News Seagate liefert 1-TB-HDD mit zwei Plattern aus

Daniel0711 schrieb:
Also dieser Benchmark ist wie alle anderen Vorabtests kaum bis nicht glaubwürdig, die einen bekommen rein rechnisch realistische 130MB/s während diese Benchmarks kaum einen Vorteil aus einer HDD von 333GB/Platter zu 500GB/Platter darstellen.

Äußerst unglaubwürdig.

MfG

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die 500er Festplatte - obwohl ich lieber eine Samsung gehabt hätte.
Habe halt nur keine Lust, das System wieder neu zu installieren, clonen mit Acronis TrueImage sollte da aber ausreichen.

Thorsten

An deiner Stelle würde ich auf die Verfügbarkeit von 1TB Platten und auf mehrere Modelle von den wichtigen Herstellern (Samsung, WD, Seagate) warten.

Außerdem sollte man auf erste "richtige" deutsche Tests warten, um die tatsächliche Performance zu kennen.

MfG

morgen männers, auf der page von samsung sind die neuen platten aufgelistet!auch schon die mit 1,5 TB.werden demnächst erscheinen sind dort unter der bezeichnung eco green F2 dt zu finden.
gruß psychoboy

Was werden die 1.5TB mit 500er Platter und die 2TB denn ca. kosten? Brauche unbedingt neue Festplatten aber will wenn dann die mit den 500er plattern :)

Interessant wirds halt erst wenn noch WD ihre WD15EADS und WD20EADS herausbringen.
Und bei Samsung steht ja nix von ner 2TB Platte. Auch bei der F1 gabs ja maximal 3 Platter. Glaube da mal was gelesen zu haben dass die dicker waren als normal, und daher 4 Platter auch nicht möglich gewesen wären.

Bzw wie man WD ja so kennt wirds dann ja wohl auch die WD10EACS/-DS geben mit 2 Plattern.

Naja ob das nicht möglich ist wage ich zu bezweifeln, die müssten ja schon arg dick sein. Hitachi bekommt sogar 5 unter.
Das ist wohl eher Firmenphilosophie. Samsung verbaut maximal 3 Platter und das sogar erst ab der T133 Serie, davor warens maximal 2.

bensen schrieb:
Sicher? WIe heißt die denn?[...]

bäm =)

http://www.tomshardware.com/de/ED20EADS-Caviar-Green,news-242218.html

Die erste Harddisk mit einem Fassungsvermögen von zwei Terabyte kommt von Western Digital. Die WD20EADS soll noch diese Woche in den USA auf dem Markt verfügbar sein.

Western Digital Caviar Green ED20EADSWestern Digital Caviar Green ED20EADSNach diversen Medienberichten, unter anderem laut Fudzilla, wird Western Digital die erste 2-TByte-Desktop-Festplatte noch in dieser Woche – vorerst in den USA – auf den Markt bringen. In der Caviar Green ED20EADS (SATA-II) sollen vier 500-GByte-Platter mit 5400 Umdrehungen pro Minute rotieren. Die Größe des Caches beträgt 32 MByte, die durchschnittliche Suchzeit wird mit 8,9 Millisekunden angegeben.

Die bislang größte 3,5-Zoll-Festplatte stammt von Seagate, bietet eine Kapazität von 1,5 TByte und ist für rund 120 Euro im Handel. Preislich wird das neue WD-Modell auf umgerechnet zwischen 150 und 200 Euro geschätzt.

Zwar erstmal USA, hier dürfte es nach diesem Schritt aber auch nichtmehr lange dauern.

@bradfish
Das ist keine 500GB Festplatte mit einem Platter. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben