News Scythe Mugen 3 ab sofort erhältlich

Nice bin am Überlegen Scythe Ninja 3 oder Scythe Mugen 3? hmm ^^
Wie sieht es zukünftig bei Scythe mit "Updates" aus also das er auch auf Zukünftigen Intel/AMD Prozessoren genutzt werden kann?
Da wäre mir der Aufpreis das schon Wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Kühler ziemlich gut, in meinem Test performt er gut, ist gleichzeitig kompakt und gedrosselt leise.

Der Mugen 2 wird früher oder später vom Markt verschwinden und der Mugen 3 wird seinen Platz einnehmen. Er hat auf alle Fälle das Zeug dazu, man beachte, dass der 2er am Anfang auch ~40€ gekostet.

Einzigst was schade ist, dass Scythe kein zweites paar Klammern oder Entkoppler beilegt, weil das sollte heutzutage eigentlich Standard sein.
 
ich finds schade dass er kein direct toutch hat und dem entsprechend noch ein paar grad auf der platte verloren gehen
 
Es ist strittig ob H.D.T. wirklich einen vorteil bringt. Warum sonst setzten die großen Hersteller nicht drauf?!
 
Direct-Touch Heatpipe ist das Dümmste was ich je gehört habe.
1. Wenn die Heatpipe flach geschliffen wird, besteht die Gefahr das sie beschädigt wird.
2. Es dient nur der Kupfereinspahrung
3. Ich glaube es gab bisher keine Kühlermodelle, mal mit und mal ohne DHT, die irgentwelche Vorteile beweisen.

Warum glaubst du, dass die PC Kühlergiganten wie Noctua, Prolimatech, Zalman (außer CNPS7X), Thermalright und Scythe auf die Technik nicht setzen?
 
ich weiss ja nicht wie es euch ging - aber von meiner seite aus NIE wieder mugen ! hatte den 2er rev b .

probleme :

erstmal mies verarbeitet , scharfe kanten überall - direkt geschnitten (gut das war meine schuld ;))
das teil fürs unten ran schrauben (für den richtigen sockel) ging nicht komplett , da die löcher durch die die 4 kleinen schrauben müssen nicht deckungsgleich mit den gewinden geschnitten waren - durch den versatz gingen 2 schrauben garnicht rein.

einziges pro : schaut ganz gut aus - und die verpackung war nett.

ich "verschenk" das drecksding jetzt : bitte mir eine nachricht schreiben wers will für 10 euro !
 
Kühlt bestimmt gut.
Aber ob sich ein Aufstieh von 2 auf 3 lohnt ist fraglich.

Ich bleibe trotzdem Noctua Nutzer ;)
 
Einziges Manko bei Scythe ist die Klammerhalterung, da ist selbst Xigmatek mehr auf silent-User ausgerichtet :(
 
Bin sehr zu frieden mit meinem Xigmatek, habe aber immer schon gerne Scythe Lüfter verbaut.
Der Mugen war immer nur ein wenig gefährlich wenn man auf die Backplate verzichtet hat und Pushpins benutzt, aufgrund des Gewichtes. Aufm Weg zur Lan etc.
Die 870g von gh.de sollten aber auch nicht korrekt sein, wenn der geschrumpft ist oder?
Wäre auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn er mit den neuen Maßen und verringertem Gewicht die gewohnten Temperaturen liefert

Edit: Grad gesehen ohne Lüfter angeblich 730 G, das ist schon ein ordentlicher Verlust und auf jeden Fall ne Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben