sikarr schrieb:
VR wird überbewertet, ich denke AR hat viel mehr Potenzial und lässt sich auch praktisch besser anwenden als VR.
Kann beides koexistieren da es 2 völlig unterschiedliche Technologien und Plattformen sind um Medien zu konsumieren bzw. damit zu arbeiten.
Bücher sind auch nicht obsolet geworden als das Fernsehen erfunden wurde.
Ebenso macht man heute sowohl noch mit Leiwand und Pinsel als auch mit Fotoapparaten Kunst.
Das eine muss das andere nicht ausschließen und was besser ist, kommt immer auf den individuellen Zweck an.
Ich möchte zocken und mich in einer fremden Welt verlieren, da fange ich mit AR nunmal genau gar nichts an sondern bevorzuge VR.
Der Ingenieur wird dann wohl eher mit AR arbeiten wollen wenn es darum geht neue Geräte zu entwicklen oder Lösungen zu finden da er das Digitale mit dem realen verbinden kann.
Painkiller72 schrieb:
Die Menschheit braucht wichtigeres auf der Welt als VR.
Und wer bestimmt das? Du? Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters.
Painkiller72 schrieb:
Verstrahlt werden unsere Hirne schon durch genug andere Technik.
Also mein Gehirn funktioniert trotz der Technik eigentlich noch ganz gut. Vielleicht sollte sich da jeder selber an die Nase nehmen.
Painkiller72 schrieb:
So faszinierend VR auch für einige sein mag (in der modernen Medizin sehe ich es noch als sinnvoll an) ich halte alleine schon wegen der Unfallgefahr im Heimbereich nichts davon.
Wegen der Unfallgefahr? Ich hoffe für dich du bist den ganzen Tag in Watte verpackt und gehst niemals nach draußen. Stell dir vor was alles passieren kann wenn man eine Straße überquert, du wirst es nicht glauben.
Painkiller72 schrieb:
Auserdem sieht es irgendwie affig aus.
Wenn man VR nutzt (was du noch nie gemacht hast), ist dir das herzlich egal wie affig das aussieht und jeder der drüber lacht, ist dann im nächsten Moment nur noch begeistert wenn er sich mit dem VR-Headset selber zum Affen machen kann.