FSS
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.840
Marvomat schrieb:Was passiert dann eigentlich mit unseren Strompreisen? Daran denkt nie jemand.
Was soll denn damit passieren? Wenn du dich länderspezifisch darüber informierst, welcher Zusammenhang zwischen Stromsaldo - also Verhältnis zwischen der Menge, die exportiert werden kann bzw. importiert werden muss, wirst du merken: es gibt keinen Zusammenhang. Nur weil mehr verbraucht wird, steigt nicht der Preis. Da ist kein kausaler Zusammenhang.
jk1895 schrieb:Du schreibst doch genau so Müll. Könnte man erwidern, wenn man denn wollte... Die Ölplattformen und Ölraffinerien (Öltransport) verpesten die Umwelt genauso, wenn nicht schlimmer. Dazu kommen die vielen Ölkatastrophen! Z.B. die Ölpest im Golf von Mexiko von 2010 schon wieder gänzlich verdrängt und wieder fröhlich bei BP und Aral tanken?
Bei dem ganzen Gemotze hier gegen E-Autos und "Individualverkehr abschaffen" bekommt man echt den Eindruck, dass hier 80% unter 18 Jahre alt sind und noch nie ein Auto gefahren sind. Deswegen bekommen sie jetzt Angst, weil ein paar alte Ökos denen das Autofahren mit vielen PS wegnehmen wollen.
Anstatt solche Entwicklungen gutzuheißen und zu fördern mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen wird nur gejammert und gemotzt. Wenn sich eine Herausforderung stellt, dann versucht eine Lösung dafür zu finden. Klar ist es irgendwo sinnlos, weil die hier diskutierten Ideen nicht bei den Schweden landen werden, aber nur für Spaß, warum nicht?
Mann o Mann... *kopfschüttel*
Sehr richtig. Die indirekten Kosten der fossilen Brennstoffe wird zu gerne vergessen. Da folgen die meisten leider dem Beispiel der Industrie. Würde die Autoindustrie bzw. die Ölindustrie für die Gesundheitskosten aufkommen müssen...könnten wir uns wohl alle keine Autos leisten.
Zumal viele der "Argumente" hier mehr als lächerlich sind. Entweder sagt der gesunde Menschenverstand sofort, dass das Quatsch ist, oder nach 20 sek. googlen hat man den perfekten Gegenbeweis. Man könnte hier bald ne Top 10 Liste starten. Deshalb verfolge ich den Thread auch noch.