Schaffe89 schrieb:
Ist jetzt auch nicht grade das wahre Thema, darüber zu philosophieren, ob jemand nun 2 PC´s hat, ohne dafür einen trftigen Grund zu haben.
Also ich wollte nicht darüber philosofieren, warum jemand einen zweiten Rechner ohne Grund hat. Meine Frage bezog sich auf den einen AMD-Typen, der sich angeblich einen zweit-rechner extra anschaffen wollte, wobei ich mich nebenbei frage ob der das ernst gemeint hat oder ob der irgendwie beim Prozessorvertrieb arbeitet und irgendwo eine Nachfrage generieren will, wo gar keine ist.
Schaffe89 schrieb:
und warum hab ich 2mal eine Westerngitarre?
Kannst du ja im Gitarenforum oder im offtopic erzählen. Hier geht es um schwache CPUs, die sich angeblich für Zweitrechner eigenen. Wobei da auch wieder die Frage ist, ob man nicht einfach wartet bis der Erstrechner alt ist und nutzt einfach denn. Oder warum nutzt man nicht einfach einen Laptop als Zweit-PC, wenn man schon einen angeblich braucht. Den kann man dann auch immer mitnehmen, wohin man will, ist doch irgendwie praktischer... Fernsehen über PC im Schlafzimmer gucken obwohl man im Wohnzimmer schon einen hat ist jetzt auch nicht so verbreitet, glaub ich zumindest. Wobei jetzt ein Technikbegeisterter wohl auch fragen würde, ob es nicht möglich wäre mit einem Rechner im Wohnzimmer und im Schlafzimmer fernsehen zu gucken. Die Rechenpower reicht dafür aus, man braucht nur eine entsprechende Verkabelung und Bedieninterface... ... also wenn es das noch nicht gibt, hab ich grad eine Marktlücke gefunden^^
Schaffe89 schrieb:
Ne ich denke darüber muss man nicht reden.
Du willst lieber über 100 Mhz mehr einer ansonsten gleichen CPU reden, die bereits vor einem Quartal in der gleichen Form angekündigt wurde? Du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen, wenn dich das Thema Zweitrechner mit schwachen CPUs nicht interessiert.
Schaffe89 schrieb:
Und zwischen "dumm einfach nur viele PC´s kaufen" und "einen zweit PC besitzen" liegt ein großer unterschied.
Genau, daher auch die Frage, warum man sich angeblich einen zweit-PC besorgen muss, und zwar extra nur für diesen Zweck....