Moins!
Es ist egal welche MArke man kauft, da nehmen sich die Hersteller absolut nix. Jeder hat so seine Beispiele, was aber wohl kaum repräsentativ ist. Bei mir ist jede Samsung nach 1,5-2 Jahren langsam aber sicher eingegangen, nachdem die bereits nach nem halben Jahr angefangen haben deutlich lauter zu werden. 3 Jahre hat keine Samsung geschafft bei mir, was wohl auch daran gelegen haben könnte, das Samsung bis zuletzt die starken Vibrationen nicht in den Griff bekommen hat. Dagegen ist mir bei ca. 25 gekauften Seagate Platten genau eine kaputt gegangen, bzw die war out of the Box direkt kaputt und wurde anstandslos getauscht. Meine ältesten Seagates haben mittlerweile 40.000 Betriebsstunden drauf bei 5000 Starts, und bis auf einige wenige Spin Retry Counts, was bei der Laufleistung absolut zu verschmerzen ist, laufen die wie am ersten Tag. Ich halte das auch so wie einige User hier. Vor dem Einbau werden die für ne Woche an ein offenes Testsystem angeschlossen, und mit allem möglichen gequält was man Festplatten so zumuten kann, und das ganze ohne Belüftung. Alle Festplatten die das klaglos überstehen, laufen dann auch ewig. Und so kann sicherlich jeder seine Beispiele bringen wie eingangs schon erwähnt, denn machen wir uns nichts vor, jeder HErsteller ist gleich gut oder gleich schlecht, und hatte seine Wackelkandidaten womit das Image deutlich gelitten hat...
Naja, aber ob Seagate nun mit nem Paukenschlag ins SSD GEschäft einsteigen kann? ICh wage es zu bezweifeln. Wenn, dann muss das Produkt vom Start weg so ausgereift sein, das es die Crucial und Samsung SSD's deutlich übertrifft, ja gerade wegfegt. Aber auch wenn der Auftitt von Seagate nur dazu führt das die SSD's insgesamt günstiger werden oder die 512GB Modelle bezahlbar werden, würde mir das persönlich schon reichen. Dann könnte man wirklich auf ne mechanische Festplatte im PC verzichten und hat nur noch sein USB Datengrab als Backup für den Ernstfall, wo sich dann eine einzelne bsp. 3TB Platte anbietet.