Schwache Leistung GTX560

So habe gerade mal den 3dMark benchmark noch einmal laufen lassen. (Hat vorher ein Update für 3dMark gezogen)

Jetzt habe ich "Graphics Score 3897". Das sieht ja schonmal besser aus als die 3300er Werte die ich vorher hatte. (Kann das an der neuen 3dMark version liegen?).
Den Test habe ich jedesmal unter gleichen Bedingungen laufen lassen.

Ist der Wert für eine 560 OC Version denn so "ok"?. Hier z.b. stehen für die normale 560er 4200 Punkte. Da sollte eine OC doch zumindest gleich auf sein oder?http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-6.html

Und das Diablo 3 auf max. details (Schatten reduziert) in passagen mit viel Nebel auf ~30FPS runterbricht kann auch normal sein?

Und für die Benchmark Hater, es geht mir nicht darum jetzt 500 Punkte mehr zu haben, es geht mir einfach darum das mir das Spanisch vorkommt, das eine normale 560 Version höhere Werte als eine 560 OC hat und ich denke das da etwas nicht rund mit meinen System läuft.

Ultrapower schrieb:
Kurz gesagt, auf jeden Fall CPU aufrüsten (nebenbei läuft Windows auch besser) ;)

So ein Quatsch. Ich bin von einem Athlon X4 640 auf die Sandybridge gewechselt. Ich weiß nicht was du da im Windowsbetrieb festgestellt haben willst. Das lief nicht wirklich langsamer.

@TE
Die Leistung der 560 non-Ti und dem Restsystem sieht aber für mich jetzt nicht weiter verwunderlich aus. Die meisten Kerle in dieser Statistik übertakten ja gerne. Hast du dich vielleicht mit diesen vergleichen?

Wenn die Performance wesentlich besser war, liegt es vielleicht einfach an einem zugemüllten Windows. Was nun genau dafür verantwortlich ist wirst du aber nur schwer herausfinden, daher würde ich dir in so einem Fall gleich dazu raten Windows neu aufzusetzen.
Du könntest auch mal das Tool CCleaner zu diesem Zweck versuchen. Hat bei mir damals einen ewigen Ladeanfall nach jedem Booten behoben.

Vielleicht auch mal Ereignislog checken, vielleicht haut ein Programm permanent Fehler raus ohne dass du es mitbekommst. Sowas kann die Performance auch ausbremsen.
Ergänzung ()

Bei dem von dir geposteten Link wird auch eine weit stärkere CPU verwendet. Das macht bei 3d Mark trotz allem schon etwas aus. Zumindest die 400 Pünktchen mehr sind dann schnell beisammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sn00zy:

Hast du im Graka-treiber alles auf Standard gelassen? Schon wenn man bei AF 16x und bei Filterung Hohe Qualität einstellt, gibt das weniger Punkte.

Zurück
Oben