Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Mein erstes NAS-System war ein QNAP TS-439 und wurde mit 4x2TB Platten ca 2010 in Betrieb genommen. Drei von vier Platten tun heute noch Dienst, aber in einem anderen NAS, einem selbstgebauten TrueNAS-System. Die olle QNAP-Box steht auch noch da, mit der letzten 32bit-Version von Ubuntu installiert.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Ich habe mein erstes NAS bereits ca. 2009 in Betrieb genommen. Das war irgendein One-Slot Synology, dann 2012 auf eine DS214play umgestiegen mit 2x 4TB und dieses Jahr dann auf ein DS220+ mit 1x 16TB und 1x4TB umgestiegen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
anappleaday
Banned
#RunWithIronWolf
2012/2013: DS213j, ist aber schon länger bei meinem Schwager in Betrieb gegangen, der für die Familie alle Fotos etc verwaltet darüber.
2012/2013: DS213j, ist aber schon länger bei meinem Schwager in Betrieb gegangen, der für die Familie alle Fotos etc verwaltet darüber.
Bin da zu sehr Bastler um mit den nas Systemen klar zu kommen, hatte schon auf nen altes Synology DS120 Debian installiert, weil man damit mehr machen kann.
Oft zahlt man auch gerade für mehr RAM Unsummen die man dann auch nicht aufrüsten kann.
Zu Festplatten würde es mich freuen wenn dort gerade auch im Einstiegsbereich mit weniger Platz die Preis/ Leistung endlich mal besser werden würde. Bei den pro GB preisen tut sich extrem wenig die letzten 5-10 Jahre.
#RunWithIronWolf
Oft zahlt man auch gerade für mehr RAM Unsummen die man dann auch nicht aufrüsten kann.
Zu Festplatten würde es mich freuen wenn dort gerade auch im Einstiegsbereich mit weniger Platz die Preis/ Leistung endlich mal besser werden würde. Bei den pro GB preisen tut sich extrem wenig die letzten 5-10 Jahre.
#RunWithIronWolf
FR3DI
Banned
Ich nutze erst seit kurzem die NAS Funktion meiner Fritte, an der ein Laufwerksgehäuse (Raidsonic Icy Box IB-RD3621U3) hängt.
Jenes Gehäuse habe ich mit zwei [Toshiba N300 8TB (HDWG480UZSVA)] gefüttert. Diese zwei HDD's laufen auf einem RAID-Level 1.
#RunWithIronWolf
Gruß Fred.
Jenes Gehäuse habe ich mit zwei [Toshiba N300 8TB (HDWG480UZSVA)] gefüttert. Diese zwei HDD's laufen auf einem RAID-Level 1.
#RunWithIronWolf
Gruß Fred.
Boldog
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Ich habe seit 2018 ein Synology ds118 ab Start. Anfänglich nur als Datengrab für Mediadateien hat sich das NAS mittlerweile als Schnittstelle für alle Geräte (iPhone, iPad, Mac, Windows Laptop) etabliert und schreit nach Ersatz durch ein 2Bay NAS. Hier kämen mir die Festplatten sehr gelegen!
Ich habe seit 2018 ein Synology ds118 ab Start. Anfänglich nur als Datengrab für Mediadateien hat sich das NAS mittlerweile als Schnittstelle für alle Geräte (iPhone, iPad, Mac, Windows Laptop) etabliert und schreit nach Ersatz durch ein 2Bay NAS. Hier kämen mir die Festplatten sehr gelegen!
tankanickel
Newbie
Meine erste NAS war eine Synology DS207 im Jahr 2008, mit 2x Hitachi 500GB (genaues Modell weiß ich leider nicht mehr) Leider sind die Platten relativ früh verstorben. Da musste ich noch Diskussionen mit der Familie führen, weil der Stromverbrauch ja so hoch war.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Silence999
Cadet 4th Year
Mein erstes NAS war ein Synology 211j im Jahre 2011 und es lief mit zwei WD Green 3 TB Platten.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS ist ein altes gebrauchtes QNAP, läuft aber schon seit etwa 4 Jahren bei mir mit 4x4TB @ Raid5, natürlich ebenfalls IronWolf-Platten. Ein bisschen mehr Speicher wäre aber echt toll, der wird langsam knapp.
Mein erstes NAS ist ein altes gebrauchtes QNAP, läuft aber schon seit etwa 4 Jahren bei mir mit 4x4TB @ Raid5, natürlich ebenfalls IronWolf-Platten. Ein bisschen mehr Speicher wäre aber echt toll, der wird langsam knapp.
mux
Lt. Junior Grade
Naja, nu isses bei mir so, dass ich eben (noch) kein NAS habe, weil ich 1. noch unschlüssig bin welchen Synology-System es werden soll (von welchem Hersteller ist jedenfalls schon mal fest). Ich schwanke zw. 4-Bay und 5-Bay - aber irgendwie hadere ich immer noch mit der Hardware von Synology
Und 2.: auch welche Festplatten ich einsetzen soll ist mir gar nicht klar. Möchte mindestens 10TB und erstmal mit zweien beginnen, um die Kosten mitsamt NAS in der momentanen Situation etwas übersichtlicher zu halten...
So zwei "geschenkte" Seagate-NAS-Platten würden mir natürlich die Entscheidung hingehend der Plattenwahl abnehmen
Darum: #RunWithIronWolf
Und 2.: auch welche Festplatten ich einsetzen soll ist mir gar nicht klar. Möchte mindestens 10TB und erstmal mit zweien beginnen, um die Kosten mitsamt NAS in der momentanen Situation etwas übersichtlicher zu halten...
So zwei "geschenkte" Seagate-NAS-Platten würden mir natürlich die Entscheidung hingehend der Plattenwahl abnehmen
Darum: #RunWithIronWolf
bossbeelze
Captain
#RunWithIronWolf
Erweiterung wäre nich schlecht.
Erweiterung wäre nich schlecht.