte eigentlich jeden Moment einschlafen. Abends wird es dann wieder normaler und die Müdigkeit verschwindet von alleine, was ich etwas komisch finde. Zwar könnte ich dann auch jederzeit einschlafen, aber ich komme nie früher als 01-02 Uhr ins Bett. Manchmal bin ich sogar bis 3 Uhr wach.
Und morgens beim Aufstehen (06:40) gibt es bei mir zwei Zustände:
1. Fit, nicht müde
2. sehr müde, würde am liebsten weiter schlafen
Beim ersten Fall denke ich mir, dass es in der Nacht nicht zum Tiefschlaf kommt.
Was haltet ihr davon ? Ich denke, auf Dauer ist das ziemlich ungesund.
Ich habe mir vorgenommen, früher ins Bett zu gehen - aber wie gesagt, abends habe ich nicht die Motivation schlafen zu gehen.
Hat jemand ähnliche oder gar selbe Probleme hier unter uns?
Gruß