Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]
Anzeige:Nach der Ankündigung zur CES 2019 sind die ersten SSDs für NAS-Systeme jetzt im Handel. Pünktlich zum Marktstart gibt es zwei Seagate IronWolf 110 SSD zu gewinnen. Teilnehmen kann jeder, der preisgibt, was er mit einem Upgrade auf die SSD in seinem NAS tun würde.
Ich würde endlich meine beiden alten HDDs ersetzen um die Zugriffsgeräusche loszuwerden. Ziel war es immer eine lautlose 2 Bay NAS Lösung im Wohnzimmer zu haben und gleichzeitig würde ich von den deutlich gestiegenen Zugriffszeiten, sowie der höheren Lese- und Schreibperformance profitieren. Also eine klassische win win Situation! Zwei Jahre Recovery hört sich natürlich fantastisch an und einen coolen Namen haben die auch noch 😉
Nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul (und technisch schlecht sind die Teile vermutlich nicht) - aber 480GB fürs NAS ist doch ein bisschen wenig...
Ich würde die SSDs daher in meinem PC als Datengrab verwenden. Dann kann ich meine alten (noch kleineren) SSDs endlich raus werfen und die PCs der Familie von HDD auf SSD Upgraden :-) HDDs hab ich schon eine Weile nicht mehr im Hauptrechner, von daher erwarte ich beim Umbau keine großen Performanceunterschiede.
Mein NAS steht im Wohnzimmer und dank SSDs könnte er endlich in Richtung lautlos getrimmt werden. Die wesentlich besseren Zugriffszeiten sind dann noch das Sahnehäubchen.
Mit den SSDs könnte ich einen Umstieg auf einen Rechenserver angehen, der die Simulationen meines lokalen PCs übernimmt und nicht nur als Backup dieses Systems fungiert.
das ist eine tolle Idee. Auch ich möchte die Chance nutzen und hiermit gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ich würde die IronWolf SSDs gerne in meinem Synology NAS einsetzen, um darauf meine regelmäßigen DVR-Timer von mehreren Receivern aufnehmen zu können. Besonders interessant wäre dabei zu sehen, ob und wie das IronWolf Health Management von Synology und Seagate bei einer SSD funktioniert.
Da ich schon länger geplant habe, mein DrivePool-HDD-Verbund endlich aus dem Hauptrechner in eine eigene Einheit umzuziehen und in einem Fractal Design Node 804 unterzubringen, wären die beiden 2,5"-Slots in der Front super geeignet, um darin SSDs als NAS-Cache unterzubringen.
Ich würde in meinem NAS gerne die HDDs durch SSDs ersetzten. Die Lautstärke beim Zugriff ist leider nicht auf Dauer Wohnraum-geeignet und der WAF (Woman Acceptance Factor) ist dadurch ziemlich niedrig. Zudem wären die Daten dann auch gegen Erschütterung geschützt. Bei Festplatten ist ja immer das Problem, wenn man im laufenden Betrieb ans Gehäuse stößt. Bei drei Kindern kann das natürlich immer mal passieren, egal was man alles an Schutzmaßnahmen anstrebt.
Hier die Gründe nochmal aufgelistet in der Priorität:
1. geringe Lautstärke
2. konstant hohe Geschwindigkeit, auch bei mehreren gleichzeitigen Zugriffen
3. Schockresistent
4. etwas geringer Stromverbrauch
Ich würde mit einer IronWolf SSD mein NAS aufrüsten um ein leiseres und kühleres System mit kleinerem Stromverbrauch zu haben. Zur Zeit steht mein NAS in einer schwarzen Pappkiste, die zwar die Lautstärke reduziert, aber dafür die Temperatur der Festplatten erhöht.
Ich würde meine rostigen NAS-Festplatten mit den SSDs ersetzen. Am meisten würde mich der schnellere "Spin-Up" der SSDs aus dem Schlafmodus freuen. Es dauert bei den Rostdingern ja mehrere Sekunden, bis man überhaupt erst Zugriff erhält.
Ich habe in meiner QNAP noch 2 alte kleinere HDDs drinnen, wo die Backups drauf gespeichert werden. Da die 2 recht geräuschvoll zu Werke gehen wäre was lautloses natürlich was feines.