Hier gibts schon mehrere Posts, die die theoretischen Tests (u.a. Cinebench) als praxisfern (für Otto Normalo) und inteloptimiert darstellen
Du willst mir also sagen, das CB doch nicht so ganz vorurteilsfrei testen, oder die verwendeten Systeme zumind. nicht ausreichend geeignet seien, um gerechtere Tests durchführen zu können, also das schließe ich daraus... ich gebe ja zu, das ich da nicht wirklich, oder eher nie den Durchblick hatte... aber nach irgendwelchen Ergebnisssen muss man sich ja als Otto-Normal richten können, wofür wird denn nu getetstet... ? Und nun kann man sich nur teilweise nach den Ergebnissen von CB richten, wie Du sagst... wie soll man dann nun da noch durchblicken?
Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.... ich will ja im Falle des Kaufzeitpunktes das beste Ergebnis aus Preis/Leistung haben, und wenn eben der eine nen zwanni mehr kostet, wird die Entscheidung demnach nicht schwer ausfallen...
Was mich betrifft bin ich mom. so oder so am zweifeln, wie immer eben
Mein AMD2k läuft ja auch noch ganz ordentlich, ausreichend für meine
derzeitige Lage
Nach den neueren Ankündigungen zu USB 3.0 etc. würde ich mom. eh noch nicht shoppen gehen...
Aus den Tests ging für mich aber klar hervor, das die neuen AMDs im Gegensatz zu den aktuellen, wie eben der 1090T klar unterlegen sind.
Für mich bleibt es, wie auch viele andere, die ich persönlich im privaten Umfeld kenne, schwierig das alles richtig zu erfassen und die Entscheidung beim Kauf eines neuen Systems zögert sich dann in dem Fall bis zuletzt hinaus und man hofft den jedesmal nicht einem AMD oder Intel-Fanboy in die Hände zu geraten, die einem das oder das erzählen....
Ich war z.B. mal in einem anderen Forum unterwegs, die PRO AMD waren, das war ehrlich nicht auszuhalten, daher bin ich da förmlich wechgelaufen
sowas geht garnicht!
Naja, ich denke ich werde solange warten, bis ich irgendwann den inneren Schweinehund überwunden hab, und mir dann was neues zulegen, solange mein alter AMD läuft, brauch ich mich nicht zu sorgen
So und nu? ^^
€dit: huch habt ja gepostet, muss gleichmal eure zwischenposts alle lesen Danke für Eure Antworten...!