Anzeige Seagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]

Müsste eine IBM gewesen sein, sehr Groß, sehr schwer und sehr sehr laut.

"
"

#RunWithIronWolf
 
Meine erste HDD müsste eine von WD gewesen sein. Verbaut in einem externen Laufwerk zur Auslagerung der großen Videosammlung (damals gab's noch kein Netflix). #RunWithIronWolf
 
Meine erste Feldplatte hatte 52 MB. Jawoll - Megabytes! War igendwo so um 1990 rum in einem Amiga 2000 als SCSI-Steckkarte mit auf die Controller-Platine aufgeschraubter HDD. Die hieß glaub ich Quantum und kostete so ca. 1200 DM. Und die war sauschnell.
Ich denke aber, da kommt bestimmt noch jemand mit ner älteren und kleineren und teureren um die Ecke, oder?

#RunWithIronWolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Meine erste HDD war eine 81 Megabyte große Seagate Baracuda mit einem roten Block und 3 mb/sek Datendurchsatz, die in einem 386sx25mhz Quelle Privileg werkelte.

#RunWithIronWolf
 
Sagenhafte 2,4 GB hatte meine erste Platte (Maxtor oder Seagate?, 5,25") in meinem allerersten PC den mir mein Vater von der Arbeit mitgebracht hatte. Pentium MMX 133Mhz, 16 oder 32MB RAM und das beste war KEINE 3D Karte und KEINE Soundkarte, habe dann über Wochen Diablo und Command & Conquer 1 ohne Ton gespielt bis ich mir von meinen Taschengeld eine Soundkarte kaufen konnte. Ach das waren noch Zeiten...
#RunWithIronWolf
 
Es war 1997 und meine erste Festplatte war eine Quantum Bigfoot in meinem damaligen Komplett-Rechner, der einen Intel Pentium MMX 166 MHz hatte. Ich weiß schon gar nicht mehr genau, welche Kapazität die Platte hatte. Ich meine, dass es 4,3 GB gewesen sind.

Den Prozessor habe ich damals noch auf 200 MHz übertaktet durch Änderung der Jumper auf dem Mainboard. Oder waren es doch DIP-Schalter?

Momentan wird der freie Platz auf den beiden 4 TB-Platten in meinem NAS immer knapper...

#RunWithIronWolf
 
Mein erster PC damals P4 1.8ghz von Aldi war nur mit einer lahmen 60GB Festplatte bestückt, weshalb ich mir eine Matrox 20Gb mit 7200rpm dazu kaufte, um Samples in meiner damaligen DAW Cubase 5 streamen zu können. Das waren noch Zeiten. 1 Piano und 1 Drumkit und der Ram war ausgeschöpft ^
#RunWithIronWolf
 
Ich hatte damals den alten PC meines Onkels geschenkt bekommen, der hatte Windows 95 installiert. Ich weiß noch, dass da zwei Festplatten drin waren, nicht im üblichen 3,5" Format sondern flacher, dafür aber breiter und länger. Glaube um die 2 GB Kapazität.

#RunWithIronWolf
 
Im ersten eigenen PC anno 1996 schon ganze 1,6GB (Wenn ich überlege das ich das heute 10x in meinen RAM packen könnte....). Natürlich eine gute von IBM, irgendeine Deskstar. Auf jeden Fall waren das ja lange Zeit mit welche der besten Platten.

#RunWithIronWolf
 
Mein erster PC war ein ausgemustert GeschäftsPC. Satte 20 MB(!) hatte das Teil. Ich glaube man könnte Windows 3.1 installieren aber nicht Windows 3.11 for Workgroups weil der Speicher nicht reichte. Wilde Zeiten 😂
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
An meinen ersten PC mit Windows 3.11 kann ich mich nicht mehr erinnern. Der darauf folgende PC war mit Cyrix Prozessor (233 MHz), aufgerüsteten 96 MB RAM und S3 Virge DX/GX PCI Grafikkarte. Verbaut war außerdem eine 4 GB große HDD. Trotz einiger Spiele und am Ende Windows 98 SE hat mir diese vollkommen ausgereicht, heutzutage unvorstellbar!
 
floklo4 schrieb:
Trotz einiger Spiele und am Ende Windows 98 SE hat mir diese vollkommen ausgereicht, heutzutage unvorstellbar!
Win98 SE hat ja schon rabiate 300MB Diskspeicher gebraucht. Und das Spiele statt 30 GB nur 30MB gebraucht haben kann sich von den jungen Hüpfern sicher keiner vorstellen ^^
 
A590, für den Amiga 500, verdammt lang her.


#RunWithIronWolf
 
Mein erster PC, Mitte der 90er, war ein Pentium 100 mit 16MB Ram und einer HDD mit 270MB von Seagate auf der Win 3.11 lief mit meinem ersten Spiel, Sim City 2000

#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte war eine Seagate ST238R, 30 MB, eingebaut in ein separates Desktop-Gehäuse namens Atari Megafile 30. Sie hing an einem Atari Mega ST1 mit 1 MB RAM - muss irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Damals war das Problem, dass die Software oftmals keine Festplatten unterstützt hat - Floppy Disk war der Standard.

#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte war 1992 eine Conner 170MB, die in einem ESCOM 386DX40 steckte.
Wurde dann von einer größeren Seagate Festplatte ersetzt.

#RunWithIronWolf
 
Meine erste Festplatte war eine Maxtor 80GB IDE Platte die in einem Compac Pentium 2 mit ATI Rage Grafik Fertig PC steckte der mittels Voodoo2 PCI Karte fit für 3D gemacht wurde und später wiederum um eine Hitachi 320GB erweitert wurde.

#RunWithIronWolf
 
Bilder sagen mehr als Worte.
Enorme 10GB von IBM. Dreht noch hoch, knackst aber nur.
#RunWithIronWolf
 

Anhänge

  • 20210913.jpg
    20210913.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben