M
Maxn777
Gast
Ein Blick auf meine Signatur reicht mir schon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daaron schrieb:Wenn dir hier Leistung vor Portabilität geht, dann ist klar, dass du mit C mehr raus holst als mit Java. Java lebt halt von seiner VM. Aber hast du mal darüber nachgedacht, dass ASM noch schneller ist?
Daaron schrieb:Oh, auch für unsere zahlungskräftigeren Kunden reicht üblicherweise ein PHP-basiertes CMS. Denen kommt es allen nur auf ne optisch ansprechende Präsentation ihrer Person bzw. Firma an. Daran kannst du's echt nicht fest machen.
Daaron schrieb:http://w3techs.com/technologies/details/ws-tomcat/all/all
Popular sites using Tomcat
Linkedin.com
Ebay.com
.
.
Spiegel.de
Comcast.net
Reicht das? Ich mein, ist ja nur z.B. Ebay mit drin...
Tomcat und ähnliche Enterprise-Technologien haben keine so große Flächennutzung wie ein Apache, IIS oder nginx. Wozu auch. Eine Feld-Wald-Wiesen - Webseite hoste ich dir auf nem stinknormalen LAMP-Server.
Daaron schrieb:Jedem wie es schmeckt. Visual Studio hat mir nie gefallen. Außerdem hängt an VS auch immer noch ein Windows dran, und DAS will ich auf Arbeit nun wirklich nicht haben.
Maxn777 schrieb:Ein Blick auf meine Signatur reicht mir schon
Weißt du überhaupt was Applets sind? Applets hat es noch nie wirklich auch nur ansatzweise gegeben, außer wo sie gerade frisch rausgekommen sind und es jeder "cool" fand ein Applet zu haben und evtl. in Intranets (was global gar keine Relevanz hat). Die Teile findest du heutzutage vielleicht bei einer von 100.000 Seiten.Smagjus schrieb:Applets.
Das hab ich mir jetzt auch schon 30 Posts lang gedacht.Daaron schrieb:JavaScript... die größte Fehlentscheidung hinsichtlich der Namenswahl aller Zeiten... Sogar Darmstadt und Pforzheim waren bessere Ideen.
Was übrigens mehr wären, als ich erwarten würdeYuuri schrieb:Die Teile findest du heutzutage vielleicht bei einer von 100.000 Seiten.
TheNoxier schrieb:@hallo7
Warum ist HTML eine Seuche?
In den letzten 10 Jahren ist mir genau EINE Webseite mit clientseitiger Java-Anwendung im Gedächtnis geblieben, und das ist eben DHL. Evtl. hab ich hier und da mal auf "Ablehnen" gedrückt, als n Applet starten wollte, aber nur, weils eh nix getaugt hat.Smagjus schrieb:Applets. JavaScript ist die zweite Sprache, die ich kenne und clientseitig Webinhalte verändern kann. Ich halte diese aber nicht für sicherer als Java. Im Gegenteil. Links die woanders hinführen, als der Browser erkennen kann, unsichtbare Popups und Overlays. Nehmen wir also Java und JavaScript weg. Was bleibt noch?
Weil du nicht im Programmier-Forum abhängst, wo du als PHP-Entwickler laufend von den Ruby-Jüngern konvertiert werden sollst.Von den von dir genannten Sprachen habe ich noch keine Erfahrungen mit Ruby und Python. Für Python habe ich allerdings schon einmal Anwendungsbeispiele kennengelernt. Weshalb bin ich aber noch nicht mit Ruby in Kontakt gekommen?
Nein, aber seit Google ihre Finger mit im Spiel haben hat sich die Sicherheitslage beim Flashplayer deutlich gebessert, zumindest beim Chrome-eigenen Plugin.Chepre schrieb:gibt es einen sicheren ersatz für Flash Player?
Nochmal: JavaScript hat GAR NICHTS mit Java zu tun. Beides sind objektorientierte Programmiersprachen und fangen mit J an... das wars.ist es Ausreichend wenn man unter Chrome in Einstellungen "JavaScript" auf keine Website zulassen-(nutze auch NotScripts) und "Plug-ins" Alle Blockieren setzt +Adobe Flash Player - Version: 11.5.31.137 Deaktiviert ?
Chrome ist Version 24.0.1312.52 m
Komisch, dass solche Zitate immer von Typen kommen, die keine eigene umfangreiche Sprache auf die Beine gestellt haben.... Aus der 3 Reihe lässt sichs halt gut spotten.Maxn777 schrieb:Ein Blick auf meine Signatur reicht mir schon
Java KANN schnell sein, wenn man weiß was man tut. Dadurch, dass es objektorientiert ist, ist es aber definitiv angenehmer zu schreiben. Es geht nichts über eine gute Klassenstruktur nebst passender Dokumentation.El_Sheepy schrieb:Also ist hier die Kosten-Nutzen frage wesentlich schwerer zu beantworten, als die Kosten-Nutzen frage zwischen C und Java wenn einem Plattformunabhängigkeit egal ist.
Es ging primär um die grundsätzliche Verwendbarkeit von Java im Enterprise-Umfeld... Die ist mit solchen Namen aber wohl endgültig bewiesen.Aber wie du schon sagst sind diese Technologien nicht so verbreitet wie andere. Und für mich persönlich ist es ja interessant mich für eine Breite Masse an potentiellen Arbeitgebern interessant zu gestalten.
Pft, da würd ich jeden Tag Schreikrämpfe auf Arbeit kriegen... Nix spielt so gut mit unseren LAMP-Servern zusammen wie ein anderes Linux. Und wenigstens muss ich keine Buchhaltung anbetteln, weil ich n paar neue oder aktualisierte Tools brauche.Ich persönlich arbeite um längen lieber an Windows Maschinen. Und bei uns im Unternehmen verfügen wir über die komplette Microsoft Palette. Nur die Handys sind BlackBerrys und keine Windows Phones ^^
HTML ist eine Markup-Sprache und noch dazu in weiten Teilen ein Ableger von XML. Der größte Unterschied zu XML-Syntax ist noch, dass manche Elemente nicht geschlossen werden müssen und ein paar sogar offen bleiben müssen.hallo7 schrieb:Weil HTML uneindeutig ist, was sich für eine "Programmiersprache" (ich nenn es einfachheitshalber mal so) nicht gehört. Die Browser gleichen diesen Umstand aus, in dem sie verschiedene Notationen und teilweise sogar verschiedene Syntax akzeptieren, aber das macht es nicht wirklich besser.
Daaron schrieb:HTML ist eine Markup-Sprache und noch dazu in weiten Teilen ein Ableger von XML. Der größte Unterschied zu XML-Syntax ist noch, dass manche Elemente nicht geschlossen werden müssen und ein paar sogar offen bleiben müssen.
Dass Browser räudiges Markup trotzdem halbwegs korrekt parsen hat schlichtweg die Bewandtnis, dass die Welt voller unfähiger Hobby-"Programmierer" ist, die sich ihre eigene Webseite in Frontpage zusammenklicken. Wenn Browser jetzt absolut strikt parsen würden, dann könnte man 2/3 des Internets kaum noch lesen.
Fähige Programmierer kennen hingegen validator.w3.org
Da versteh ich ja noch eher Gezicke über PHP, denn das hat wirklich ein paar eklige Angewohnheiten und Inkonsistenzen. Aber HTML?
Aha, und was genau hat der Embedded Markt mit Enterprise zu tun?chied schrieb:
DaveStar schrieb:Bereits heute sind geschätzt mindestens 90% der Infektionen die ich von irgendwelchen Platten kratze durch Sicherheitslücken im Java-PlugIn entstanden. Aber Orcale will wohl unbedingt die vollen 100%