Schlechte Performance trotz guter Hardware

Dennis4Live

Cadet 1st Year
Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem das ich nur sehr wenig FPS habe z.B. ca 30 Fps in CSGO. Ich habe den neusten Treiber installiert und auch schon den PC komplett zurückgesetzt. Im PC verbaut ist eine NVIDIA GeForce 1050 Ti Prozessor ist ein AMD Athlon x4 845 Quad Core Prozessor. Ich kenne mich echt nicht gut aus und hab keine Ahnung mehr was ich machen könnte. Game DVR hab ich deaktiviert in GeForce Experience hab ich CSGO komplett auf Leistung gestellt trotzdem hat sich kaum was geändert.

Vielen dank schon mal im Voraus

tja so gut ist die hardware nicht ich muss dir sagen du hast low end hardware keine gute hardware, also von daher kann es keine gute performence geben....

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Mengo, Markchen und eine weitere Person
Der AMD Athlon x4 845 Quad Core Prozessor ist definitv keine gute Hardware.
Ggf. wird dieser zu warm und taktet runter, sodass am Ende nur noch 30 FPS herauspurzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Sterntaste
Man könnte jetzt natürlich vorher mal google anwerfen.. auf die Idee kommen sowas wie Afterburner zu installieren und einfach mal nachzusehen was vorgeht...

Läuft die CPU mit vollem Takt?
30fps klingt sehr seltsam... geschätzt oder wirklich 30 fps?
Welche Auflösung? Welche Settings?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Das die Hardware nicht die beste ist ist mir bewusst aber es müssten doch aber mehr als 30 Fps drin sein ich werde jetzt mal nachschauen ob die CPU zu warm wird.

--- gelöscht. Problem ist ja schon seit 2 Monaten. Da hat es den Mod noch nicht gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Monaten erst? 🤔

Dein System hängt knapp an den Minimalanforderungen.

Wieviel fps hattest du denn vorher?

Wieviel gb RAM sind eigentlich verbaut?

Du lässt leider zu viele Fragen offen, so das dir niemand wirklich helfen kann, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Das ist so dieser Schulhofschnack; "Mein Prozessor hat Vier Kerne, dass ist voll gut alter"

Erinner mich noch an meine Schulzeit, da hatte ich mit meinem P4 Singlecore @ 3 Ghz + 2GB DDR2 (oder doch nur 1 GB?!) den besten Pc in der Klasse :evillol: War aber dennoch nur Low Budget, selbst für damalige Zeiten.

Mal im Ernst, deine CPU ist ne lahme Kröte, ist bei Mindfactory für ~46€ gelistet, da ist es klar das da nicht so viele FPS bei rauskommen.
Aber es könnte tatsächlich, wie in nem vorherigen Post geschrieben, auch sein das deine CPU zu heiß wird und runtertaktet.

Kannst du dir die Temperaturen beim zocken mal anzeigen lassen ? MSI Afterburner / HWINFO oder GPU-Z (zeigt dir bei den Sensoren auch die CPU Temperatur an) runterladen und hier posten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
Die CPU Temperatur ist bei Max 33 Grad doch was mir aufgefallen ist die Auslastung geht bis fast 90 Prozent hoch

Virenscanner !
Malewarescanner !
strg - alt -entf Taskmanager unter "Prozesse" irgendein auffälliges Programm suchen !
Sollte bei 90 % Auslastung schnell zu sehen sein

.....muss aber nicht nicht unbedingt da zu sehen sein, was dann wiederum eher für einen Trojaner spricht, der sich halt versteckt ;-)

oder hast du etwa das vorhin mit "90 % Auslastung" gesagt, während im Hintergrund noch das Spiel an war ?

Zuletzt bearbeitet:
Der athlomn2 x845 ist auf basis des bulldozer architektur
Die ipc mit L3 cache liegt dann bei 98pkt die der athlon nicht hat dieser liegt bei 85pkt cb15
ein neuer athlon 200ge hat stolze 140pkt
Die gtx1050ti wird heftigs limitiert von der cpu

CS go seit kurzen free to pay ist enorm CPu fordernd
Mit meine betagten phenomx6 hatte ich in dem game etwa 60fps vergleichbare gpu (gtx760)
Aber der phenom leicht stärker als der athlon lag bei 100pkt
Aber ich hatte 6 thread anstatt 4
Mit Os im hintergrund können deine 4 kerne durchaus das ganze noch verschlimmern.
mein rat einfach einen athlon200ge oder besser r5 1400
beide OC bar
Wobei bei beiden min ein x450 mit 6 phassen wichtig sind +16gb ram
preis bei etwa
60€ dualcore
120€ quadcore8besser)
110€ 16gb ddr4 2666
90€ b450
ggfls netzteil 60€
~200-320€+60 fürs netzteil

alternative zum jetzigen cpu kommt drauf an ob fm2+ oder am3+ und vom mainboard den ein fx6300 reicht auch für solche games locker Dann allerdings nur gebr.
ram ist immer noch überteuert.

Hab erst gestern bei Norten Security ein kompletten scann gemacht da war nichts auffälliges die 90 Prozent Auslastung waren ja auch nur als ich CSGO gespielt habe

Läuft Norton immer im Hintergrund?

Nein Norten läuft nicht im Hintergrund.

Also hab ich das richtig verstanden das es sein kann das die cpu so schlecht ist das die GPU deswegen runtergetaktet wird

Markenbutter schrieb:
Aber es könnte tatsächlich, wie in nem vorherigen Post geschrieben, auch sein das deine CPU zu heiß wird und runtertaktet.

Zurück
Oben