News Scythe: Neuer Top-Flow-Kühler „Kabuto“

sieht ja ma nich schlecht aus ausser die push pins. der name is ja ma der hammer ein pokemon und ein naruto charakter was kommst als nächstes "pikachu" als name oder was.:D
 
Lotusbloom schrieb:
Was ist was? Ist die Angabe mit oder ohne Lüfter gemessen worden?
Die paar Gramm, die ein Lüfter wiegt... :freak:

[Offtopic]
Kennt (noch) jemand das Game "Giants: Citizen Kabuto"? Das war damals bei der GeForce(2?) als Bundle-Game dabei hrhr :king:
 
Man könnte jetzt auch wissen, das Orochi soetwas wie Schlange heißt. Im Falle des Kühlers vermutlich wegen der langen Heatpipes. Irgendwie recht treffend.

Kabuto ist meines Wissens so etwas wie ein Samuraihelm oder so, müsste ich aber nochmal nachschauen um sicher zu gehen.

Spätestens beim Shuriken dürfte es bei vielen auch ohne RTL2 klingeln. Das heißt nicht, dass ich was gegen Animes habe, aber ich gebe jedem den Rat, sich lieber die Origanalen anzuschauen. Die sind erstens besser vertont und zweitens ungeschnitten. Letzteres ist gar nicht mal so unrelevant, denn RTL2 streicht teilweise rigeros Szenen wodurch der Kontext manchmal an Sinn verliert.

P.S.: Ich bin schon längst bei Naruto Shipuuden EP 100, während RTL2-Zuschauer sich immer noch mit ständigen Wiederholungen und der ersten Staffel abfinden müssen... und da kommt noch ne Menge.^^
Zu dumm, dass ihr die ganzen Filler auch abbekommt, obwohl sie theoretisch gar nicht sein müssten.^^
 
Lotusbloom schrieb:
Na, kan man doch am Bild erkennen. 124mm ist die Breite (etwas breiter als der Lüfter), die anderen beiden(sind ja eh fast gleich) sind die Breite der Seite mit den Heatpipes und die Höhe.

Idleking schrieb:
Die paar Gramm, die ein Lüfter wiegt... :freak:
Ist doch klar dass er die Maße meint oder nicht? :rolleyes:


@kabuto
Ist wohl ein etwas weiterentwickelter Andy Samurai Master.

Bin mal gespannt ob und wann die anderen auf der Cebit gezeigten Kühler kommen.
zB der Zipang2, Shuriken BIG oder vor allem der Godhand :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
abulafia schrieb:
Ist es nicht peinlich, sich mit Pokemons auszukennen? Die Dinger tragen bestimmt Namen die von allgemeinen, kulturell bedeutsamen japanische(?) Begriffen entlehnt sind. Das die Begriffe nur mit Pokemons assoziiert werden ist erbärmlich. Andererseits spielen CPU-Kühler und Pokemons wohl in der gleichen Liga, anspruchloses Massenkonsumgut. Also, w.c.

Naja zumindest die (ersten) Pokemon Spiele fand ich auch toll, gestört hat mich da nur der Knudellfaktor wo ich älter wurde aber allgemein ist so ein Zucht und Trainingssystem schon toll und Pokemon hat das ganze ziemlich populär gemacht (Jade Cocoon war da besser, damals für die PSX und VOR Pokemon).

Muss aber zustimmen, das sowas erst mit irgendwelchen "Animes" in Verbindung gebracht wird ist irgendwie lächerlich, als hätten die Viecher und Charaktere "neue" Namen, als nächstes meint einer beim Ninja das es ja auch in Naruto Ninjas gibt und das der Name sicherlich von dort kommt. :freak:
 
Kabuto setzt Pushpins ein!
*knacks* *krach*
Volltreffer!
Die Attacke ist sehr effektiv!
Intel LGA775 wurde besiegt. :freak:
 
founti schrieb:
argh...ich sehe pushpins ....
Scythe hat eine Alternative zu den Pushpins im Angebot. Muss halt extra dazuordern, wenn dich die Pushpins stören:
Scythe CPU Cooler Stabilizer 775

Gibts auch für den Sockel AM2.

Würde Scythe dieses Set gleich für den Sockel AM2 und den Sockel 775 dem Kühler beilegen, würde das nur in einem unnötig hohen Preis resultieren zumal viele User auch mit den Pushpins klar kommen. Und nicht jeder klebt gerne eine Backplate auf sein Board. Ergo verkauft Scythe die Befestigungsvarianten einzeln. So hat keiner was zu meckern ... zumindest wenn man das Zubehörangebot von Scythe kennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Sythe Kabuto heisst es ich sehe schon, Scythe Naruto und Scythe Sasuke in entwicklung :D:D:D:D:D:D:D:D:D und Scythe Pikachu wird Scythe Kabuto mit dem Donnerblitz besiegen :D:freak::evillol: jetzt mal zurueck zum thema der Kuehler erinnert mich irgendwie an einen zersaegten Orochi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die's nicht mitbekommen haben: ICH habe die neuen Scythes schon in den Kommentaren zum Katana 3 angekündigt. :evillol:

Ein Kabuto ist übrigens die Helm-Maske-Kombination eines Samurai und ja - auch ein Pokemon heißt so :D oder jedenfalls so ähnlich.
 
Ich glaub net das sie sich da was aus Pokemon ausleihen. Wär ja peinlich ;). Außerdem würde der Scythe Shuriken (den hab ich u.a.) glaub gar nicht da reinpassen (ich hab mir es bisher verkniffen den Mist anzuschauen). Shuriken ist der Wurfstern, den die Ninjas benutzt haben. Viel zu brutal für Pokemon :D.
Mir kam daher bei Kabuto auch gleich die Naruto Reihe in den Sinn. Das ganze basiert ja auf der Ninja-Mythologie.

@sidestream: RTL2 hat das nicht alleine verbockt. Die Serie wurde für ganz Europa insofern kastriert, so daß man es unseren zart beseiteten Kinder vorsetzen kann. Dabei ist das Original alles andere als blutrünstig (ok, wäre trotzdem nix für 12jährige).

Man bin ich froh das ich noch mit richtig gutem Zeichentrick groß geworden bin (Tom & Jerry, die ganze Speedy Gonzales Truppe usw.). Da ging's noch richtig zur Sache :D (bin trotzdem noch net Amok gelaufen).
 
Ich weiß nicht was immer alle gegen die Pushpins haben ... ich habe schon etliche PC´s zusammen gebaut mit den Kühlern ... und es hat immer bestens geklappt ... man muß nur wissen wie ... obwohl ... eine besondere Technik gehört da auch noch nicht mal zu ... am besten geht es über Kreuz ...
 
Der kommt wie auf Bestellung! Noch heute Vormittag habe ich mich darüber geärgert dass es von Scythe keine Top-Blow-Lüfter zwischen Shuriken und Zipang gibt :p. Der eine ist für mein Mainboard zu groß, der andere ist für normale CPUs zu schwach. Jetzt muss er nur in einem Laden meines Vertrauens eintrudeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
mutet wirklich wie ein mikrofizierter orochi an.

aber ehrlich gesagt bin ich wieder einmal verwundert das sich so viele an den pushpins aufgeilen - dachte im jahr 2009 hätten endlich genug leute bei den ganzen tests mitbekommen das warscheinlich eher irgendwas anderes bei nem schleudertest am mainboard wegknackst anstatt der pushpins...
 
Doc_Morris schrieb:
Ich weiß nicht was immer alle gegen die Pushpins haben ... ich habe schon etliche PC´s zusammen gebaut mit den Kühlern ... und es hat immer bestens geklappt ... man muß nur wissen wie ... obwohl ... eine besondere Technik gehört da auch noch nicht mal zu ... am besten geht es über Kreuz ...
Wenn du mal zum dritten oder vierten Mal den Kühler aufgrund von CPU-Wechseln auf- und wieder abgebaut hast, wirst du die Pushpins verfluchen. Bei mir waren die auch total ausgeleiert, so dass ich für meinen Scythe Mine das Universal Retention Kit kaufen musste. Die CPU-Temps waren 30°C höher als normal.
 
Zurück
Oben