trizzy138
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, jedoch konnte ich mit keinem von ihnen wirklich weiter kommen bezüglich einer Problemlösung.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe Screen-Tearing in verschiedenen Games, ganz besonders kommt es bei League of Legends zum Vorschein, wenn ich die Kamera am äußeren Bildschirmrand bewegen möchte. Das Problem macht mich rasig, da es schon eins meiner Hauptprobleme beim alten Rechner war und unteranderem auch ein Grund für meine kürzliche Computer Neuanschaffung war. Zusätzlich zu meinem neuen PC habe ich mir auch einen neuen Monitor gekauft (Asus TUF VQ258QM) mit 240Hz bzw. overclocked sogar 280Hz. Die Games laufen alle meist begrenzt auf 240Hz, daher dachte ich eigentlich, dass es da keine Probleme geben sollte.
Habe auch schon mal die G-Sync Einstellung ausprobiert, hat jedoch leider auch nichts gebracht.
Bin wirklich ratlos und frustriert... vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Meine Specs sind folgende:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ASUS TUF B650-Plus WIFI
32 GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
MSI GeForce 4070Ti
2TB Kingston KC3000 (NVMe SSD)
850W be quiet! Pure Power 12 M
Thermalright PA 120 SE ARGB
Endorfy Arx 700 A-RGB (Gehäuse)
Ganz liebe Grüße,
Tristan
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, jedoch konnte ich mit keinem von ihnen wirklich weiter kommen bezüglich einer Problemlösung.
Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe Screen-Tearing in verschiedenen Games, ganz besonders kommt es bei League of Legends zum Vorschein, wenn ich die Kamera am äußeren Bildschirmrand bewegen möchte. Das Problem macht mich rasig, da es schon eins meiner Hauptprobleme beim alten Rechner war und unteranderem auch ein Grund für meine kürzliche Computer Neuanschaffung war. Zusätzlich zu meinem neuen PC habe ich mir auch einen neuen Monitor gekauft (Asus TUF VQ258QM) mit 240Hz bzw. overclocked sogar 280Hz. Die Games laufen alle meist begrenzt auf 240Hz, daher dachte ich eigentlich, dass es da keine Probleme geben sollte.
Habe auch schon mal die G-Sync Einstellung ausprobiert, hat jedoch leider auch nichts gebracht.
Bin wirklich ratlos und frustriert... vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Meine Specs sind folgende:
AMD Ryzen 7 7800X3D
ASUS TUF B650-Plus WIFI
32 GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
MSI GeForce 4070Ti
2TB Kingston KC3000 (NVMe SSD)
850W be quiet! Pure Power 12 M
Thermalright PA 120 SE ARGB
Endorfy Arx 700 A-RGB (Gehäuse)
Ganz liebe Grüße,
Tristan