KAOZNAKE
Was bist du denn für eine Luftpumpe?
Ich merke dein Textverständnis ist gleich null, nein ich weiß es, ich sage dir auch warum.
KAOZNAKE schrieb:
Wie kann man sich so hammersmäßig wiedersprechen? Es gibt doch 3,4GHz Quadcores, also was soll der erste Satz? Wieviel 45W TDP Quadcores von INTEL kennst du denn?
Lies doch bitte noch mal nach, dann schau dir noch mal die News an, noch mal meinen Satz dazu lesen, nachdenken, vielleicht noch mal nachdenken und dann erst posten.
Meine Aussage bezog sich auf die News ja?! Verstehst schon gell?
Ich habe erwähnt das AMD mit den 965 alias 3,4Ghz CPU die Taktratenschlacht wieder eröffnet hat, das verstehst auch oder?
Nun, wo ist der Wiederspruch, wenn ich sage, das wir bei 45W Quadcores bei 2,2-2,3 Ghz rumgurken, obwohl AMD selbst die Taktratenschlacht eröffnet hat und somit das Ziel doch höher sein müsste.
Zu mal es hier um AMD geht, das kannst du vielleicht im Kindergarten machen, aber in der Industrie kannst du nicht einfach auf jemand anderes zeigen, da musst du sehen das du selbst genug Prozessoren verkaufst und warum nicht mal der Konkurrenz voraus sein?
Ich denke das dürfte man von AMD erwarten das dies das oberste Ziel sein sollte, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
KAOZNAKE schrieb:
Falsch dimensionierter (Zuviel und zu langsam) L3 Cache kann auch gehörig einbremsen, in vielen Fällen bringt er gar nichts. Die FSB gebremsten INTEL profitieren im Allgemeinen sowieso mehr, als die AMD. Sieht man ja am PII X4 810 und dem PII 920. Die 2MB weniger Cache machen im Prinzip keinen Unterschied. Richtig sehen, was es bringt oder nicht, werden wir ja in Kürze sehen, wenn die CPUs getestet werden.
Dieses Problem hat AMD jedoch nicht und egal ob es minimale Unterschiede sind oder riesen Unterschiede, es sind Unterschiede in der Performance und manchmal ist jedes Quäntchen Performance entscheidend und wenn es selbst von AMD und Intel zu Verkaufsargumenten gemacht wird, dann sollte man dies auch berücksichtigen.
Luftpumpe schrieb:
3,2GHz Regor @45W TDP gibts nicht, es gibt ja noch nicht mal einen @65W TDP
Du kennst aber schon
Wahrscheinlichkeitfälle?
Davon müsstest du was in der Schule gelernt haben, auch dürfte sie ein täglicher Bestandteil deines Lebens sein.
Ich sagte ja, das so eine CPU potent
wäre, ja
wenn sie denn vorhanden wäre.
Lesen, denken, denken, denken, dann posten.
Derselbewieeben schrieb:
Frag doch mal bei INTEL, wie die ihre CPUs abstufen. Da gibts auch nur Unterschiede von wenigen hundert MHz (meistens so um die 170) und unterschiedlichem Cache. Das Portfolio von INTEL ist wesentlich mehr durcheinander, vor allem, weil CPUs in den unteren Klassen manche Features nicht unterstützen, was die Sache noch verkompliziert. Bei AMD kann man in der Beziehung wenigstens keinen Fehlkauf machen, weil da z.B. auch der AII X2 215 Virtualisierung unterstützt.
Du verstehst es nicht oder?
Intel ist in einer Lage sich jeden Scheiß zu erlauben, sie haben das Problem von roten Zahlen nicht, also müsste AMD vielleicht mal ein gutes Vorbild sein, Vorreiter, jeder guter Manager rät in solchen Fällen das Portfolio klar zu gliedern( jeder der halbwegs im Wirtschaftsunterricht aufgepasst hat tut das), zu strukturieren, zu trennen, damit der Kunde eine klare Auswahl vorfindet, aber deine ganzen Aussagen zeigen schon das ich hier ein bisschen Grips vergeblich suche.
KAOZNAKE schrieb:
Keine Ahnung, was du da ernüchternd findest. AMD bietet jede Menge Auswahl für wenig Geld. Und falsch machen kann man so gut wie nix. Die CPUs haben alle genug Power und verrauchen wenig(er) Strom. Wenn ich das mit dem Angebot vor einem Jahr vergleiche, ist das um Welten besser und absolut konkurrenzfähig.
Ja ich merke schon das dir egal ist wo AMD rumdümpelt und du dich einfach nur darüber freust, für ein Apel und nen Ei nen Prozessor zu bekommen.
Mir nicht, mir ist das Unternehmen extrem sympathisch und ich würde mich über schwarze Zahlen freuen und darüber wenn Intel endlich wieder in Zugzwang kommt.
Ps: Die Aussagen wie Luftpumpe kannst du dir durch Aussagen wie "
hammersmäßig wiedersprechen?" und dumme Smiles erklären.