Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Während meiner Ausbildung haben wir als Projekt ein gebrauchtes Netgear ReadyNas eingerichtet. Das war damals ein Trauerspiel, weil der RaidController eine Macke hatte aber nicht immer. Da hat uns der Ausbilder wochenlang/monatelang mit dem Teil beschäftigt
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Es war etwa Anfang/Mitte 2006, da habe ich mir ein Netzwerkschweinchen zugelegt.
Das Netgear SC101
Es hatte 4 Füße und vorne mittig ein rundes Drehschloss, welches etwas von
ner Scheinchennase hatte, deswegen Netzwerkschweinchen.
#RunWithIronWolf
Das Netgear SC101
Es hatte 4 Füße und vorne mittig ein rundes Drehschloss, welches etwas von
ner Scheinchennase hatte, deswegen Netzwerkschweinchen.
#RunWithIronWolf
Cai-pirinha
Lt. Junior Grade
Vor circa 5 Jahren habe ich mir einen HP N54L MicroServer zugelegt und mir dabei ein ZFS RAIDZ eingerichtet.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
D
DBJ
Gast
Vor ein paar Monaten einen open media vault mit einen Fujitsu Futro. Momentan habe ich sogar noch einen Dell Wyse hier der den Futro eigentlich ersetzen soll aber ich muss noch viel lernen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Nurum
Ensign
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS ist ein Synology DS215j welches ich anfang 2015 mit 2x2TB HDDs in Betrieb genommen habe.
In der Konfiguration läuft es noch heute. Hat jetzt mit DSM 7.1 das letzte Feature-Update erhalten bevor es aus dem Support fällt. Über 8 Jahre Software Support kann ich mich kaum beschweren. Wird langsam zeit sich nach etwas neuem umzusehen.
Mein erstes NAS ist ein Synology DS215j welches ich anfang 2015 mit 2x2TB HDDs in Betrieb genommen habe.
In der Konfiguration läuft es noch heute. Hat jetzt mit DSM 7.1 das letzte Feature-Update erhalten bevor es aus dem Support fällt. Über 8 Jahre Software Support kann ich mich kaum beschweren. Wird langsam zeit sich nach etwas neuem umzusehen.
Mein erstes NAS war und ist ein Qnap TS 430, das im Winter 2015, zum testen, erst nur eine einzelne 3 TB WD RED bekommen hat und später auf 3 x 3TB WD Reds im RAID5 geupgradet wurde.
Es läuft im Heimnetzwerk als Backup von den Smartphones (eigene Cloud) mit und war, bis Deadbolt kam, auch als FTP Server im Einsatz.
#RunWithIronWolf
Es läuft im Heimnetzwerk als Backup von den Smartphones (eigene Cloud) mit und war, bis Deadbolt kam, auch als FTP Server im Einsatz.
#RunWithIronWolf
Tenferenzu
Vice Admiral
Mein erstes 'NAS' war eine Samba/SMB Freigabe unter Ubuntu die einige Jahre im Internat existiert hat. Das müsste mein alter Clevo Laptop mit kaputtem Bildschirm (Clevo M57RU) gewesen sein. Mittlerweile ist es nur noch ein kleiner Raspberry Pi mit SSD auf dem OwnCloud läuft + weniger genutzte Daten auf externen Festplatten.
Also mit 2x24TB könnte ich echt leben und meinen bisherigen Festplatten'haufen' mal konsolidieren.
#RunWithIronWolf
Also mit 2x24TB könnte ich echt leben und meinen bisherigen Festplatten'haufen' mal konsolidieren.
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet: