Notiz Schon vergriffen: DAN Cases A4-SFX zum Preis von 260 Euro im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.021
Sieht ja mal richtig schick aus und die Maße sind auch klasse.
Ist wirklich eine Überlegung wert.
 
Klingt jetzt vielleicht etwas blöd wenn ich sage "ich hab schon eins und es war mir eine Freude das Kickstarter Projekt zu unterstützen", aber es kommt ein Luxusproblem auf: Ich brauche fast komplett neue Hardware, denn mit dem Invest in das schöne Gehäuse allein wird man (noch) nicht glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Freude, nicht Freunde.)
News könnt ihr wieder löschen. Ist eh ausverkauft :lol:
 
Macht doch nichts. Lian Li baut auch schöne Alugehäuse. Soll auch noch andere geben. Braucht man nicht bis Juli zu warten :D
EDIT: wusste doch, dass mir das Design bekannt vorkommt. Dann bauen sie eben noch andere schöne Gehäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch auch von LianLi gefertigt. Wer nicht warten oder so viel Geld ausgeben will kann sich z.B. ein Silverstone Milo ML08 kaufen. Ähnliches Konzept, aber mit zwei Kammern übereinander statt nebeneinander.
 
Das Milo ist eine Tischheizung sondergleichen, hatte das Raven und das ist kacke hoch 3
 
Also ich denke wir müssen das jetzt nicht hier ausdiskutieren, aber ich hab gerade ein Milo ML08 in Betrieb, hochkant aufgestellt und befüllt mit einem Xeon E3-1225v5 und einer GTX 1060. Funktioniert einwandfrei und ich denke ich kann das daher ruhigen Gewissens als Alternative empfehlen, insbesondere da ich vorher auch mal in Betracht gezogen habe ein A4-SFX anzuschaffen. Von dem ich auch überzeugt bin, so ist es ja nicht. Aber wenn ich in der Höhe nicht beschränkt bin, dann sehe ich keinen Mehrwert beim A4-SFX, der vorallem den Aufpreis oder jetzt wieder die Wartezeit rechtfertigt :)
 
Ich hatte nen 2500K @ Stock drin und ne 660 Ti. Die Ti hab ich sonst nie gehört, im Raven hat die losgejault sondergleichen und sogar die H90 vom 2500K ist in die 70°C gegangen. Absolut untauglich wenn das Ding auf dem Tisch steht. Aber jeder wie er mag ;)
 
dylan1982 schrieb:
Klingt jetzt vielleicht etwas blöd wenn ich sage "ich hab schon eins und es war mir eine Freude das Kickstarter Projekt zu unterstützen", aber es kommt ein Luxusproblem auf: Ich brauche fast komplett neue Hardware, denn mit dem Invest in das schöne Gehäuse allein wird man (noch) nicht glücklich :)

Ich habe mir extra ein gebrauchtes Mainboard geholt und bin vom Z77 auf H61 Chipsatz gegangen und habe kein USB3.0 mehr :freak:

Wollte aber auch ungern CPU, RAM und MB wechseln.

Das Gehäuse ists aber wert, echt schönes Teil, nur ist mein Boxed Kühler nun zu laut...

Das ML08 sieht auch echt schick aus.

*Übrigens: LianLi ist NUR Fertiger, sonst nichts.
 
Ja das ist mir klar.

Aber will ungern nochmal den ganzen Rechner auseinander bauen...

Da setze ich mir lieber Kopfhörer auf :D

Das Gehäuse steht btw. neben dem TV und fällt echt kaum auf. Super toll.

Edit: Der Lüfter ist wohl nicht der beste, bzw. dreht stark auf. Müsste den dann auch wieder wechseln...
Bin mir bei meinem neuem Board auch nicht sicher wie gut sich die Faneinstellungen modifizieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das die immer so fix vergriffen sind...
 
Also aktuell steht das A4-SFX auf der Liste für meinen nächsten PC. Hat aber (leider :D) noch viel Zeit, mein aktuelles System ist ja auf Skylake-Basis. Ein Upgrade würde sich also 0 lohnen - allerhöchstens eventuell auf Ryzen.
 
Joa cooles Projekt immernoch, aber zeigt doch auch, dass man mit den Großen beim Preis nicht mithalten kann.
260€ sind auch für ein noch so hochwertiges Gehäuse dieser Größe mal einfach mindestens um den Faktor 2 zu viel. Da kriegt man hochwertige Big-Tower für.
 
Hopsekäse schrieb:

Das sind verschiedene Zielgruppen. Ich denke nicht, dass jemand so ein Gehäuse kauft, mit der Intention, Geld zu sparen.
Man möchte einen möglichst kleinen PC, in dem immer noch ein Vierkerner (oder mehr natürlich), viel Speicher und eine vollwertige Grafikkarte werkeln können - und man diese Dinge auch noch nach Belieben austauschen/aufrüsten kann, da kein proprietäres Format für irgendwas genutzt wird.
Und für dieses Paket sind viele bereit, mangels echter Konkurrenz, den hohen Preis zu bezahlen.

Die ZBOX Magnus Teile sind schon echt genial, aber da kann man halt nichts austauschen. Wenn irgendwas zu langsam ist, kann man den Rechner wegschmeißen (überspitzt). Mit sowas kauft man halt eben die neue Grafikkarte und fertig. Viel größer ist es trotzdem nicht.
 
Ich habe schon eins...
@bigdaniel es war mir eine Freude doch im Rahmen der kickstarter Kampagne zu unterstützen. Warte gerade auf eine bezahlbare und lieferbare Z270 Platine und einen Sky- / Kaby i7
 
Wo kommt die Info mit den 2,5 Stunden her? Ich habe es direkt heute um 12 Uhr versucht in den Warenkorb zu legen. Leider war die Seite so überlastet das es mir nicht möglich war. Eine dreivierte Stunde später war es dann schon nicht mehr lieferbar. :rolleyes:.
 
Zurück
Oben