Schlechte Performance trotz guter Hardware

Dennis4Live

Cadet 1st Year
Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem das ich nur sehr wenig FPS habe z.B. ca 30 Fps in CSGO. Ich habe den neusten Treiber installiert und auch schon den PC komplett zurückgesetzt. Im PC verbaut ist eine NVIDIA GeForce 1050 Ti Prozessor ist ein AMD Athlon x4 845 Quad Core Prozessor. Ich kenne mich echt nicht gut aus und hab keine Ahnung mehr was ich machen könnte. Game DVR hab ich deaktiviert in GeForce Experience hab ich CSGO komplett auf Leistung gestellt trotzdem hat sich kaum was geändert.

Vielen dank schon mal im Voraus

tja so gut ist die hardware nicht ich muss dir sagen du hast low end hardware keine gute hardware, also von daher kann es keine gute performence geben....

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Mengo, Markchen und eine weitere Person
Der AMD Athlon x4 845 Quad Core Prozessor ist definitv keine gute Hardware.
Ggf. wird dieser zu warm und taktet runter, sodass am Ende nur noch 30 FPS herauspurzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Sterntaste
Man könnte jetzt natürlich vorher mal google anwerfen.. auf die Idee kommen sowas wie Afterburner zu installieren und einfach mal nachzusehen was vorgeht...

Läuft die CPU mit vollem Takt?
30fps klingt sehr seltsam... geschätzt oder wirklich 30 fps?
Welche Auflösung? Welche Settings?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das die Hardware nicht die beste ist ist mir bewusst aber es müssten doch aber mehr als 30 Fps drin sein ich werde jetzt mal nachschauen ob die CPU zu warm wird.

--- gelöscht. Problem ist ja schon seit 2 Monaten. Da hat es den Mod noch nicht gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Monaten erst? 🤔

Dein System hängt knapp an den Minimalanforderungen.

Wieviel fps hattest du denn vorher?

Wieviel gb RAM sind eigentlich verbaut?

Du lässt leider zu viele Fragen offen, so das dir niemand wirklich helfen kann, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport