namenloser_held
Lt. Junior Grade
Och Mensch muss das denn wieder sein!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
javo komplett zu deinstallieren ist einen total übertriebene reaktion.Blanko3 schrieb:Wie ist das eigentlich ich habe sicherheitshalber Java komplett deinstalliert,muss ich dann noch irgendetwas im Browser deaktivieren oder hat das Java Script nichts damit zu tun.
green-e schrieb:Ist ja nichts neues. Habe schon vor einiger Zeit Java von meinem System entfernt. Somit ist die Lücke ein für alle mal geschlossen.
naja, das BSI ist ja für dumme meldungen bekanntnoxon schrieb:Lustige Empfehlung vom BSI:
"Java komplett deistallieren bis ein Patch draußen ist."
Bin mal gespannt, wie viele Betriebe da auf einmal Probleme bekommen weil ihre wichtigen Java-Programme nicht mehr funktionieren, die sie für ihren Betriebsablauf benötigen.
SheepShaver schrieb:P.S.: Dass sich Java auf dem absteigenden(!) Ast befinden soll, ist kompletter Unfug. Im Enterprise-Umfeld ist Java weiter unangefochten an der Spitze.
LinuxMcBook schrieb:Tja für mich leider keine Option, JDownloader ist Pflicht.
Hier geht es aber um den Embedded-Market. Das ist ja schon ein ganz spezieller Bereich. Das da sogar Assembler vor Java liegt ist auch nciht verwunderlich. Gemanagte Sprachen haben im Embedded-Bereich recht wenig zu suchen.chied schrieb:
Gib mal "operalugins" in die Adressleiste ein.Mars2k8 schrieb:Wie deaktiviert man (nur) Java in Opera?
Prof meinte Java befindet sich auf dem abschwingendem Ast
LinuxMcBook schrieb:Foxitreader soll auch eine dicke Lücke haben zur Zeit, hab ich heute in der Mensa auf heise gelesen.
SheepShaver schrieb:Ich definiere nicht für mich, was eine Enterprise-Anwendung ist, das haben schon andere für mich erledigt...
Jetzt fragt sich natürlich, wo du unterwegs bist.
Daaron schrieb:Kennste schon http://tomcat.apache.org/ ? Offensichtlich nicht.
...
Ist dir ein börsennotierter Multimillionen-Konzern "Enterprise" genug?
Daaron schrieb:Ich frag mich da eher, wo du unterwegs bist... Wenn du z.B. bei der Stadt München unterwegs wärst, ... OpenOffice.
Ich als Entwickler fasse auch regelmäßig ein Stück genialen Java-Code an: Eclipse.
Krautmaster schrieb:@Daaron
Fast jede Java SW die mir unterkommt ist buggy und langsam bis zum Gehtnichtmehr. .
Und trotz meiner Ausbildung in einer Internetagentur wo ich tag ein tag aus web Programmierung gemacht habe, musste ich es komischer weise nie benutzen.
Wenn dir hier Leistung vor Portabilität geht, dann ist klar, dass du mit C mehr raus holst als mit Java. Java lebt halt von seiner VM. Aber hast du mal darüber nachgedacht, dass ASM noch schneller ist?El_Sheepy schrieb:Ich bin im Bereich der Lichtsteuerung unterwegs.
Plattformunabhängigkeit ist egal, aber auch nur 5% Leistungseinbußen sind nicht hinnehmbar.
Im Studium gehe ich Richtung Computergraphik, 3D Animation, Graphische Simulation usw.
Auch hier arbeite ich nur mit C, C++ und C#.
Oh, auch für unsere zahlungskräftigeren Kunden reicht üblicherweise ein PHP-basiertes CMS. Denen kommt es allen nur auf ne optisch ansprechende Präsentation ihrer Person bzw. Firma an. Daran kannst du's echt nicht fest machen.Ja sagt mir was. Und trotz meiner Ausbildung in einer Internetagentur wo ich tag ein tag aus web Programmierung gemacht habe, musste ich es komischer weise nie benutzen.
Selbst für Millionen schwere Firmenkunden nicht
http://w3techs.com/technologies/details/ws-tomcat/all/allDaraus folgt auch meine folgende Antwort: Nein, ein Multimillionen-Konzern reicht mir nicht.
Wie wäre es mit einer ganzen Branche oder Anwendungsgebieten wo es viele Konzerne verwenden.
Jedem wie es schmeckt. Visual Studio hat mir nie gefallen. Außerdem hängt an VS auch immer noch ein Windows dran, und DAS will ich auf Arbeit nun wirklich nicht haben.Um Eclipse komme ich "glücklicher" weise drum herum. Ich verwende das Visual Studio welches meinen Geschmack um ein vielfaches besser trifft.
Applets. JavaScript ist die zweite Sprache, die ich kenne und clientseitig Webinhalte verändern kann. Ich halte diese aber nicht für sicherer als Java. Im Gegenteil. Links die woanders hinführen, als der Browser erkennen kann, unsichtbare Popups und Overlays. Nehmen wir also Java und JavaScript weg. Was bleibt noch?Daaron schrieb:Was hat Java groß mit dynamischen Webinhalten zu tun?
Serverseitig kommst du mit PHP (hat ab und zu mal Kleinigkeiten), Ruby (ok, diese Woche erst ne gröbere Lücke gefixt), ASP.NET, Perl, Python,... auch problemlos über die Runden. Im Extremfall schreibst du deine Anwendung in C oder C++.
Clientseitig geht nix über JavaScript + HTML5. Und ja, das IST dann sicher... so sicher, wie es eben überhaupt ist, Dinge im Browser zu öffnen.