News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Kraligor schrieb:
Und CB: Es ist peinlich, erbärmlich und traurig, dass ihr das ewig wiederkehrende Shitstorm-Geschwafel zulasst, aber sogenannte "Off-Topic"-Diskussionen konsequent löscht, obwohl sie wirklich produktiv und intellektuell verlaufen.
!

Jede entstehende Diskussion vorzeitig abwürgen, ins Aquarium stecken und schön fleißig Karten verteilen, aber beim Bullshit-Bingo ist man ganz groß mit dabei... :freak: Sei es AMD, Apple, Intel, NVIDIA, Microsoft, Linux, ...

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es nur ein Trinkspiel seitens CB ist.

"Beim nächsten Flamepost, geht der Saure Apfel leer."
"Der ist leer."
"Dann eben der Vodka!!!"

"Aber ähm..." :freaky:
 
Also so wie ich das hier aus den Kommentaren im forum raus lese, ist Win 8 also schneller und stabiler als die alten Windows Versionen. Hab eine weile überlegt welches os ich für mein kommendes ultrabook will, werde wohl zu einen win 8 ultrabook greifen, wenn die Meinungen darüber so hervorragend sind.
 
So schlecht sind die Verkaufszahlen nicht. Es wird viel gejammert. Aber für den aktuelle "schlechten" PC Markt an sich ist die Win8 Anzahl nicht deutlich schlechter als bei früheren Systemen. Zumindest meine ich dies neulich gelesen zu haben.
Nachsehen möchte ich nicht, da die Hater ja schon angefangen haben ohne Quellen anderes zu behaupten :-)
==========
@CAT:
M$ wurde geändert, danke für den (unhöflichen) Hinweis.
Ach und nicht zu vergessen... es wurde vorm mir schon einige mal in diesem Thread benutzt :-)
==========
OT:
ichwillgewinnen schrieb:
ach gönn ihnen halt den spaß :D
plastik vs. alu oder
akkus wechselbar ja/nein
Hehe, danke!

Alu ist hochwertiger, aber ich habe kein Problem mit Platik. Hält bei mir alles wunderbar und sieht nach langem gebrauch noch gut aus.
Akkus sollten selbstverständlich wechselbar sein!

Sorry ich glaub irgendwie das ist jetzt OT :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Es müssen nicht alle Taskleisten mit 10 oder mehr offnen Progs kennen. Sonst hätte Win8 ja überhaupt keine Lobby.

darf ich mal fragen was an windows 8 falsch ist wenn man das mit mehr als 5 aktiven programmen nutzt?nutze aktuell neun programme und weiß nicht was da jetzt anders ist wie bei windows 7.kann mir das mal einer erklären?
switchen geht da genauso schnell wie mit win 7,also was ist es was da nicht mit mehr wie 5 aktiven programmen nicht geht?

hier mal ein pic:



edit taskleiste sieht auch normal aus wie bei windows 7 also was ist es was bei mehr als 5 programmen bei windows 8 anders laufen soll?kann mich bitte jemand mal aufklären?

hier noch ein pic
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 8 is nur dreck weil es den Desktop noch gibt. würde die Metrooberfläche permanent im Hintergrund sein würde das OS funktionieren, aber dieses Stständige hin und hier ist schwachsinn. Und Win Blue wird scheinbar genauso dumm.
 
PiPaPa schrieb:
Dann lass mal einen Laien einen Treiber installieren.... Es geht eben nicht alles per Softwarepaketverwaltung und nem Mausklick. Vieles muss noch per Kommandozeile gemacht werden

Und was haste davon? Persönlicher Rachefeldzug? :freak:

zum ersten, das hat man unter windows ja nie?! ok, man muss nicht in die konsole.

bissher musste ich das auch noch nie unter ubuntu. kann sein, das es an der alten hardware lag. waren aber doch nun schon 13 rechner, davon 4 läppis. dafür lief linux dann auch immer fehlerfrei und ohne probleme. aufwand für administration gleich null. die dinger laufen einfach und tun, was sie sollen. was ich persönlich, unter windows nie in dem masse hatte.

zum zweiten, ich finde es gut, wenn eine firma(ms, diesmal) einen denkzettel erhält, die den menschen minderwertige ware andreht.

greez
 
hactor schrieb:
werde wohl zu einen win 8 ultrabook greifen, wenn die Meinungen darüber so hervorragend sind.
Leider habe ich nur Win8 für jemanden eingerichtet. So weit sah alles gut aus. Kann zur dauerhaften Leistung nicht genug sagen. Aber der Ersteindruck passte wie gesagt.
Bei Win7 machst du auch nichts falsch (wenn Windows sein soll).

Je nach Speicher ggf. (4GB und höher) auf 64Bit version achten (nur ein Hinweis, falls du es wusstest wollte ich dich nicht damit angreifen und beleidigen... wird inzwischen öfters so aufgefasst ;-) )
 
Ich würde auch Ubuntu oder chrome OS nehmen aber da fehlen leider einige wenige Programme die ich unbedingt brauch.
 
@dacapo: das bedienst du aber sicher nicht über Metro :).


@Desktopbasher: wie meldet ihr eigentlich eure externen Platten ab? :D
 
hactor schrieb:
Ich würde auch Ubuntu oder chrome OS nehmen aber da fehlen leider einige wenige Programme die ich unbedingt brauch.

Klar, nimm was dir am besten zu sagt.
Je nach Spaß an der Sache, kommt ja auch Multy-OS in Frage.
Mit dem Grub Bootmanager geht dies inzwischen wirklich leicht. Aber ist eine Geschmacksfrage... man hat eben deutlich mehr Aufwand.
Windows Emulatoren gibt es auch einige... allerdings gibt es "manchmal" Probleme (die oft auch unter Windows auftreten, wenn das Programm für ältere Versionen geschrieben wurde). Je nach Programm sollte das vorher geklärt werden.
 
@romeon

dafür hab ich doch den desktop,ist doch nur ein klick das hin und her zu switchen also von modern ui zum desktop,also wo ist das problem?

in der modern ui habe ich doch andere sachen die ich da machen kann^^
 
Hier ein Browsermark Test zum IE 11, ist aber irgendwie noch nicht ausgereift :/

1Mal in der Metro Ansicht und 1Mal in der Desktop Ansicht
 

Anhänge

  • browsermark desktop ie11.png
    browsermark desktop ie11.png
    379,1 KB · Aufrufe: 479
  • browsermark metro ie11.png
    browsermark metro ie11.png
    357,7 KB · Aufrufe: 478
grenn schrieb:
Wie kommst du darauf?

Weil erst mit Blue wichtige Singe zum Stromsparen und Connected StandBy in den Kernel einfließen dürften.

Siehe auch:

http://winfuture.de/news,75274.html

Haswell bringt ja einige neue Features mit. Sein Augenmerk liegt sogar darauf. Man muss in ARM Bereiche bei Idle Aufnahme vorstoßen sonst wirds mit ausdauernden Tablets schwer.

...soll es aber unter anderem die Batterielaufzeit von PCs mit Intels neuen Haswell-Prozessoren dramatisch verbessern.

Laut Intel-CEO Paul Otellni wird die Haswell-Architektur in punkto Energieverbrauch den größten Sprung zwischen zwei Prozessor-Generationen machen, den es bisher gegeben hat.

Laut 'CNET' wird das neue System auch eine verbesserte Standby-Technologie mit sich bringen. Selbst im Standby soll der PC sich mit gewissen Diensten synchronisieren und kann direkt nach dem Start über neue E-Mails oder Benachrichtigungen in Social Networks informieren.
 
sparvar schrieb:
zwingt dich einer es zu kaufen?

Im Grundsatz schon. Zurzeit kann man einfach bei Windows 7 bleiben, aber soweit man aktuelle Technologien wie zum Beispiel ein aktuelles DirectX erst mit einem Upgrade auf das dann aktuelle Microsoft-System bekommt, hat man schlechte Karten. Wenn Microsoft die Richtung nicht ändert, gerät man in den nächsten Jahren als Benutzer unter Druck Alternativen zu suchen oder auf Werkzeuge von Dritten zurückzugreifen, will man nicht auf alter Technik sitzen bleiben.
 
Wums schrieb:
windows 8 is nur dreck weil es den Desktop noch gibt. würde die Metrooberfläche permanent im Hintergrund sein würde das OS funktionieren, aber dieses Stständige hin und hier ist schwachsinn. Und Win Blue wird scheinbar genauso dumm.

th_memes-cant-tell-if-troll-or-just-really-stupid.jpg
 
Singler schrieb:
Aha... "echte User"....

Gäbe es hier nen "Like Button " (NEIN, ich will keinen, bitte nicht !! :freak:) hätte du nen Daumen bekommen :D
 
Zurück
Oben