Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTeracle T450 2 TB SSD im Test: NVMe-SSD vom Newcomer aus Südkorea
Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher. Und bitte jetzt, nachdem Du ja die Daten komplett eingelesen hast, nochmal den Wert von diesem Parameter checken, ob dieser auf >380 angewachsen ist. Man könnte ja meinen, bei 380/78%, also -22% ist man auf dem 1/3 Weg ins Nirvana (25%, also -75% und 1250 Fehler im 0E) und die SSD würde noch doppelt so lange leben wie bisher. Das täuscht aber - erfahrungsgemäß, bei >10% verbrauchten Reserveblöcken geht weitere Degradation rapide voran, so dass es sich (je nach Belastung) eher um Tage, als um Wochen/Monate bis zum Ableben handelt.
Ich erspare euch mehr vom Gleichen in Form eines Screenshots, aber Stand gestern Abend hatten sich die Werte noch nicht verändert. Das heißt aber nicht, dass ich dir das nicht glauben würde. Ich halte da ein Auge drauf.
So jetzt hat es einen Bekannten auch erwischt. Festplatte wird in Windows zwar erkannt aber die Dateien kann man nicht mehr öffnen. Order werden auch angezeigt. Jemand ne Idee wie man die Daten retten kann?
Ja, wenn er Glück hat (wenn man das so nennen darf), ist die SSD lediglich im nur-Lesemodus. Einfach mittels Dateiexplorer die Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren, wenn das nicht klappt, würde ich die/alle Partitionen auf ein leeres Laufwerk klonen. Unbedingt danach prüfen, ob die Daten wirklich da sind und man Zugriff darauf hat.
Daten, die unvollständig geschrieben wurden, weil die SSD genau in dem Moment den Ar**h zugekniffen hat, sind aber futsch.