Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seagate bläst zum Angriff auf SSD-Markt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Seagate bläst zum Angriff auf SSD-Markt
Inzersdorfer
Admiral
Genau:
Lieber die neue Toshiba mit überwältigendem 1 Jahr Garantie als die Seagate mit nur lächerlichen 3 Jahren Garantie.
@Matze89:
Grundsätzlich ja, in der Praxis gibts teilweise Probleme ob Überhaupt bzw. langsam, empfehlenswert jedenfalls noch nicht.
Lieber die neue Toshiba mit überwältigendem 1 Jahr Garantie als die Seagate mit nur lächerlichen 3 Jahren Garantie.
@Matze89:
Grundsätzlich ja, in der Praxis gibts teilweise Probleme ob Überhaupt bzw. langsam, empfehlenswert jedenfalls noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar
Commander
-Castiel- schrieb:Habe bisher ausschließlich schlechte Erfahrung mit Marktprimus Seagate gemacht. Wenns bei den SSD's ebenso große Qualitätsprobleme gibt wie bei den HDD's, sehe ich kein Gewinn für uns Verbraucher.
Also Daumen drücken das sie sich Mühe geben. ^.^
Ich widerspreche.
Ich habe im Netbook seit 2009 eine 160GB-HDD von Seagate und im Rechner ebenfalls seit diesem Zeitpunkt zwei HDDs mit jeweils 1 TB (letztere werden nicht geschont) ST31000528AS. Laufen alle drei wie am Schnürchen und sind laut SMART noch gut in Schuss.
Schlechte Erfahrungen im Bereich der HDDs habe ich eher mit Hitachi und leider auch mit Toshiba gemacht.
Tekpoint
Admiral
Hades85 schrieb:Also wenn ich mir anschaue wie viele daten ich pro tag von einer zu anderen schreibe, da komme ich als "Normalo" schon auf ca. 50gb pro tag.
Also ich sehe die Zahlen auch eher kritisch, auch wenn ich nicht jeden tag soviele daten herum schiebe.
Aber das sind nur die Daten die du verschiebst, was ist mit den ganzen kleinen die un unterbrochen beim Surfen in Net bei laden neuer Internetseiten ct. beschrieben werden auf eine Festplatte.
Blackcorsa schrieb:Kann ich dir nicht sagen aber ich habe seit Samstag auf meiner Samsung SSD 840 Pro ungefähr 200 GB geschrieben
Wo kann man das nachsehen? Ist das bei der Software von Samsung dabei?
Seit Samstag ist das auch schon sehr viel ^^ was hast du gemacht? Daten gespeichert oder nur rum gesürft im Net?
Ich bin derzeit am überlegen immer noch eine neue Festplatte für mein Gamerechner zu holen. Crucial und Corsair haben mir es derzeit sehr angetan. Auch wenn ich von meiner OCZ Petrol sehr überzeugt war.
Luccabrasi
Lt. Commander
Nö, da bleibe ich doch lieber bei meinen Samsung (830) und Kingston HyperX 3K. Habe beide nun ein Jahr in zwei verschiedene Rechner und bis heute keine Probleme. Was mich wunderte ist das die HyperX einen ticken schneller läuft als die damals gehypte Samsung.
Seagate hat nach dem HDD-Debakel (Barracuda 7200.11) bei mir jegliche Sympathie verloren. Der Support war damals eine Katastrophe. Erst nach dem Druck der Medien räumten Seagate ein das es Serienfehler gibt. Vorher wurden viele Threads in dem Seagate Forum einfach mal geschlossen oder gelöscht.
Nee, einmal so ein negatives Erlebnis reicht....
Seagate hat nach dem HDD-Debakel (Barracuda 7200.11) bei mir jegliche Sympathie verloren. Der Support war damals eine Katastrophe. Erst nach dem Druck der Medien räumten Seagate ein das es Serienfehler gibt. Vorher wurden viele Threads in dem Seagate Forum einfach mal geschlossen oder gelöscht.
Nee, einmal so ein negatives Erlebnis reicht....
M
meckswell
Gast
Inzersdorfer
dieses unfassbar betörende Fachwissen.
dieses unfassbar betörende Fachwissen.
Inzersdorfer
Admiral
Ich wünschte der Holt wär nicht beleidigt dem Forum ferngeblieben, zumindest sah ich keinen Bann, der hätt wohl schon einige hübsche Makroposts hier hereingeklatscht.
Um nicht völlig offtopic zu werden: "Barracuda 11", ich darf nur an die toten IBM Deskstar GPX75 erinnern, oder Fujitsu-Platten die reihenweise pünktlich zum Ablauf der Garantie den Geist aufgaben. Oder Maxtor-Platten die in engen Gehäusen nach einem 1/4 Jahr den Hitzetod starben.
Um nicht völlig offtopic zu werden: "Barracuda 11", ich darf nur an die toten IBM Deskstar GPX75 erinnern, oder Fujitsu-Platten die reihenweise pünktlich zum Ablauf der Garantie den Geist aufgaben. Oder Maxtor-Platten die in engen Gehäusen nach einem 1/4 Jahr den Hitzetod starben.
Zuletzt bearbeitet:
Helicobacter
Cadet 4th Year
Inzersdorfer schrieb:Ich wünschte der Holt wär nicht beleidigt dem Forum ferngeblieben, zumindest sah ich keinen Bann, der hätt wohl schon einige hübsche Makroposts hier hereingeklatscht.
Also, das habe ich verpasst. Holt war der einzige Grund dafuer, dass ich auf jedes SSD-Artikel Forumtopic geklickt habe. Der Alte hat tiefgruendiges Wissen in diesem Bereich. Sehr schade!
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
ist ja Klasse das die sich nun damit versuchen.
Endlich kann man dann wieder höhren das die SSD auch
im System arbeitet. Das klappte ja immer super mit den
HDDs. Und der Werbeslogan passt auch wieder
Entweder Seagate oder Seagate nicht mehr
ist ja Klasse das die sich nun damit versuchen.
Endlich kann man dann wieder höhren das die SSD auch
im System arbeitet. Das klappte ja immer super mit den
HDDs. Und der Werbeslogan passt auch wieder
Entweder Seagate oder Seagate nicht mehr
Staubwedel
Commander
Endlich steht Corsair nicht mehr alleine mit LAMD-Controllern da, könnte interessant werden
W
Winchester73
Gast
Samsung hat seine HDD-Sparte an Seagate veräußert. Seagate baut ganz brauchbare HDDs, aber ne SSD von denen mit diesen Garantiebestimmungen sind unzumutbar.Phosphor schrieb:Samsung wurde doch von Seagate gekauft... @_@
Haldi
Admiral
Matze89 schrieb:Der Seagate X8 Accelerator löst ein "haben-will-Gefühl" bei mir aus.
Kann man von einer Festplatte, die per PCIe angeschlossen ist, booten? (ernstgemeinte Frage)
Ja, früher gabs Probleme, nun sollte es gehen. Aber wie rund es läuft.... ka. und ob speziell die X8 Accelerator das unterstütz ?...
btw, meine Glaskugel sagt die 466gib version kostet über 1000E
Hat irgendjemand etwas gehört was für Controler da drauf verbaut werden sein sollen? Vermutlich 2 oder 3 LAMD controler im raid... ?
Inzersdorfer schrieb:Ich wünschte der Holt wär nicht beleidigt dem Forum ferngeblieben, zumindest sah ich keinen Bann, der hätt wohl schon einige hübsche Makroposts hier hereingeklatscht.
Wie jetzt ? ich dachte ich hätte so lange nichts mehr von dem gelesen weil es keine news zu SSD's gab!
War jedenfalls immer sehr interessant und wissbildend seine Posts zu lesen!
P.S Evtl isser auch einfach im Urlaub
Inzersdorfer
Admiral
Holts letzte Aktivität: Heute 20:37, letzter Post: 15.04.2013
Die X8 ist eine Virident FlashMAX II: http://www.virident.com/products/flashmax/
Zitat Anand Lal:
"Seagate also unveiled a Virident FlashMAX II based PCIe SSD simply called the X8. The X8 features a FusionIO-like architecture that moves all NAND management from the SSD to the host CPU cores in the server. Given how readily available (and sometimes underutilized) host CPU resources can be, the tradeoff is sometimes worth it. The X8 will be available starting on May 27th. "
Die X8 ist eine Virident FlashMAX II: http://www.virident.com/products/flashmax/
Zitat Anand Lal:
"Seagate also unveiled a Virident FlashMAX II based PCIe SSD simply called the X8. The X8 features a FusionIO-like architecture that moves all NAND management from the SSD to the host CPU cores in the server. Given how readily available (and sometimes underutilized) host CPU resources can be, the tradeoff is sometimes worth it. The X8 will be available starting on May 27th. "
Also ich kann die "schlechten Erfahrungen" mit Seagate überhaupt nicht teilen. Habe hier mittlerweile 10 Festplatten der LP/Desktop 5900 Serie und allesamt werkeln sie ohne fehlerhafte Sektoren und mit hoher Geschwindigkeit. Die einzige, die kaputt gegangen ist, war die älteste mit 7200rpm, nachdem ich (den Rechner auf dem Subwoofer stehend) meine Teufel E400 voll aufgedreht habe
Freut mich, dass sie auch aufspringen.
Freut mich, dass sie auch aufspringen.
Seagate Sie geht oder vielmehr sie geht nicht
die müssen mit guten Preisen bestehen und da wirds gegen Samsung schwer werden.
Die Garantie finde ich gut (bei den großen Platten, die Schreibraten erreicht man ohnehin nicht unter normalen Umständen, außer bei den kleinen, die haben aber Makrt keine Chance . Ich bin bei meinem Hauptrechner bei ca. 4TB fürs halbe Jahr, selbst bei 15TB pro Jahr was eine deutliche Steigerung zu jetzt wäre würde ich die Samsung nicht kaputt bekommen und die Seagate mit der Beschränkung wird kein normal denkender Mensch kaufen.
Das Limit pro Tag finde ich gut, der Rechner müsste sich dann nur noch selbst ausschalten
die müssen mit guten Preisen bestehen und da wirds gegen Samsung schwer werden.
Die Garantie finde ich gut (bei den großen Platten, die Schreibraten erreicht man ohnehin nicht unter normalen Umständen, außer bei den kleinen, die haben aber Makrt keine Chance . Ich bin bei meinem Hauptrechner bei ca. 4TB fürs halbe Jahr, selbst bei 15TB pro Jahr was eine deutliche Steigerung zu jetzt wäre würde ich die Samsung nicht kaputt bekommen und die Seagate mit der Beschränkung wird kein normal denkender Mensch kaufen.
Das Limit pro Tag finde ich gut, der Rechner müsste sich dann nur noch selbst ausschalten
M
meckswell
Gast
Also ich find die Atmosphäre viel reiner, jetzt wo die Luft rein ist und nicht mehr verpestet.
Fisico
Lt. Commander
Kasmopaya schrieb:Besser spät als nie, WD fehlt sowas noch, die gurken teils noch mit ihren lächerlichen Raptoren rum.
Wüsste nicht in welchem Sinne die Velociraptor lächerlich sind.
Ohne sachliche Begründung ein typischer Trollbeitrag...
meckswell schrieb:Wenn ich ne SSD will, dann is Garantie das letzte Kaufkriterium, das mich interessiert.
Mich rockt die Vector und die neue Toshiba, die übrigens alle andern SSDs bügelt.
http://www.techpowerup.com/reviews/Toshiba/THNSNH512GCST_512_GB/1.html
Die Toshiba weiß zu überzeugen, jedoch von "Bügeln" zu sprechen ist übertrieben.
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Haha, gerade bei SSDs ist das schön dumm von dir.meckswell schrieb:Wenn ich ne SSD will, dann is Garantie das letzte Kaufkriterium, das mich interessiert.
Frag mal rum wievielen schon ihre SSD abgeraucht ist^^
Meine ist nach 2½ Jahren abgeraucht und das obwohl sie nur als Systemplatte und nicht sonderlich stark beansprucht wurde.
Scr1p
Lt. Commander
bLu3to0th schrieb:Haha, gerade bei SSDs ist das schön dumm von dir.
Frag mal rum wievielen schon ihre SSD abgeraucht ist^^
Meine ist nach 2½ Jahren abgeraucht und das obwohl sie nur als Systemplatte und nicht sonderlich stark beansprucht wurde.
Du machst mir Angst, habe im Dezember beim CyberMonday eine Samsung 830 256GB gekauft, laut Magician hat sie bis heute bereits 2TB geschrieben.
Allerdings gibt Samsung 3 Jahre Garantie, würde also dann passen bei mir^^
Bin auf die Seagates gespannt, irgendwie glaub ich ja die rauchen Reihenweise ab