Verak Drezzt schrieb:
zu den MPT Werten kann
@GerryB vielleicht was zu sagen, ...
Also ich kenne nur sein 170W-MPT mit SOC-TDC=
17A.(aus dem LUXX und "derKalli"-Thread)
Falls er Das beibehalten hat für den 200W TS-Bench, kann das schon zu knapp gewesen sein!
HWinfo zeigt zwar nur 16A bei dem Run an, aber das Einbremsen fängt vllt. schon eher an, sobald man
nahe 95% des TDC-Limits kommt, oder der Messwert war nicht genau genug.
(dito vllt. auch SOC-Volts ein mue zu scharf abgesenkt, da würde ich einfach mal probieren, ob
SOC=1025mV -->1050mV was bringt, am Besten in FH5, zusätzlich zur Sicherheit den SOC-Takt auch
auf 1000MHz runternehmen, reicht auch für Vram=2050MHz)
Sein schlechter 200W - Score ist dann nicht verwunderlich.
Es gibt bestimmt auch Games, die viel Streamen und den SOC stark auslasten.
Von daher finde ich ne Steuerung über SOC-TDC-Limit nicht ideal.
generell:
Sollte man mit ner 6900 mal versuchen 50mV Offset zu nutzen.
(egal, ob mit MPT oder ohne)
Unter Treiberpaneel 2500MHz= eff. <2450MHz sollte der Offset auch Was bringen.
minTakt zu seeehr hochziehen finde ich auch nicht optimal, würde eher mit dem konkreten PL erst mal schauen
wo im TSE der kleinste Takt rauskommt, ... darüber würde ich nicht gehen
Für GPU-Tests würde ich die CPU safe einstellen und den Ram nur einfach mit XMP-Profil laufen lassen.
Man weiss sonst nicht, ob ein Treibertimeout von GPU oder CPU oder Ram kommt.
Wer viiiel mit niedrigem Fps-Limit spielt, könnte in nem Bereich sein, wo die minGFX ne Rolle spielt.
825-->800-->787-->775mV austesten (die default 825mV kosten bei 60fps evtl zuviel W)
btw.
Mein Meinung kennt gidra schon aus dem "derKalli"-Thread.
https://www.computerbase.de/forum/t...izienz-getrimmt.2123443/page-13#post-29221487
Wenn man mit dem MPT nicht zurecht kommt, dann muss man "delete SPPT" ausführen +PC-Neustart,
um die Werte aus der Registry zu entfernen.(siehe Anhang)
Dann sollte wieder mit Adrenalin+RadeonSoftware allein ein Default Setting normal funzen.
AB oder MCT braucht ein normaler User nicht.
edit: Die Frage, ob der PCiE@16x läuft kann man leicht im GPU-Z kontrollieren, da gibts nen Test
(siehe Anhang2)