Freue mich auch auf jeden neuen Splinter Cell-Titel. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit Double-Agent nicht viel anfangen konnte. Die ständigen Zeitlimits, die teils mördernervigen Minispielchen, die Tatsache, das fast immer in hellem Tageslicht gespielt wurde - das war nicht mehr das Splinter Cell, das ich mag.
Und im nächsten Teil wird dann wohl noch weniger geschlichen, belauscht, in dunklen Ecken versteckt. Das wäre sehr schade, hat es doch diesen speziellen Charakter der Teile 1-3 geprägt. Will ich draußen geheimniskrämen und meucheln, spiele ich Hitman, will ich viel Action, spiele ich einen Shooter - aber sowas will ich nicht in Splinter Cell, hier kommt's mir auf Stealth an.
Natürlich ist es aber auch ein Resultat der vielen Meckereien der Community an Chaos Theorie. Überall wurde gesagt "Buuuh - schon wieder nur dunkel, schon wieder das alte Spielprinzip!" - ich habe immer befürchtet, dass man Sam irgendwann am Strand rumturnen lässt, wie man in der NFS-Reihe ja auch leider nur noch pimpt oder meist dunklen Großstädten rumgurkt statt an der sonnigen Cote d'azur. Es besteht echt die Gefahr, dass das Spiel im Innovationsdrang "kaputtmodifiziert" wird.
Naja - abwarten.