Test Teracle T450 2 TB SSD im Test: NVMe-SSD vom Newcomer aus Südkorea

Eher schwierig.
Das ist leider das normale Verhalten, wenn die Zellen am Ende sind (deren Zustand lässt sich nicht mehr ändern), genau das Gleiche ist mir mit einer SD-Karte passiert, alles versucht.....

Selbst bei erfolgreicher RMA sehr beunruhigend, dass die SSD nach vergleichsweise kurzer Zeit kaputtgegangen ist.

Kann wie immer der berühmte Ausreißer sein. Aber ist jedenfalls nicht schön

Hello, bräuchte euren Rat!

Hatte bei meiner Teracle T540 einen Totalausfall. Ging gar nichts mehr hab alles mögliche versucht um doch noch irgendwie die Daten abzugreifen...Hab schon ein RMA angestoßen. Jetzt wollte ich aber irgendwie das Teil wipen bevor ich es einschicke und habe im Bios ein Secure Erase gemacht. Der lief dann erstaunlicherweise durch und ich kann die SSD augenscheinlich (vorerst?) wieder ganz normal verwenden und auch keine Fehler diagnostizieren. Kenne mich nicht aus, aber ich würde behaupten es liegt am Controller der nen Treffer weg hat.

Was sagt ihr: Wie sieht die Prüfung bei Mindfactory aus? Reicht eine ausführliche Fehlerbeschreibung? Schicken die mir die SSD wieder zurück oder bekomme ich eine Gutschrift?

Grüße

Mindfactory fragen, die werden da was zu sagen können.

Vor einiger Zeit hat jemand berichtet, dass trotz Garantie eine Nutzungsgebühr für die paar Monate berechnet wurde. Sowas geht m. E. gar nicht, schlechter Service.

Zurück
Oben