Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchlechte Prognose: Meta entlässt noch einmal 10.000 Angestellte
So, und wo ist er nun hier, der RIESENAUFSCHREI von all unseren sich beim Thema Musk/Twitter so herzhaft mit ihrer moralisierenden Überheblichkeit auskotzenden Gutmenschen? Hmm?
Kommt drauf an wen du fragst, klar die Fernsehsender leugnen das teilweise noch Heute
milliardo schrieb:
Andererseits bin ich der Meinung, dass Meta zu viel klotzt. Es ist ja gut, Grundlagen zu entwickeln und den Fuß in der Tür zu haben. Aber jährlich zweistellige Milliardensummen in der Hoffnung zu verballern, da dann irgendwann nach einem halben Jahrzehnt der Platzhirsch zu sein, das ist schon eine krasse Wette.
Das stimmt, Meta versucht auf Krampf erfolgreich zu sein. Und wiegesagt in den entsprechenden Branchen wie Raumfahrt, Medizin, Konstruktion usw. gibts schon entsprechende Lösungen.
Die NASA bildet Astronauten an solchen Systemen aus und ich glaube für die Routenplanung der Mars Rover wird das auch genutzt. In der Medizin kann man sich 3D Scans genauer anschauen und Operationen planen oder Diagnosen erstellen. Architekten und Konstrukteure nutzen sowas um Gebäude vorab zu begehen oder Konstruktionen vorher zu begutachten.
Das alles ist aber auch auf nem anderen Level und Kostspieliger als das mit dem Meta rumspielt.
Als das iPhone angekündigt wurde haben sich auch alle totgelacht, schauen wir mal was Mark so schafft die nächsten Jahre. Viele überschätzen sich und stellen ihn als Trottel dar, das Team bei Meta wird schon die richtigen komptenzen haben und Talent, dass hier ein interessantes Produkt entsteht. Das Mitarbeiter entlassen werden halte ich für richtig, der Headcount ist einfach abartig.
Ging irgendwie an mir Vorbei, ich erinnere mich nur an staunende Gesichter und Aussagen das es die Zukunft sei. Zugegeben ich war damals wenig davon beeindruckt da ich eine Hardwaretastatur dem Touchscreen vorziehe aber auch die sind ja verschwunden.
Bei Herrn Zuckerberg's Metaverse handelt es sich aber so gesehen um nix neues, VR gibts seit Jahrzehnten und Sims wie Second Life auch. Das iPhone hatte da schon mehr Innovation zu bieten. Und ja auch Facebook war damals Innovativ, das Metaverse ist es aber (bis jetzt) nicht!
Die sollten die zu entlassenden lieber in einen FB Support umfunktionieren. Ich hab immernoch nen gehackten Acc. der zu is, weil es keinerlei Möglichkeit gibt da irgend nen Menschen zu bekommen, der einem ne Verifizierung abnimmt um den Acc. wieder zu bekommen -.-
Was daran lag, daß Steve Jobs das Smartphone nicht kapiert hatte. Deshalb gab es ein iPhone, das ein iPod mit visuellem Anrufbeantworter (!) war. Apps ließen sich nicht installieren und die Inbetriebnahme war ohne iTunes (Mac-Version) komplett unmöglich. Der verwendete Mobilfunkstandard war GSM (2G), das reicht ja zum Telefonieren, wer braucht schon 3G im Jahr 2007?
Das "iPhone" war ein MP3-Player mit Sprachtelefonie, kein Smartphone. Inzwischen alles vergessen, weil Apple ja als die Ikone des Fortschritts gilt. Dabei haben sie bei der größten Fehlentwicklung aller Zeiten nur in letzter Sekunde das Ruder rumgerissen (mit dem Nachfolgemodell "iPhone 3G"), weil es schon Windows Mobile und Android gab.
Doch so schnell? xD Das System ist eh total fürn Ar**
Wie oft hab ich schon illegale inhalte etc. gemeldet, und immer kommt nur "Verstößt nicht gegen die Gemeinschaftsrichtlinien"
Prinzipiell ist es wie gesagt kein Verlust, aber ich hab viele Projekte die relativ viel aktivität auf FB haben und der gehackte Acc. von mir ist der Hauptacc. mit dem Businessprofil für alle. Das ist echt ziemlich besch**** ^^
Frag mich bis heute wie die meine 2FA mit Mobilfunknummer umgehen konnten um dann eine mit Auth App einzufügen, aber naja. Das selbe Problem scheint MS auch zu haben, von daher. Sicherheitstechnisch sind diese 2FA Geschichten auch nicht so das wahre wie mir scheint
Und hier zeigt sich wieder das Nichtwissen. Ja, spezialisierte Headsets bei NASA, dem Militär usw gab's schon lange - und waren entsprechend schweineteuer.
Nur hat plötzlich die Oculus Rift oder auch HTC Vive 2016 eine bessere Qualität geboten als all das, was diese "Unternehmen" für Unsummen an Geld zur Verfügung hatten. Massenproduktion macht den Unterschied.
Hier ein Video das zeigt, wie Astronauten bei NASA mit einer Vive Pro trainieren:
Im professionellen Bereich werden mittlerweile "Standard Headsets" genutzt. Es gibt noch ein paar Headsets im höheren Preissegment - also um die 5000€+, die entsprechende teurere Hardwarekomponenten (z.b. Displays und Linsen) verwenden können. Aber auch diese machen einiges schlechter als eine (ehemals) $300 Quest 2. Und nutzen oft ein vorgefertigtes Tracking System, weil alleine ein solches selbst zu entwickeln eine Mammutaufgabe ist.
Nur hat plötzlich die Oculus Rift oder auch HTC Vive 2016 eine bessere Qualität geboten als all das, was diese "Unternehmen" für Unsummen an Geld zur Verfügung hatten. Massenproduktion macht den Unterschied.
Hier ein Video das zeigt, wie Astronauten bei NASA mit einer Vive Pro trainieren:
Nicht zu vergessen der zivile Bereich. Die Reverb G2 wird eigentlich als "Pro" Edition mit Custom Rechner im Rucksack verkauft, um z.B. Architekten den virtuellen Rundgang in ihrer neuesten Schöpfung zu ermöglichen.
Als das iPhone angekündigt wurde haben sich auch alle totgelacht, schauen wir mal was Mark so schafft die nächsten Jahre. Viele überschätzen sich und stellen ihn als Trottel dar, das Team bei Meta wird schon die richtigen komptenzen haben und Talent, dass hier ein interessantes Produkt entsteht. Das Mitarbeiter entlassen werden halte ich für richtig, der Headcount ist einfach abartig.
Faszinierend welche Streiche uns unsere Gehirne spielen können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und wenn MS es nicht so verbockt hätte mit der Touchbedienung ihrer Oberfläche damals, würden wir immer noch Windows Phones benutzen. Danach hat man da ja komplett den Anschluss verloren.
Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, das MS mal Marktführer bei Smartphone war.
Das Smartphone in seiner heutigen Form haben wir einem kleinen Startup namens "Android Inc." zu verdanken. Die Tech-Giganten an deren Lippen auch schon seinerzeit alle Tech-Journalisten hingen, haben überhaupt gar nichts kapiert, sondern später nur kopiert (und MS ging damit fulminant baden).
Ballmer hatte seinerzeit ein Outlook (PDA) mit Fernsprecher und Jobs hatte einen MP3-Player (iPod) mit Fernsprecher, also jeweils ihr erfolgreichstes mobiles Produkt mit angeklebtem Handy. Keiner von denen hat sich Konzepte wie "Google Maps", "WhatsApp" or "Spotify" samt Social Media überhaupt auch nur vorstellen können. Das waren seit 2003 die Jungs in Palo Alto, die ursprünglich übrigens eine Digitalkamera mit Fernsprecher haben wollten, bis sie dann von Google gekauft wurden.
Den Haufen habe ich mal gehabt. Das Wichtigste: Day of the Tentacle (und somit die gesammte ScummVM) lief darauf absolut problemlos - wie auch zuvor schon auf dem MDA Compact II
Den Haufen habe ich mal gehabt. Das Wichtigste: Day of the Tentacle (und somit die gesammte ScummVM) lief darauf absolut problemlos - wie auch zuvor schon auf dem MDA Compact II
Hehe, bei mir haben damals viele "Managerkunden" mit diesen Dingern hier ihren Spass gehabt: https://www.gsmarena.com/qtek_8020-1170.php
Wurden bei der Telekom als MDA und als VDA bei Vodafone verkauft.
320x240, kein Touch gegenüber etwas später, aber man konnte DIVX-Filme drauf gucken...
YouTube
Die Konkurrenz redet schlecht über das iPhone. Die Medien und Leute haben es sofort gewusst. Microsoft war nur ein schlechter Verlierer. Das Ding war am Tag 1 ausverkauft.
Enttäuschendes Jahr für VR ,würde ich mal so behaupten. Die Meta Pro nur für AR Entwickler interessant. Die Pico 4 konnte mich auch nicht überzeugen. Die Spiele die Sony und Meta gezeigt haben waren jetzt nicht so der Kracher und die Apple VR/AR Gerüchte verflüchten sich auch wieder. Also bis nächstes Jahr Oktober auf die Quest 3 warten und auf das beste hoffen. Noch bin ich recht zuversichtlich. Ich selbst finde das Mark zu dick aufträgt bei seinen Präsentationen. Im Grunde bauscht er das so richtig auf für Leute die Null Ahnung haben von VR/AR. Der heutige Zustand ist aber das seine Entwickler NullBock haben auf ihre eigene Metavers App. Da muss er wohl doch Rec Room für Trilliarden Dollar kaufen. Noch verdient er ja an Facebook und Co.