FSS
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 1.840
DaBzzz schrieb:Och, doch, man könnte beispielsweise von Kohle auf Uran umsteigen bzw. aktuell nicht zur Kohle zurückkehren. Sagst du ja schon, ist bloß aufgrund von Panikmache unbeliebt...
Ach abseits von der Theamtik der Nukleartechnik, die @DerOlf sehr gut beschrieben hat, geht selbst die Atomlobby davon aus, dass bei aktuellem weltweiten Verbrauch die Vorkommen von Uran für 60 Jahre reichen. Wie gesagt, dass ist die Aussage der Atomlobby - in diesem Fall eine schweizer Quelle! Es ist also kompletter Unfug, die Atomenergie als Zukunft zu bezeichnen, denn sie hat keine.
DaBzzz schrieb:Fukushima ist auch passiert - wieviele Leute sind da noch gleich deswegen draufgegangen? Keiner? Oder mögen wir den einen Ersoffenen und den anderen mit Herzkasper wegen der vielen Aufregung mitzählen?
Das schöne ist, dass die Lobby die Strahlentoten schön runterrechnet. Genau wie die Öllobby niemals Tote/Erkrankungen durch Feinstaub und andere Gifte auf sich nehmen würde. Oder die Zigarettenindustrie die Lundenkrebstoten. Du kannst nämlich nicht beweisen, dass der Lungenkrebs von DIESER bestimmten Zigarette ausgelöst wurde. Und schon gar nicht, dass passive Raucher deswegen an Lungenkrebs gestorben sind. Der gesunde Menschenverstand und unabhängige Untersuchungen liefern aber recht konkrete und verlässliche Zahlen. Es gibt auch Quellen, die für Tschernobyl mit 28 Toten rechnen. Wenn du die Augen vor der Realität verschließen möchtest und der Industrielobby nachplappern willst - viel Spass. Nur verschon bitte die Leute, die einen Sinn für Realität haben mit diesen, sorry, Lügen.
Deine persönliche beleidigende Note, solltest du ein Stück runterfahren. Es gibt Menschen, die dann arbeiten, wenn Büropupser 16Uhr ihren Hintern auf der Couch parken. Ich glaube nicht, dass in Schweden Großstätte jeden Haushalt mit 2 PKWs so versorgen, dass auf der Straße 2 Ladestationen vorhanden sind. In einer Großstadt, wie Berlin- in naher Zukunft nicht zu realisieren. In ländlichen Regionen, ist dies kein Problem. Ich lebe aber nicht ländlich und auch nicht in Schweden.
Soviel zum Thema "persönlich beleidigende Note". Ich bin mir sicher, dass ich die letzten 7 Tage mehr gearbeitet habe als du. Nur so am Rand. Und dein "glauben" zum Thema Schweden kannst du dir auch irgendwohin rammen Der ist nämlich genauso richtig wie der Glauben der Kirche, die lange Zeit an der flachen Erde festhielt. Und mehr auch nicht. Wenn du das Internet benutzen würdest (oder auch die Bilder betrachten würdest, die ich gepostet habe) würdest du das einsehen. Aber leg lieber noch mal etwas Holz auf dem Scheiterhaufen nach - oder doch Uran?