Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
Meine ersten Seagate-Festplatten waren eher ungewöhnlicher Bauform: 3,5“-Laufwerke mit 250GB, allerdings nicht in voller Bauhöhe. Die waren ziemlich flach, so dass ich noch Passivkühler an die Teile schrauben konnte und sie trotzdem noch ins NAS passten. #RunWithIronWolf
Zu Windows 95 Zeiten war das irgendwas mit um die 2GB von Samsung.
Als es dann mit Windows2000 weiter ging waren es schon 20GB von WD. Damals mit 20gb aber immer alle Games installiert und die MP3-Sammlung schön am wachsen.
Heute unvorstellbar…
Meine erste eigene Festplatte war die Western Digital WD200 (IDE) mit 20GB. Damals war man der King und hatte Unmengen an freien Speicherplatz. Schon genial wie sich der Storage-Markt entwickelt hat. Besonders die Lautstärke ist viel besser geworden.
Bisher habe ich keine Erfahrungen mit einer Ironwolf Reihe gemacht und würde damit gerne starten. #RunWithIronWolf
Meine erste eigene Platte war eine Maxtron mit 20GB, diese liegt seit über 10 Jahren im Keller vor sich rum und hat bis zum Ende hin immer noch funktioniert. Würde aber wetten das die nicht mehr startet.
Hatte Sie mal vor 5 oder mehr Jahren mal wieder angeschlossen und sie ha immer noch funktioniert, war etwas ungewohnt diese extremen Klack geräusche zu hören, wenn man schon an SSD only gewöhnt war
#RunWithIronWolf
Meine erste Platte war auch von IronWolf für meine Synology. Das müsste so 2013 gewesen sein für die DS713+
Die läuft bis heute noch allerdings kommt man mit 2 TB Gesamten Platz nicht mehr so weit aktuell 😂
Die "erste" HDD war Anfang der 90er im einem 486er meiner Eltern verbaut. Die damalige Größe war weit unter einem GB. An das sparsame Haushalten mit dem Speicher und generell an das Diskettenzeitalter erinnere ich mich immer noch gerne zurück.
Ohje, das ist eine Weile her. Das muss anfangs der 90er gewesen sein. Für unseren damals im Einsatz befindlichen 286er gab es ein 80 MB Festplatten Upgrade. 20 MB waren einfach zu wenig für die ganzen selbst gemalten MS Paint Bilder. Großartig mehr wussten wir damals nicht mit dem Computer anzufangen
Meine erste Platte hatte 4GB, zusammen mit einer Intel-Pentium CPU von 400MHz, RAM weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls lief Win98 darauf, Office-Kram und Spiele wie FIFA 98 und "Need for Speed 2", Tomb Raider 1 (Classic).
Meine erste Festplatte war 20 MB groß.
Die Kapazizät sollte damals für die Ewigkeit reichen.
Die Platten waren so teuer und schwer, dass beim Anfassen die
Hände zitterten und man beim Einbauen Sicherheitsschuhe anziehen
musste. #RunWithIronWolf
Meine erste HDD war eine 80GB IDE Festplatte, die mittels Wechselrahmen am Rechner war. Als Kind dann geschrottet, weil im laufenden Betrieb entfernt - danke für die Erinnerung
Meine erste Platte war in meinem ersten PC, den mir mein Stiefvater damals zusammen gestellt hat. Ich hab überhaupt keine Ahnung von welcher Marke die Platte war... es waren aber 20GB. Platz genug für Windows 98SE und ein paar Spiele...
Meine erste HDD hatte ich in einem ausrangierten Schulrechner, welchen ich 1995 für 50DM unserer Schule abgekauft habe. Enthalten war ein 486 DX2 66Mhz, 4MB EDO-RAM, eine grottenschlechte interne Grafikkarte und eben eine HDD mit 40 MB Gesamtspeicher. Reichte für DOS 5.0 und Windows 3.0, ich installierte dann aber Windows 3.1 drauf.
Die erste eigene Festplatte war eine 20 GB von Maxtor. Das waren noch Zeiten. Backups auf CDs waren damals die Regel, weil einem immer der Platz ausging
Meine erste Festplatte war eine mit 540MB in einem 486 DX2-80S von Cyrix mit 4MB Arbeitsspeicher.
Das muss 1995 gewesen sein. Den Hersteller kann ich aber nicht mehr benennen.
Meine erste HDD hatte 8GB Kapazität und war von Maxtor. Damals war ich glaube ich 8 Jahre alt, als ich den PC bekommen hatte. Ich weiß noch, als ich irgendwann mal Windows XP drauf hatte, war das ding so voll, dass der Arbeitsplatz 20KB freien Speicher angezeigt hatte xD