News Seagate glaubt an Führungsposition im SSD-Markt

Und wann kann ich die preiswerteren grösseren Seagate SSD's etwa im Handel kaufen ?

Nutze etwa 15 Jahre Seagate Festplatten darmals meine erste mit 1,2 GB
und meine neuste hatte ich im Oktober 2011 gekauft eine Seagate Festplatte mit 2000 GB :)

frankkl
 
Ich "glaube" an sinkende Festplattenpreise.:rolleyes:

Immerhin tut sich ein klein wenig was am SSD-Markt. - Höhere Kapazitäten zu einem humanen Preis wären ganz doll..."glaube" ich...

Kraft des Wunsches, gehört zum mythischen Denken...
 
glaubt an Führungsposition...

Und ich glaub an den Weihnachtsmann. - Spaß beiseite. Um das zu erreichen, sollten aber Ihre SSD besser als ihre Festplatten werden.
 
ist nicht auch Apple mit DensBits in einer Partnerschaft? meine das mal gelesen zu haben da die in solchen sachen (Mem-Tech) wirklich was auf dem kasten haben und wichtige patente halten.
 
mu_fi schrieb:
Samsung ist mittlerweile schon eine Hausnummer.
Gibts bei denen eigentlich irgendwas, was die nicht selbst herstellen?
Bei Autos arbeiten sie inzwischen mit Renault zusammen, nachdem sie da alleine fast Schiffbruch erlitten haben.

Ob Seagate aber ausgerechnet mit TLC NAND High-Performance SSDs bauen kann? Da habe ich doch gewisse Zweifel. Das beste Geschäft scheint jedenfalls zu sein, irgendwas mit NAND Controllern zu machen, denn da wurden ja schon alle Startups aufgekauft von denen man je gehört hat und auch die, die noch nie in Erscheinung getreten sind.
 
areku schrieb:
Es kauft sich fast jeder eine Samsung oder eine Crucial..:/
Und da Seagate obendrein für nicht allzugute Qualität stand..*hüstel*
^^
Im Retail Markt ja, ist aber vom Volumen her völlig uninteressant.

Was letztlich zählt ist der OEM-Markt und da legen die Hersteller den Fokus auf andere Punkte als auf das letzte MB/s.

Die Verträge sehen dort etwas anders aus als die Quittung bei Media Markt und HP, Dell, Lenovo und Konsorten werden sich im Zweifelsfall verstärkt auf große und seit Jahrzehnten bekannte Partner verlassen, als auf ein paar "Start Ups", die temporär in einem neuen Markt den ein oder anderen Erfolg in irgendwelchen Benchmarks erzielen konnten.

Der SSD-Markt wird sich in Sachen Herstellervielfalt in ein paar Jahren genauso wie damals bei den Festplatten stark konsolidieren und am Ende bleiben nur die großen Schwergewichte übrig.
 
Sowas lese ich jede Woche in der Rundmail meiner Firma (Immer Positiv denken, auch wenn alles scheisse ist.)
 
Ich hatte schon sehr viele HD's, bzw. alle mögliche für Marken.
Seagate Festplatten (wie Samsung und WD) haben bisher bei mir immer sehr gute Dienste geleistet.
Und im moment haben Sie mit Ihre 3TB HD die Interessanteste HD in der Portfolie.
7200rpm, 3x 1TB Platter, 3TB Kapazität, sehr schnell und ausserdem sehr günstig.
Allerdings wissen wir wohl alle, das in der Zukunft die HD's aussterben wird, und die SSD's gewinnen die Überhand.
Da Seagate die SSD's verschlafen haben müssen Sie jetzt dringend dies nachholen, bevor es zu spät sind und Sie wie Kodak aussterben werden, bzw. Nokia jetzt ^^
 
Ich glaube auch, das die Typen da in den Führungsetagen von Seagate einen geraucht haben oder sich sonstwas reingezogen haben. Samsung hat es absolut richtig gemacht, die HDD-Sparte zu verkaufen.
Als Datengrab ist eine HDD zu gebrauchen, aber Performance und Qualität bekomme ich mit einer Samsung SSD.
 
ja, ja...ich glaube auch, manager der deutschen bank zu sein...
rotierende, 7200RPM ssd wäre schon mal ein versuch wert...die idee habt ihr ja schon...und 100 euro für 500GB...
 
Tja da haben sie einen Bock geschossen. Erst die Festplattenpreise künstlich hochtreiben und sich dann wundern das die Absatzzahlen bei SSD´s ansteigen. Bei der Mondpreisen nach der Flut haben sich wohl viele gesagt bevor ich mir so eine total überteuert Festplatte kaufe kann ich mir auch gleich eine der bis dahin hochpreisgen SSD´s zulegen. Inzwischen haben sich SSD´s dadurch schon fast zur Massenware entwickelt und die Preise geben nach. Damit hat Seagate wohl nicht gerechnet und muss jetzt schnell nachziehen. :)
 
@Alle die hier behaupten HDD's sind am aussterben - Auf sehr sehr lange sicht ja, aber im Serverbereich dauert es wohl noch ein Stück bis sich SSD's durchsetzen, allein wegen der Lebensdauer. - Also in diesem Segment werden sich die HDD's noch lange durchsetzen.

Ich hoffe nur das sich die positive SSD-Preisentwicklung langsam mal auf die HDD's auswirkt, da ich mir noch ein paar TB zulegen wollte (1080p Rohvideomaterial frisst leider viel Platz).

Denke also es wird wirklich noch ein paar Jährchen dauern bis SSD's den HDD's in Sachen Langlebigkeit/Stabilität sowie Kapazität im P/L-Verhältnis schlagen.

@Topic

Erfreuliche Entwicklung, auch wenn ich Seagate überhaupt nicht ab kann, da ich einfach NUR schlechte Erfahrung mit dessen Platten habe, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Hoffe das wird sich auf die Preise auswirken...

Eine 2. erschwingliche SSD mit 256~512GB als "Arbeitsplatte" zum Verarbeiten von Videomaterial wäre sicherlich ein feiner Schub :D
 
Project-X schrieb:
Und im moment haben Sie mit Ihre 3TB HD die Interessanteste HD in der Portfolie. 7200rpm, 3x 1TB Platter, 3TB Kapazität, sehr schnell und ausserdem sehr günstig.

Aha, die Garantie von gerade mal einem lächerlichen Jahr hast du übersehen oder?
 
Also mir persönlich ist bei Festplatten die Garantie recht egal, bei gefühlten 1000 Stück die ich in letzter Zeit verbaut hab, gab es zwei Fälle.

a) Die Platte ist nach ein paar Tagen im Eimer, Produktionsfehler
b) Die Platte hält mindestens 5 Jahre

also entweder wärs auch in dem Jahr drin gewesen oder aber Garantien von 3-5 Jahren hätten auch nichts gebracht.

Ich muss aber dazu sagen das ich zu guten 80% Western Digital verbaue und die haben 3-5 Jahre (je nach Modell) Garantie. Vielleicht werden die Seagate ja kurzlebiger gebaut und ich hatte nur Glück bei den paar Modellen.
 
Seagate als Marktführer?! Bitch, please! Wenn ihre SSDs genauso schlecht werden wie ihre HDDs, dann können sie sich warm anziehen.
Ich bleib dann doch lieber bei Samsung, Crucial, oder OCZ.
 
Die sollen lieber mal die Preise für HDDs wieder auf ein vernünftiges Niveau bringen...

Topic: Konkurrenz belebt das Geschäft, ich finds gut! :)
 
@Gabbermafia: Warum solln sie die Preise bei HDDs senken? Da machen sie sich doch nur selbst Konkurenz bei den SSDs. ;-)
 
TrueAzrael schrieb:
Also mir persönlich ist bei Festplatten die Garantie recht egal, bei gefühlten 1000 Stück die ich in letzter Zeit verbaut hab, gab es zwei Fälle.

So viele habe ich zwar nicht verbaut, aber in den letzten 2 Jahren sind mit 3 Platten kaputt gegangen, und jede davon war ca. 2 Jahre alt. Ich wäre bei 1-Jahres Garantie jedes Mal der Depp gewesen.
Ich glaube, man sollte dann auf jeden Fall Ernst@at's Methode einsetzen, und die Platten erst mal eine Woche hart an der Temperaturgrenze im Stresstest laufen lassen. Was dann nicht gleich versagt, hält garantiert jahrelang.

Und bei Seagate haben sie in der Chefetage wohl den üblichen Geschäftsführer-Größenwahn... "Führungsposition weiter ausbauen" dass ich nicht lache... wo nichts ist, kann man auch nichts ausbauen - da muss man sich erst mal von unten hocharbeiten mit guten Produkten!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben