News Schürfen für Wärme: Die erste Krypto-Mining-Heizung kommt

@Heelix
Da brauchste nichmal genau rechnen je nach gebäude irgendwas zwischen 80-120w pro m² wenn ichs richtig in erinnerung hab.

abfackler schrieb:
Was genau bringt das Ding?

Die Karten heizen Sowieso das Zimmer, egal ob die an nem Radiator angeschlossen sind oder nicht, die Wärmeabgabe ist immer dieselbe

Naja, es gibt auch Leute, die den unbelüfteten Ofen nach dem Backen aufmachen mit der Begründung, dass sie die Wärme ja nutzen möchten zum heizen ...

Dieser Mining-Wahnsinn nimmt echt Überhand :freak:

Idee ist ja nicht übel. Aber generell wird es Zeit das dieses Mining verschwindet.
Überall will man die Umwelt schonen und Energie sparen und hier wird sie Tonnenweise rausgehauen, ganz abgesehen von von den extremem Preisen bei Grafikkarten.

Zum Glück ist die nächste Generation Krypto schon da und kommt ganz ohne Mining aus, hört auf den Namen Nano (www.nano.org).
Zahlungen dauern nur wenige Sekunden und sind komplett gebührenfrei. Dazu ist es beliebig skalierbar, damit sind die größten Kryptoprobleme allesamt gelöst und die Miner können bitte einpacken.
Wer mal testen will auf https://www.nanofaucet.org/ gibts nen paar Testnanos umsonst.

Mining von Kryptowährung ist so eine Ressourcenverschwendung für eine Währung, die von heute auf morgen nix mehr wert sein kann.

Aber hey Strom kommt aus der Steckdose und die Hardware wächst auf Bäumen.

Obwohl die Hardware Hitze produziert geschieht es in Vergleich zu herkömmlichen Elektroheizung sehr ineffizient.
So richtig geil wird es im Sommer, da muss die Mining-Heizung gekühlt werden was wiederum weiter Ressourcen verbraucht werden.

Aktuell sind Dieselfahrverbote ein großes Thema, weil sie so schmutzig sind. Man könnte doch mal schauen wie schmutzig Mining ist.

Wenn es draußen wärmer ist, wird es zu Problemen führen. Der Wärmestrom ist nach außen nur dann möglich, wenn es draußen kälter ist bzw. wenn weniger Wärme vorhanden ist. Ist das selbe mit Kälte- sowie Klimaanlagen. Die Anlage geht in Hochdruckstörung, wenn der Verflüssiger die Wärme nicht nach außen befördern kann. Der Verdichter bzw. die Anlage wird dann ausgeschaltet.

Allerdings ist Deutschland kein warmes Land. Von daher muss man sich da keine Gedanken machen. Dennoch würde ich mir, selbst wenn ich Miner wäre, so etwas niemals kaufen.

Die 60MH/s sind vollkommen in Ordnung und eher die untere Grenze. Man schafft mit den Nitro Karten so zwischen 30 bis 32 MH/s pro Karte. Daher sind die auch teurer als andere RX 5X0, welche eher nur so 28 MH/s machen.

sinnbefreit, Abwärme bleibt Abwärme. das bekomme ich auch mit nem normalen PC hin.

Das ist jetzt aber schon ein vorgezogener Aprilscherz oder? :D

Und für den Sommer gibts dann den Kühlschrank, der schürft?

https://blog.qarnot.com/press-release-ces-2018-qarnot-winner-of-the-eureka-park-climate-change-innovators-award/

climate-change-innovators-award????

Gehts eigentlich noch????

Dafür das ich 6KW pro Tag, bzw. ca. 2200KW p.a. extra aus der Dose ziehe, um eine Hundhütte zu heizen?
Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose.

Aber den Spacken heutzutage kann man ja alles verkaufen, Hauptsache Start-Up und Innovativ.

Und dann noch 5 Jahre Entwicklungszeit. Ich lach mich schlapp.
Gallische Pralerei. Wenn die vor 5 Jahren gewusst hätten, wohin es geht, hätten sie selbst BT gemacht und müssten jetzt nicht ihren Alurahmen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir verschenken (oder bezahlen sogar noch dafür :D ) ja auch unseren völlig überteuerten Strom an Frankreich da lohnt das dann schon xD

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja bald das erste dampfbetriebene Bitcoin-Auto kommen. Es hat eine große Batteriekapazität und einen Wasserkessel, die durch die Errechnung erzeugte Wärme lässt sich eine Dampfmaschine betreiben und durch ein geschlossenes Kreislaufsystem das Wasser verlustfrei zurück gewinnen. Die Entwicklung des Autos hat satte 15 Jahre gedauert, zu Beginn der Entwicklung diente laut den Ingeneueren SETI@home als Grundlage, doch die damalige Rechenkapazität und Abwärme der CPU war für einen sinnvollen Betrieb eines Elektro-Dampfauto zu gering. Dank heutigen, modernen GPUs und Bitcoin wird das Projekt bald Realität, es sind Spitzendrehmomente von kurzfristig 1000Nm möglich, von einer Aufladung zur nächsten mit einer Reichweite von 10 Metern. Der Preis von diesem Fahrzeug kostet den Verstand und ist somit für Jedermann erschwinglich, Vorbestellen lässt es sich ab den 01.04.18 an jeden renommierten Computer- und Autohandel sowie bei jeder Nervenanstalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir den Finger in den Hals stecken... wirklich "gut" wäre nur ein Bit-Coin-Mining-Solarpanel oder eine Bit-Coin-Mining-Windkraftanlage.

derfledderer schrieb:
Und ob ich nun in meinem Haus Gas verbrenne oder das die Stadtwerke für mich tun, um daraus Strom zu machen, ist dann auch vollends egal.

Genau an solchen Sprüchen erkennt man die Leute die keine Ahnung von dem haben worüber sie reden. :D

500W bei 2 GPUs ist aber totaler quatsch. Das ist ca. doppelt so hoch, wie es sein sollte. Bzw. 2 GPUs zu wenig.

Zurück
Oben