tarrabas schrieb:
was sehr genau aufzeigt, das du keinen plan von linux hast. damit bist du nicht alleine, aber du solltest rein gar nichts über linux schreiben, da du nicht im entferntesten begriffen hast, was linux ist und alles kann.
Du hast aber schon den Link gesehen, den ich in meinem Beitrag hatte? Den Link, den du praktischer Weise beim Zitieren weggelassen hast? Ich ändere mal die Formatierung, dann entgeht er dir nicht so schnell:
Das Problem an Linux ist, dass es verglichen mit Windows (seit XP) halt richtig scheiße ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Sh-cnaJoGCw#
Linux ist und bleibt ein Nerdsystem, das es nur für sehr eingeschränkte Aufgaben mit Windows aufnehmen kann.
Noch einmal: in dem Film erklärt ein
Linux Experte, der Linux fördern möchte, auf einer
Linux Konferenz "
Why Linux sucks" - frei übersetzt: "
Warum Linux scheiße ist".
Du kannst die Realität ignorieren, aber damit blamierst du dich nur selbst. Schau dir den Beitrag mal an! Vorausgesetzt du kannst Englisch... wobei, wenn ich mir deine fehlende Groß- und Kleinschreibung angucke.... hmmmh...
unknown7 schrieb:
@O._.O
Hehe jo... das sind mir auch immer die liebsten. Nerdsystem... und er kann gerade so den IE Browser nutzen?
/stichelmode off
Mit Linux kann man fast alles ähnlich gut wie mit MSFT.
Da du anscheinend noch nie Linux Distributionen aktiv genutzt hast und allenfalls Halbwissen aus einem Bericht, möchte ich dir jetzt etwas wichtiges erklären... es gibt nicht nur Spiele. Man kann auch anderes mit einem PC machen :-) Und ja, ich glaube das wusstest du noch nicht.
Ah, noch jemand, der sich hier öffentlich blamieren möchte.
Schau dir doch den Youtube Film von der Linux Konferenz an! Ich habe nur etwas wiedergegeben, was ein Linux Experte dort in einem Vortrag mit dem Namen "Why Linux Sucks"angeführt hat.
Du kannst z.B. zu Minute 25:11 springen. Dort wird am Beispiel der Audiobearbeitung der Mangel an
hochwertiger Software unter Linux besprochen. Von Spielen habe ich übrigens gar nicht geredet. Von mir aus können alle Windows Spiele auf Linux laufen - Linux bleibt trotzdem scheiße, da die restliche Softwareunterstützung fehlt: Audiobearbeitung, CAD, Bildbearbeitung (Gimp reicht nicht allen), Videobearbeitung.... - es wird im Film erklärt.
Es wird auch erklärt, was das Problem ist. Warum sollte ein Entwickler eine hammermäßige Software für Linux kostenlos entwickeln, wenn er anderswo für die gleiche Arbeit 100.000 Euro verdienen könnte. Im Film ist das Beispiel eines
Vollzeit Linux Entwicklers (Ardour Audio Editor), der von Spenden lebt - 992 USD im Monat kriegt er. Das reicht weder für Wohnungskosten noch für Krankenversicherung oder regelmäßiges Essen.
Also wenn hier jemand keine Ahnung von Linux hat, dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.
Ich nutze neben Windows 8 übrigens Lubuntu - natürlich nur in einer VM, denn Linux ist und bleibt für mich derzeit nur eine Spielerei:
http://www.youtube.com/watch?v=ahILienPEBA