Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSeagate FireCuda 510 SSD im Test: NVMe-SSD mit 2 TB und Fokus auf Spieler
Innerhalb der Vorgaben, wie Leistungsaufnahme und Preis sowie vermutlich, dass es eine Ein-Chip-Lösung sein soll. Mit getrennter CPU und Graka sowieso ohne Einschränkungen bei Leistungsaufnahme und Preis, kann man sich natürlich mehr Gamingperformance zusammenbauen.
Ich hätte jetzt eher die Cell-CPU in den Raum geworfen.
Ist das Teil nicht exklusiv in der PS3 zum Einsatz gekommen und wurde eben speziell dafür entwickelt?
Ja, die CPU war auch tatsächlich eine reine "Gamer-CPU". Wobei es im Prinzip nichts anderes als mein Beispiel ist nur war es damals halt Cell statt x86.
Lasst euch von der SSD Mafia nicht blenden liebe Gamer,
der wahre Pro spielt immer noch mit WD Velociraptor RAID 0 Setup, da hört man selbst Meter entfernt noch die Funktionalität des Computers in der Matrix, für die wahre "Gaming Experience", ratatatat.........
Im Ernst; Wer etwas mehr Storage braucht gutes solides Streifen-Kaugummi, vor allem wirklich gute Temps. Um WD und speziell Samsung Dampf zu machen ist man aber noch etwas "pricy" finde ich, und vor allem was genau ist jetzt speziell für Spieler ?
Die Preise die Seagate aufruft, lassen mich schon etwas zweifeln das man wirklich Marktanteile gewinnen möchte. Deren SSDs sind ja auch nicht besonderes, es gibt auch genug andere SSDs mit Phison E12 und Toshoba NANDs. Samsung hat eigene Controller und WD inzwischen auch, aber was Seagate da verkauft und Ware von der Stange, zum Preis von Maßanzügen.
Dann poste doch mal den Screenshot vom Benchmark mit dem Du die Werte ermittelt hast und schreibe auch mal mehr zu System. Im übrigen hat die Seagate 510 dies Verhalten ja schon im Review hier bei CB gezeigt und auch nur noch mit 1000MB/s geschrieben, dies scheint also normal zu sein. Vielleicht gibt es ja ein FW Update welches das Problem behebt. Wobei ich nicht verstehe wieso man sich diese Seagate und keine 970 Evo (Plus) kauft, denn die ist ja nicht einmal billiger als die Samsung von der solche Probleme nicht bekannt sind.